Heißer Motor JX 1,6 TD - springt nicht an bei heißme Motor !
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Heißer Motor JX 1,6 TD - springt nicht an bei heißme Motor !
Hallo liebe T3 Profis,
ich bin ja in dem Bulli T3 Business noch total neu. Jetzt hat mich meine Neuheit und Verliebtheit ein bisschen geblendet und ich habe einen alten Postbus - Erstzulassung 1990, gekauft. Er ist von außen wie von innen genau auf meine Bedürfnisse zu gestimmt. Allerdings habe ich folgende Problematik:
VW T3 Motor JX 1,6 Turbodiesel
springt nach dem heiß laufen nicht an. Jeden Morgen beim frisch starten ist er problemlos mit bisschen Gas direkt an. Wenn ich ihn allerdings nach ein paar Hundert gefahrenen Kilometer anmachen möchte, springt er nicht mehr an. Also es muss schon nach einer Autobahn Strecke sein, richtige lange Fahrt.
Der Ventilator vorne wurde gesäubert und die Elektrizität ausgewechselt dass er direkt anspringt und Wasser pumpt. Das funktioniert. Es wurden Schläuche am Motor ausgewechselt und wirklich - keine Hexerei aber der Motor kam nach jedem an und aus zünden.
Das ging die letzten 2 Wochen so perfekt und jetzt fängt er wieder an bei einem heißen Motor nicht anzuspringen.
Was könnte es sein? Defekte Einspritzpumpe? Undichte Zylinderkopfdichtung?
Und vor allem - was sollte der nächste Schritt sein wie ich es vermeiden kann 1000€ für die Werkstatt zu bezahlen nur für eine Diagnose?
Ich würde mich so so so sehr freuen wenn mir jemand einen Tipp geben könnte wie ich als lernwilliger Leihe erstmals Anfänge kann das Problem zu beheben? Wie und wo ich anfangen muss?
Vielen vielen Dank für eure Zeit!
Herzliiiichst,
Kinka
ich bin ja in dem Bulli T3 Business noch total neu. Jetzt hat mich meine Neuheit und Verliebtheit ein bisschen geblendet und ich habe einen alten Postbus - Erstzulassung 1990, gekauft. Er ist von außen wie von innen genau auf meine Bedürfnisse zu gestimmt. Allerdings habe ich folgende Problematik:
VW T3 Motor JX 1,6 Turbodiesel
springt nach dem heiß laufen nicht an. Jeden Morgen beim frisch starten ist er problemlos mit bisschen Gas direkt an. Wenn ich ihn allerdings nach ein paar Hundert gefahrenen Kilometer anmachen möchte, springt er nicht mehr an. Also es muss schon nach einer Autobahn Strecke sein, richtige lange Fahrt.
Der Ventilator vorne wurde gesäubert und die Elektrizität ausgewechselt dass er direkt anspringt und Wasser pumpt. Das funktioniert. Es wurden Schläuche am Motor ausgewechselt und wirklich - keine Hexerei aber der Motor kam nach jedem an und aus zünden.
Das ging die letzten 2 Wochen so perfekt und jetzt fängt er wieder an bei einem heißen Motor nicht anzuspringen.
Was könnte es sein? Defekte Einspritzpumpe? Undichte Zylinderkopfdichtung?
Und vor allem - was sollte der nächste Schritt sein wie ich es vermeiden kann 1000€ für die Werkstatt zu bezahlen nur für eine Diagnose?
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Re: Heißer Motor JX 1,6 TD - springt nicht an bei heißme Motor !
Springt nicht an - dreht denn der Anlasser?
Gruß, Totti
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Re: Heißer Motor JX 1,6 TD - springt nicht an bei heißme Motor !
Ziehe den KSB-Zug und mache einen kurzen Startversuch. Wenn er nicht kommt, dann kurze Pause und neuer Versuch.
Ziehe ggf. testweise einmal den Stecker vom Sensor für die Vorglüheinrichtung.
