Woher Kühlergrill in guter Qualität?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Zottel93
Poster
Beiträge: 90
Registriert: 02.03.2018, 13:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Pfalz

Woher Kühlergrill in guter Qualität?

Beitrag von Zottel93 »

Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem oberen (Rundlicht) und unteren Kühlergrill ?(alte Version mit kleinem VW Zeichen).
Woher bekommt man noch Ersatzteile in guter Qualität?

Viele Grüße
Jonas
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Re: Woher Kühlergrill in guter Qualität?

Beitrag von gvz »

wenn es ein gebrauchter sein darf :mrgreen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-223-5196

eigentlich muss man den nur richtig putzen 8-)
Member of the C.d.a.S
Benutzeravatar
RetroLogic
Poster
Beiträge: 117
Registriert: 23.06.2016, 10:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2

Re: Woher Kühlergrill in guter Qualität?

Beitrag von RetroLogic »

Ich hab mir damals irgendeinen neuen (nicht Original) aus der Bucht geholt für 20 Euro, die Luftleitpappen seperat aus Thermoplast nachgebaut und mir den Chromrand selber lackiert indem ich den Bereich mühsam abgeklebt habe. Der Grill sieht auch nach 4 Jahren noch sehr gut aus und der silberne Rand ist noch komplett drauf. Insgesamt hat mich das Material 35 Euro und bissl Arbeit gekostet. Einen weiteren Originalen gebrauchten hab ich mir dann mal noch zugelegt zum aufheben und der fristet sein dasein geschützt im Dachboden. Zu rumfahren nehm ich meinen selber gemachten. Unterschied ist nur bei sehr genauem hinschauen erkennbar. Für den unteren habe ich einen gebrauchten gekauft und den mattschwarz lackiert. Sieht aus wie neu.

Edit:
Wenn du neue Sachen suchst und nicht basteln willst, der Grill mit dem kleinen 95mm Logo müsste die Teilenummer
251 853 652 D haben. Dazu brauchst du dann noch das 95mm Logo: Teilenummer 321 853 601. Zum Befestigen noch 2 Klemmscheiben, Teilenummer: 2TA 853 582. Finden solltest du das in den üblichen Teilesuchmaschinen oder auch in der Bucht. Manchmal findet man noch Original VW NOS Teile, aber einfacher ist da gebraucht. Bei VW Classic Parts hab ich nur den Grill für Breitbandscheinwerfer (eckige) gefunden - für 329 Euro.
T3 Multivan | T4 Multivan | Polo 2F 86c Coupé | Audi 100 Typ 44
Thorsten1980
Stammposter
Beiträge: 398
Registriert: 08.01.2022, 21:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Woher Kühlergrill in guter Qualität?

Beitrag von Thorsten1980 »

Ich steh auch vor der Frage neuer Grill.

Gibt es qualitativ Unterschiede zwischen dem von VW Classic und der von JP?

Grüße
Benutzeravatar
E.H. aus W.
Stammposter
Beiträge: 248
Registriert: 02.04.2020, 09:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Woher Kühlergrill in guter Qualität?

Beitrag von E.H. aus W. »

Moin,

was für ein Zufall, vor der Frage stand ich heute auch.

Auf Grund der negativen Erfahrungen mit Material aus dem Zubehör habe ich das Teil heute bestellt:

https://raanas-shop.de/VW-Bus-T3-Ersatz ... :4901.html

Schaun wir mal was das wird. :-)
Beste Grüße
Erik
www.jacobsweg.net
Thorsten1980
Stammposter
Beiträge: 398
Registriert: 08.01.2022, 21:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Woher Kühlergrill in guter Qualität?

Beitrag von Thorsten1980 »

Moin Erik, das ist ja echt n Zufall. 329€ ist halt n Wort. Aber VW original. Ich glaube ich warte noch ne Woche bis du berichtest :-P

Grüße
Benutzeravatar
CaravElla
Stammposter
Beiträge: 422
Registriert: 18.06.2015, 10:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle CL
Leistung: 112PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Köln

Re: Woher Kühlergrill in guter Qualität?

