(Westfalia) Gardinenschiene Schiebetüre

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Robmain
Stammposter
Beiträge: 396
Registriert: 07.01.2018, 08:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

(Westfalia) Gardinenschiene Schiebetüre

Beitrag von Robmain »

Kann mir bitte jemand sagen, wie und wo die Gardine + welche Halterung an der Schiebetüre bzw deren Öffnung angebracht ist?
KCSteevo
Poster
Beiträge: 97
Registriert: 20.04.2017, 14:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bodenseeregion

Re: (Westfalia) Gardinenschiene Schiebetüre

Beitrag von KCSteevo »

kommt glaub ich auch noch drauf an ob Joker oder Club Joker... Aber ich meine oben am Blech der Lauf-Schiene der Schiebetüre kommt die ALuschine drangeschraubt. Vorhang müsste aufgefädelt sein. Aber kommt bestimmt nochmal n Bild von jemand... Bei mir sind da jedenfalls links und rechts der Öffnung jeweils 2 Löcher. Muss das auch noch anbringen. Von dem her wären Bilder echt super, wenns grad jemand schauen kann. In meinem Fall wäre es ein Joker BJ 1979

Grüße Stefan
Benutzeravatar
axi0n
Stammposter
Beiträge: 284
Registriert: 03.08.2016, 21:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California Hochdach
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: südl. Rosenheim

Re: (Westfalia) Gardinenschiene Schiebetüre

Beitrag von axi0n »

Sieht beim Westfalia Hochdach so aus. Ist es das wonach Du gesucht hast?
IMG_20180704_185357.jpg
IMG_20180704_185354.jpg
Gruß Stephan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von axi0n am 05.07.2018, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Robmain
Stammposter
Beiträge: 396
Registriert: 07.01.2018, 08:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: (Westfalia) Gardinenschiene Schiebetüre

Beitrag von Robmain »

Danke, das Teil (Schiene) scheint bei mir zu fehlen.
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4015
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: (Westfalia) Gardinenschiene Schiebetüre

Beitrag von burger »

Die Schiene gabs nur bei California/Atlantic (Ohne Anspruch auf Vollständigkeit). Bei den früheren Joker-Modellen wurde ein Vorhang mit Ösen an einer Art Knopf befestigt. Die Knöpfe gibts bspw bei busok und sehen so aus.
Gruß aus OWL,
Markus
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25138
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: (Westfalia) Gardinenschiene Schiebetüre

Beitrag von Atlantik90 »

hängt davon ab, welches Baujahr und Modell und welche Länderausführung du hast, denn da gibt es diverse Ausstattungsunterschiede.

Die gezeigte Schiene gibt es beim Club-Joker ab Modelljahr 1983 und den sonstigen im wesentlichen ab 1985 oder gar später (1987).
Da kannst du dir einen Eindruck verschaffen: https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/camp ... 70-310000/
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Krümelmonster
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 29.05.2021, 15:13
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia festes Hoc
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: (Westfalia) Gardinenschiene Schiebetüre

Beitrag von Krümelmonster »

Hallo Zusammen,

leider funktioniert der link von Atlantik90 nicht mehr.

Hat bitte irgendjemand ein Bild wie das mit der Gardine an der Schiebetür aussehen soll, wenn die weiter oben gezeigte Schiene nicht vorhanden ist? Bei mir gibt es die nämlich nicht. Und ich möchte endlich eine Gardine an der Schiebetür, möglichst orginalgetreu befestigt.

Wenn wir das Vorzelt nicht benutzen, hänge ich bisher immer ein Badetuch mit Wäscheklammern vor das Fenster. Das geht zwar, aber es nervt.

Viele Grüße vom Krümelmonster
Atlantik90 hat geschrieben: 05.07.2018, 14:19 hängt davon ab, welches Baujahr und Modell und welche Länderausführung du hast, denn da gibt es diverse Ausstattungsunterschiede.

Die gezeigte Schiene gibt es beim Club-Joker ab Modelljahr 1983 und den sonstigen im wesentlichen ab 1985 oder gar später (1987).
Da kannst du dir einen Eindruck verschaffen: https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/camp ... 70-310000/
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25138
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: (Westfalia) Gardinenschiene Schiebetüre

Beitrag von Atlantik90 »

Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
TheWigald
Stammposter
Beiträge: 574
Registriert: 15.07.2020, 15:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 116 PS
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1

Re: (Westfalia) Gardinenschiene Schiebetüre

Beitrag von TheWigald »

Moin,

Jub die Führungsschiene der Gardine über der Schiebetür gab es beim Club Joker. Beim Joker wird es mit angenähten Ösen an so schwarze Plastiknasen einfach drüber geklemmt, so dass die Gardine vor dem Fenster hängt.

Grüße Dennis
Krümelmonster
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 29.05.2021, 15:13
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia festes Hoc
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: (Westfalia) Gardinenschiene Schiebetüre

Beitrag von Krümelmonster »

Danke euch beiden. Jetzt hab ich kapiert, wie das geht.

Viele Grüße, Klaus
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“