Ziehe ggf. testweise einmal den Stecker vom Sensor für die Vorglüheinrichtung.
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wünscht Joachim
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Re: Heißer Motor JX 1,6 TD - springt nicht an bei heißme Motor !
Also ich gehe davon aus dass der Anlasser dreht denn das zuckende Geräusch kommt. Er raddert vor sich hin aber trotz dass ich das Gas durch drücke springt er nicht an. Könnte es trotzdem der Anlasser sein auch wenn der Motor nach der Zündung Geräusche macht?
Wo finde ich den Sensor, dass ich den ausstecken kann? Ist das eine Dauerlösung? Da es für mich nach einer kurzfristigen Systembekämpfung und nicht nach einer dauerhaften Lösung aussieht!
Aber was weiss ich schon über T3'is :)
Wo finde ich den Sensor, dass ich den ausstecken kann? Ist das eine Dauerlösung? Da es für mich nach einer kurzfristigen Systembekämpfung und nicht nach einer dauerhaften Lösung aussieht!
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Re: Heißer Motor JX 1,6 TD - springt nicht an bei heißme Motor !
Den Sensor abziehen ist nur ein Test, den du nicht unbedingt durchführen musst.
Das von mir in der ersten Zeile beschriebene geht darauf ein, dass sich im Zylinderkopf bei den Heckmotordieseln die Wärme hält (der thermische Naturumlauf zum Kühler funktioniert durch die Bauart nicht) und damit ein Glühen verhindert. Durch den ersten kurzen Startversuch läuft die elektrische Pumpe an und drückt das heiße Wasser vom Sensor weg und das Glühen erfolgt auch ohne dass die Glühkontrolle leuchtet.
Das von mir in der ersten Zeile beschriebene geht darauf ein, dass sich im Zylinderkopf bei den Heckmotordieseln die Wärme hält (der thermische Naturumlauf zum Kühler funktioniert durch die Bauart nicht) und damit ein Glühen verhindert. Durch den ersten kurzen Startversuch läuft die elektrische Pumpe an und drückt das heiße Wasser vom Sensor weg und das Glühen erfolgt auch ohne dass die Glühkontrolle leuchtet.
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- Alexander
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Re: Heißer Motor JX 1,6 TD - springt nicht an bei heißme Motor !
Wie sieht es denn mit dem Ventilspiel aus?
Und, der JX muß anspringen ohne das man Gas gibt. Egal ob kalt oder warm.
Und, der JX muß anspringen ohne das man Gas gibt. Egal ob kalt oder warm.
Viele Grüße,
Alexander
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Re: Heißer Motor JX 1,6 TD - springt nicht an bei heißme Motor !
Danke @neujoker, das ist ein sehr guter Tip. Ich habe allerdings den Motor schon nach paar Sekunden zucken dann aus gemacht und versucht noch Mals zu starten - der jammert trotzdem ohne Ende. Springt nur kalt mit Gas an. Springt nicht an mit heißem Motor. Puuh Keine Ahnung.
Naja das ein Motor anspringen sollte warm oder kalt ist mir auch bekannt. Hat glaube ich nichts mit einem JX zutun :D
Naja das ein Motor anspringen sollte warm oder kalt ist mir auch bekannt. Hat glaube ich nichts mit einem JX zutun :D
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Re: Heißer Motor JX 1,6 TD - springt nicht an bei heißme Motor !
Wenn du schon kalt das Gaspedal brauchst würde ich doch mal an einen Wartungsstau denken.
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Re: Heißer Motor JX 1,6 TD - springt nicht an bei heißme Motor !
Wenn du nach langer Fahrt das Problem hast, wie verhält es sich, wenn du von der bab kommst und tankst? Startet er danach auch wenn er warm ist?
Grüße Sören
Grüße Sören
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Re: Heißer Motor JX 1,6 TD - springt nicht an bei heißme Motor !