Beitrag von CaravElla »

Habe den originalen von VW gekauft als der wieder angeboten wurde. Dürfte ca. 4 Jahre her sein. Sieht nach wie vor aus wie neu, obwohl die Caravelle ab und an auch Mal durch die Waschanlage statt von Hand gewaschen wird.

Gruß aus Kölle

Burkhard
Es begann mit der Idee, dass EIN Zweitwagen Spaß machen und nützlich sein soll.....
VW Caravelle CL 1988 112PS 381.000km
VW Vanagon GL 1990 95PS 224.000mls - Projekt
Fiat Uno 45 i.e. 1990 45PS 61.000km
Benutzeravatar
E.H. aus W.
Stammposter
Beiträge: 248
Registriert: 02.04.2020, 09:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Woher Kühlergrill in guter Qualität?

Beitrag von E.H. aus W. »

Moin.

der Kühlergrill ist da. Macht einen guten Eindruck, hat die originalen Bezeichnungen und passt einwandfrei.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste Grüße
Erik
www.jacobsweg.net
Thorsten1980
Stammposter
Beiträge: 398
Registriert: 08.01.2022, 21:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Woher Kühlergrill in guter Qualität?

Beitrag von Thorsten1980 »

Hi Erik sieht klasse aus. :pic

Grüße
Benutzeravatar
SunnyWBX
Mit-Leser
Beiträge: 45
Registriert: 17.01.2022, 16:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Stuttgart

Re: Woher Kühlergrill in guter Qualität?

Beitrag von SunnyWBX »

Hallo zusammen,
ich suche einen Kühlergrill für Rundscheinwerfer mit dem 125mm Emblem und konnte leider bisher keinen Shop finden, der diese Ausführung anbietet. Habt ihr einen Tipp für mich?
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25106
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Woher Kühlergrill in guter Qualität?

Beitrag von Atlantik90 »

Dann suche mal mit der Teilenummer 251853652D. Schau dir aber die Angebote genau an.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
SunnyWBX
Mit-Leser
Beiträge: 45
Registriert: 17.01.2022, 16:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Stuttgart

Re: Woher Kühlergrill in guter Qualität?

Beitrag von SunnyWBX »

Auch auf dem Weg finde ich leider nur Grills für das 95mm Emblem, bis auf dieses Angebot: https://www.wagenteile.de/shop_de/85365 ... 3652d.html leider nicht mehr verfügbar. Runde Scheinwerfer + 125mm Emblem scheinen nicht so verbreitet/ nachgefragt zu sein.
Mein aktueller Grill ist einer für ein 95mm Emblem mit einem vom Vorbesitzer draufgeschraubten 125mm Emblem... Sieht alles in allem recht gepfuscht aus und auch die Farbe blättert ab, der Bus ist aus 1990 und ich wollte gerne wieder die Originaloptik herstellen.
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7162
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Woher Kühlergrill in guter Qualität?

Beitrag von puckel0114 »

Ich würde nach einem guten gebrauchten suchen.
Die passen wenigstens.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Benutzeravatar
Jokeringo
Stammposter
Beiträge: 859
Registriert: 22.03.2013, 16:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: Woher Kühlergrill in guter Qualität?

Beitrag von Jokeringo »

sanny ,in welcher Ecke wohnst du, ich glaube ich habe noch einen im Keller , war mal Ersatz , nur fahre ich selber den kleinen
Ingo, mit 50 gemütlichen PS unterwegs
Benutzeravatar
SunnyWBX
Mit-Leser
Beiträge: 45
Registriert: 17.01.2022, 16:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Stuttgart

Re: Woher Kühlergrill in guter Qualität?

Beitrag von SunnyWBX »

Wohne in Stuttgart, hab dir ne PN geschickt :post
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“