Rear Table Mod (hinterer Tisch vs Schranktür) im Westi

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
newt3
Inventar
Beiträge: 4564
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Rear Table Mod (hinterer Tisch vs Schranktür) im Westi

Beitrag von newt3 »

fridge door mod um besserem zugang zum schrank zu haben ist ja bekannt.
nun bin ich auf den "rear table mod" gestoßen, damit auch die vordere schranktür jederzeit (trotz tisch zugänglich ist)
http://texasvanagons.com/rear-table-mod/

den kleinen (vorderen) tisch hab ich eh schon lange hinten (damit er sich in beide richtungen reinschwenken läßt).
also vorhanden. wäre also kein akt den rear table mod zu machen (und skrupel 2 oder 4 löcher mehr unten im tisch zu haben hätte ich auch nicht)
(bei späten westis so am mitte ende 88 nicht nötig irgendwann gabs ne kurze schranktür....)

folgende fragen:
1. hat das hier schon jemand gemacht und wie sind die erfahrungen
einmal die frage nach der wärmeabfuhr aus dem kühlischrankgitter seitlich. tolerierbar oder nicht?
dann die frage ob der tisch noch vernüftig taugt wenn er so dermaßen aussermittig befestigt ist (klar zum brotschneiden vielleicht bewußt auf der seite scheiden wo der halter drunter ist aber so beim normalen essen usw?)

Bild
Benutzeravatar
axi0n
Stammposter
Beiträge: 284
Registriert: 03.08.2016, 21:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California Hochdach
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: südl. Rosenheim

Re: Rear Table Mod (hinterer Tisch vs Schranktür) im Westi

Beitrag von axi0n »

Servus newt3,

Hab bereits ja selbst die hohe Türe und großen Tisch mit gleichen Drehpunkt wie beim mod in meinem California.
Zu Deiner Frage bzgl. Der Stabilität z. B. beim Brotschneiden kann ich Dir die Angst nehmen. Wenn festgeschraubt ist das kein Problem.

Ebenfalls gibts bei mir auch bei Dauerlauf des Kühlschranks keinen Hitzestau.

Finde aber trotzdem auch für meinen Fall den Mod Klasse, da irgendein Vorbesitzer das Bedienelement von der Truma so bescheiden genau auf Höhe des Tisches montiert hat und der große Tisch immer an der Uhr oder an der Sitzbank vorbei schleift...
Evtl. Kurze ich nur 1 - 2 cm um etwas Luft zu haben und kompensiere somit den geschrumpften Kantenschutz :)

Hier ein paar Fotos wo man die Aufnahme gut sieht und dass der Tisch genauso weit am Küchenblock steht wie beim Joker.
IMG_20180629_163029.jpg
IMG_20180629_163137.jpg
IMG_20180629_163003.jpg

Gruß Stephan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25128
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Rear Table Mod (hinterer Tisch vs Schranktür) im Westi

Beitrag von Atlantik90 »

Bevor ich bei einem etwas älteren Joker die Tischplatte kleiner wählen würde um den Schrank auf zu bringen, würde ich die Türe unter dem unteren Scharnier bei einem Schreiner mit einem ganz dünnen Sägeblatt oder einer Bandsäge oder Dekupiersäge abschneiden lassen und den unteren Abschnitt fest in der Türöffnung montieren. Bei späten Jokern, den California und Atlantic geht die Türe über dem Tisch auf.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
axi0n
Stammposter
Beiträge: 284
Registriert: 03.08.2016, 21:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California Hochdach
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: südl. Rosenheim

Re: Rear Table Mod (hinterer Tisch vs Schranktür) im Westi

Beitrag von axi0n »

neujoker hat geschrieben:Bevor ich bei einem etwas älteren Joker die Tischplatte kleiner wählen würde um den Schrank auf zu bringen, würde ich die Türe unter dem unteren Scharnier bei einem Schreiner mit einem ganz dünnen Sägeblatt oder einer Bandsäge oder Dekupiersäge abschneiden lassen und den unteren Abschnitt fest in der Türöffnung montieren. Bei späten Jokern, den California und Atlantic geht die Türe über dem Tisch auf.
Servus,

das ist bei einem Bus von einem Spezl von einem Vorbesitzer gemacht worden. Sieht meines Erachtens nicht so toll aus. Aber ist jedem das Seine.

Gruß Stephan :sun
newt3
Inventar
Beiträge: 4564
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Rear Table Mod (hinterer Tisch vs Schranktür) im Westi

Beitrag von newt3 »

@neujoker:
ich hab nicht vor den tisch zu kürzen (und werd auch nicht an der schranktür rumsägen).
mit dem kleinem tisch kommen wir seit jahren gut klar (vorteil gegenüber dem großem: braucht weniger platz beim schwenken. und läßt sich in beide richtungen reinschwenken.....was nach dem tischmod aber entfiele)
es geht um den kurzen tisch (der normal ja vorne als zweittisch vorgesehen war) und eben eine versetzte montange der halteplatte. (siehe link)
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“