Mahlzeit
Spontan würde ich sagen Tausch mal den dieselfilter. Wenn das keine Änderung bringt kann es sein das deine Pumpe etwas hoch gedreht werden muss. Denke mal das er etwas wenig Diesel bekommt da du beim Kaltstart etwas Gas geben musst. Förderbeginn mal Schecken kann auch nicht schaden. Wird beim zahriemenwechsel gerne vernachlässigt. Das sind die Sachen die ich machen würde und nicht gleich ein irre Vermögen kosten
Gruss Christian
Spontan würde ich sagen Tausch mal den dieselfilter. Wenn das keine Änderung bringt kann es sein das deine Pumpe etwas hoch gedreht werden muss. Denke mal das er etwas wenig Diesel bekommt da du beim Kaltstart etwas Gas geben musst. Förderbeginn mal Schecken kann auch nicht schaden. Wird beim zahriemenwechsel gerne vernachlässigt. Das sind die Sachen die ich machen würde und nicht gleich ein irre Vermögen kosten
Gruss Christian
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Re: Heißer Motor JX 1,6 TD - springt nicht an bei heißme Motor !
Moin,Kinka hat geschrieben: Wo finde ich den Sensor, dass ich den ausstecken kann?
du mußt halt unterscheiden ob du nach deiner Autobahnfahrt erst nach 20 Minuten neu startest
oder sofort...
Zieh zum Testen dann doch mal das weiß/blaue Kabel ab vom Temperatursensor der Vorglühanlage und laß es baumeln...
Nun glüht er immer vor, egal in welchem Temperaturzustand und maximale Zeit...
Dann berichte über das Anspringverhalten Kalt - Warm- Lauwarm...
Völlig richtig was die Kollegen geschrieben haben ist, das er auch ohne Glühen anspringen sollte nach ein wenig orgeln wenn er "gesund" ist...
Wartungsstau wären eben wie schon erwähnt Dieselfilter (Ev. mit Ventil drauf das gern undicht wird, dann wären Blasen im Schlauch zwischen Filter und Pumpe), Förderbeginn, Düsen oder das wichtigere nach Prüfen des Ventilspiels eine Kompressionsprüfung...
Sollte er mit abgezogenem Kabel besser anspringen laß es abgezogen bis du den Rest abgearbeitet hast und den Motor kennengelernt hast...
Gruß, viel Spaß hier...
Hotelbett ? Nein danke...
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Re: Heißer Motor JX 1,6 TD - springt nicht an bei heißme Motor !
Doppelpost...
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Re: Heißer Motor JX 1,6 TD - springt nicht an bei heißme Motor !
Aaaaaaalso, ich hab jetzt mal rein geschaut. Habs mal probiert ihn im kalten Zustand ohne Gas anzubekommen und beim ersten Mal hat er bestimmt 30Sek gezückt und dann hab ich jetzt 5 mal an und aus gemacht und um so öfter ich es gemacht habe desto besser und schneller kam er - ohne Gas Das freut mich schon mal!
Allerdings habe ich versucht den Sensor für den Vorkühler zu finden und ich weiß nicht welches Kabel das sein könnte. Habe ein Kabel gezogen allerdings ging bei der Zündung dann trotzdem das orangene Licht an was ja vorkühlen bedeutet? Gibt es eine genauere Beschreibung dass ich den richtigen Sensor ziehe?
Und der Dieselfilter sieht ziemlich neu aus, werde ihn aber morgen trotzdem erneuern lassen oder selbst aus wechseln? Einfach das ganze Metallpack rausnehmen oder?
Hat irgendjemand von euch ein Verdacht auf eine undichte Einspritzpumpe oder Zylinderkopfdichtung von den Symptomen?
Hab euch mal paar Bilder angehangen von dem Öligen Motor, der leckt nämlich ganz schön!
