Anlasser hat meine Kupplung kaputt gemacht...

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Marc1976
Stammposter
Beiträge: 534
Registriert: 30.03.2007, 20:35
Modell: T3 Syncro
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: JX
Wohnort: 2 km vom Strand der Ostsee

Anlasser hat meine Kupplung kaputt gemacht...

Beitrag von Marc1976 »

Moin Gemeinde!

Mein Anlasser hat alle Zähne verloren. Gestern neuen eingebaut, schnurrt wieder wie er soll. ABER: Seit dem Tausch rutscht die Kupplung und das Kupplungspedal ist sehr weich. Vermute, da sind Teile des Ritzels in die Kupplung gefallen. Neuen Kupplungssatz und gebrauchte Schwungscheibe habe ich organisiert. Morgen Termin auf der Hebebühne eines Freundes...
Habe ich weitere Schäden zu erwarten, oder sollte es das sein? Donnerstag geht's in Urlaub, deswegen ist die Zeit eher knapp...

Grüße,

Marc
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: Anlasser hat meine Kupplung kaputt gemacht...

Beitrag von BUSbahnhof »

Pilotlager solltest du mitmachen wenn du schonmal dabei bist.

Die Schwungscheibe würde ich mir auch genau absehen.
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“