Sind die Bleche für die Stößelschutzrohre wichtig ? .....

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Waldi85
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Sind die Bleche für die Stößelschutzrohre wichtig ? .....

Beitrag von Waldi85 »

....
Oder lohnt sich der Aufwand, die rostigen Schrauben zu lösen gar nicht ? :gr

LG
Jochen
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bullifried
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Re: Sind die Bleche für die Stößelschutzrohre wichtig ? .....

Beitrag von bullifried »

Moin,
es kommt einmal der Tag, da werden die Schraubverbindungen gelöst werden müssen.
Ich hab die Bleche nicht dran. Ich glaube sogar, dass ich die im letzten Jahrhundert schon ab gemacht habe. :gr
Gruss :cafe
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Atlantik90
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Re: Sind die Bleche für die Stößelschutzrohre wichtig ? .....

Beitrag von Atlantik90 »

Wenn du einmal abseits der Straße fahren willst, dann sind die schon hilfreich, denn es verhakt sich keine Vegetation in den Rohren und auch Steinschläge sind abgeschirmt. Die Stößelschutzrohre sind nicht sonderlich stabil.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
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Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
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Re: Sind die Bleche für die Stößelschutzrohre wichtig ? .....

Beitrag von Fränkie »

VW würde nichts einbauen was nicht irgendwie sinnvoll ist, dazu sind die zu geizig, auch damals schon gewesen.....
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Re: Sind die Bleche für die Stößelschutzrohre wichtig ? .....

Beitrag von SyncroMV »

Ja, die Stößelschutzbleche sind verdammt wichtig! Also ran mit denen und glücklich sein. Ohne diese wird dein Motor nicht lange leben.
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Re: Sind die Bleche für die Stößelschutzrohre wichtig ? .....

Beitrag von SyncroMV »

neujoker hat geschrieben:Wenn du einmal abseits der Straße fahren willst, dann sind die schon hilfreich, denn es verhakt sich keine Vegetation in den Rohren und auch Steinschläge sind abgeschirmt. Die Stößelschutzrohre sind nicht sonderlich stabil.
Es sind Schutzbleche - kein Unterfahrschutz. Hat also mit Vegetation oä absolut nichts zu tun .
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Re: Sind die Bleche für die Stößelschutzrohre wichtig ? .....

Beitrag von SyncroMV »

Waldi85 hat geschrieben:....
Oder lohnt sich der Aufwand, die rostigen Schrauben zu lösen gar nicht ? :gr

LG
Jochen
Einfache Lösung: Die Schrauben gegen Stehbolzen und Kupfermuttern tauschen und in Meißelpaste setzen. Dann geht das auch noch in 20 Jahren los. Zudem die dünnen VW- Motor- Unterlegscheiben verwenden, dann reißen auch die Gewinde nicht aus.
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