Allerdings habe ich versucht den Sensor für den Vorkühler zu finden und ich weiß nicht welches Kabel das sein könnte. Habe ein Kabel gezogen allerdings ging bei der Zündung dann trotzdem das orangene Licht an was ja vorkühlen bedeutet? Gibt es eine genauere Beschreibung dass ich den richtigen Sensor ziehe?
Und der Dieselfilter sieht ziemlich neu aus, werde ihn aber morgen trotzdem erneuern lassen oder selbst aus wechseln? Einfach das ganze Metallpack rausnehmen oder?
Hat irgendjemand von euch ein Verdacht auf eine undichte Einspritzpumpe oder Zylinderkopfdichtung von den Symptomen?
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- Mitleser
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Re: Heißer Motor JX 1,6 TD - springt nicht an bei heißme Motor !
Hi,Kinka hat geschrieben: Allerdings habe ich versucht den Sensor für den Vorkühler zu finden und ich weiß nicht welches Kabel das sein könnte. Habe ein Kabel gezogen allerdings ging bei der Zündung dann trotzdem das orangene Licht an was ja vorkühlen bedeutet? Gibt es eine genauere Beschreibung dass ich den richtigen Sensor ziehe?
hatte dir 2 Posts weiter oben was zum Kabel geschrieben... Allerdings kann ich kein weiß/blaues auf dem Foto erkennen...
Der Sensor sitzt entweder hinter dem Zylinderkop im Wasserstutzen der in Fahrtrichtung vorn sitzt oder im seitlichen Wasserflansch...
Zieh dort mal nacheinander die Kabel ab. Entweder zeigt dann deine Temperaturanzeige bei Zündung an nichts mehr an oder er glüht auch bei heißem Motor. Im letzen Fall ist es das richtige Kabel...
PS : Es heißt Vorglühanlage, nicht Vorkühler...
Gruß...
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Re: Heißer Motor JX 1,6 TD - springt nicht an bei heißme Motor !
Kannste selber wechseln, wie Du schreibst. Der Filter hat oben eine Schraube, wenn Du dort den neuen Filter vollfüllst, muss der Anlasser nicht so lange orgeln, bis wieder Diesel an der Pumpe ankommt.Kinka hat geschrieben:Und der Dieselfilter sieht ziemlich neu aus, werde ihn aber morgen trotzdem erneuern lassen oder selbst aus wechseln? Einfach das ganze Metallpack rausnehmen oder?
Sauber arbeiten , die Einspritzpumpe verträgt keinen Dreck im Kraftstoff.
Das Einfüllrohr ist an der Verbindung zwischen Stahl- und Plasteteil undicht, dort einen dicken Lappen mit 2 Kabelbindern drumgewickelt und Du hast schon eine tropfende Stelle weniger.
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- Mitleser
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Re: Heißer Motor JX 1,6 TD - springt nicht an bei heißme Motor !
Hi,
der Filter hat oben keine Schraube zum Entlüften , den haben die Filter ohne Knackfrosch...
Oben sitzt ein Ventil, auch Knackfrosch genannt. Das würd ich auch neu besorgen, denn der geht beim Wechsel gern kaputt...
Nach Schläuche umschrauben das neue Ventil im neuen Filter eindrücken und mit der Klammer sichern...Merken wie es gesessen hat...
Du brauchst also Filter mit Anschluß für Ventil und das Ventil...
Gruß...
der Filter hat oben keine Schraube zum Entlüften , den haben die Filter ohne Knackfrosch...
Oben sitzt ein Ventil, auch Knackfrosch genannt. Das würd ich auch neu besorgen, denn der geht beim Wechsel gern kaputt...
Nach Schläuche umschrauben das neue Ventil im neuen Filter eindrücken und mit der Klammer sichern...Merken wie es gesessen hat...
Du brauchst also Filter mit Anschluß für Ventil und das Ventil...
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- Harter Kern
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Re: Heißer Motor JX 1,6 TD - springt nicht an bei heißme Motor !
Mein Vermutung geht in Richtung verstellter Förderbeginn, So startet er immer schlecht aber ganz besonders wenn er noch zu warm ist um vorzuglühen
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Re: Heißer Motor JX 1,6 TD - springt nicht an bei heißme Motor !
Da fehlt mindestens eine Schraube, wo die Turbostütze an den Block geschraubt ist.
Ich glaube du solltest dir jemanden suchen, der sich mit T3 auskennt, und ihr solltet das ganze Auto mal gründlich durchgucken.
Und du brauchst ein Reparaturhandbuch, Etzold, Korp, oder irgendwas aus dem Internet.
Ich glaube du solltest dir jemanden suchen, der sich mit T3 auskennt, und ihr solltet das ganze Auto mal gründlich durchgucken.
Und du brauchst ein Reparaturhandbuch, Etzold, Korp, oder irgendwas aus dem Internet.
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Re: Heißer Motor JX 1,6 TD - springt nicht an bei heißme Motor !
Ich hatte exakt das selbe
War der tempfühler für die Verglühanlage.
Blau/weisses kabel mal abstecken dann glüht er maximal lange vor und dann geht's.
Annahme: er glüht bei dir nicht (gelbe lampe aus) nachdem du deine paar hundert m gefahren bist...
Ich kann ggf nen photo machen welches kabel das genau ist
War der tempfühler für die Verglühanlage.
Blau/weisses kabel mal abstecken dann glüht er maximal lange vor und dann geht's.
Annahme: er glüht bei dir nicht (gelbe lampe aus) nachdem du deine paar hundert m gefahren bist...
Ich kann ggf nen photo machen welches kabel das genau ist
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Re: Heißer Motor JX 1,6 TD - springt nicht an bei heißme Motor !
Folgendes :
-förderbeginn prüfen
-glühkerzen prüfen
Kabel ab und Max vorglühzeit? Dann gehts? Kalt gehts nur mit Gasgeben?
Wenn förderbeginn und glühstlifte als gut befunden wurden würde ich sagen Kompression schlecht, Motor verschlissen.
-förderbeginn prüfen
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Kabel ab und Max vorglühzeit? Dann gehts? Kalt gehts nur mit Gasgeben?
Wenn förderbeginn und glühstlifte als gut befunden wurden würde ich sagen Kompression schlecht, Motor verschlissen.
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Re: Heißer Motor JX 1,6 TD - springt nicht an bei heißme Motor !
Und gerade bei dem Problem noch dringend das Ventilspiel überprüfen!
Hatten wir schon mehrmals so ähnlich bei total verstelltem Spiel in Wechselwirkung mit falschem Förderbeginn...
Gruß,
Jan
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Gruß,
Jan
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Scirocco GT BJ 87 mit H
WBX Fensterbus BJ 89 MJ mit geführtem Checkheft neuem Motor und neuem Getriebe
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Re: Heißer Motor JX 1,6 TD - springt nicht an bei heißme Motor !
Hey Jungs und Mädels,
puuuh es sind echt viele Möglichkeiten die ihr mir da aufweißt. Ich war jetzt bei mehreren 'Spezialisten' oder die sich so nennen mögen :D Also folgende Meinungen habe ich bekommen, das mit dem Förderbeginn oder der Steuerzahlen. Das der Ölfilter gewechselt werden sollte.
Jetzt war ich bei einem T3 Spezialisten und der sagt mir dass die Einspritzpumpe undicht ist. Währrend der Zeit wo der ruckelt stößt die Einspritzpumpe soo viele Luftblasen in dem Rückläuferkabel Richtung Dieselfilter. Das heißt, die gezogene Luft von der Einspritzpumpe wird da erstmal raus gedrückt und wenn die blasen weg sind - dann springt er tatsächlich an. Somit hat der Mechaniker jetzt gesagt dass er die gesamte Pumpe wechsel würde da er nicht sehen kann wo die undichten Stellen sind und die könnten auch tief in der Pumpe drin sein dass man diese auch noch auseinander nehmen muss. Das kann ja kein Mensch bezahlen.. nunja dass ich es offensichtlich nicht selbst machen kann ist mir auch bewusst jedoch jetzt meine Frage:
Gibt es hier irgendjemand der in der Nähe Speyer oder Karlsruhe wohnt und Zeit hat mit mir diese Pumpe zu wechseln und Schläuche, Zahnriemen zu überprüfen. Mir ist bewusst dass es ein ganzer Tag arbeit ist nach dem ich frage also keine blöden Kommentare bitte, seid einfach so nett und antowortet ohne Kommentar darauf.
!! Bite NUR erfahrene Schrauber und natürlich mit Gegenleistung !!
Ansonsten muss ich ihn schlicht und ergreifend erst mal so fahren bis ich jemand finde der Lust und Zeit hat mich zu unterstützen und vor allem mich bisschen anzulernen oder bis ich das Geld zusammen habe für die Werkstatt :)
Danke Jungs, ihr habt mir echt schon viel geholfen <3
puuuh es sind echt viele Möglichkeiten die ihr mir da aufweißt. Ich war jetzt bei mehreren 'Spezialisten' oder die sich so nennen mögen :D Also folgende Meinungen habe ich bekommen, das mit dem Förderbeginn oder der Steuerzahlen. Das der Ölfilter gewechselt werden sollte.
Jetzt war ich bei einem T3 Spezialisten und der sagt mir dass die Einspritzpumpe undicht ist. Währrend der Zeit wo der ruckelt stößt die Einspritzpumpe soo viele Luftblasen in dem Rückläuferkabel Richtung Dieselfilter. Das heißt, die gezogene Luft von der Einspritzpumpe wird da erstmal raus gedrückt und wenn die blasen weg sind - dann springt er tatsächlich an. Somit hat der Mechaniker jetzt gesagt dass er die gesamte Pumpe wechsel würde da er nicht sehen kann wo die undichten Stellen sind und die könnten auch tief in der Pumpe drin sein dass man diese auch noch auseinander nehmen muss. Das kann ja kein Mensch bezahlen.. nunja dass ich es offensichtlich nicht selbst machen kann ist mir auch bewusst jedoch jetzt meine Frage:
Gibt es hier irgendjemand der in der Nähe Speyer oder Karlsruhe wohnt und Zeit hat mit mir diese Pumpe zu wechseln und Schläuche, Zahnriemen zu überprüfen. Mir ist bewusst dass es ein ganzer Tag arbeit ist nach dem ich frage also keine blöden Kommentare bitte, seid einfach so nett und antowortet ohne Kommentar darauf.
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Re: Heißer Motor JX 1,6 TD - springt nicht an bei heißme Motor !
Na du bist doch zumindest mal im erreichbaren UmfeldTechnikfreak hat geschrieben: ↑26.06.2018, 14:14 Und gerade bei dem Problem noch dringend das Ventilspiel überprüfen!
Hatten wir schon mehrmals so ähnlich bei total verstelltem Spiel in Wechselwirkung mit falschem Förderbeginn...
Gruß,
Jan
Gruß Lukas
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Re: Heißer Motor JX 1,6 TD - springt nicht an bei heißme Motor !
Du schreibst ja auch über das schlechte anspringen bei kaltem Motor.
Hast du den Choke gezogen?
Nicht nur im Winter sondern immer bei Kaltstart
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Re: Heißer Motor JX 1,6 TD - springt nicht an bei heißme Motor !
Ihr betreibt hier Leichenfledderei…das Problem ist von 2018…
VG Max
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Wer nichts weiß, muss Alles glauben.
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Re: Heißer Motor JX 1,6 TD - springt nicht an bei heißme Motor !
Mhh verrückt wie bin ich denn darauf gekommen
Gruß Lukas