155 bar ESD in CS-Motor einbau ?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
LUGO
Mit-Leser
Beiträge: 8
Registriert: 26.04.2016, 09:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper Westfalia
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 2

155 bar ESD in CS-Motor einbau ?

Beitrag von LUGO »

Hallo,
im CS sind 130 bar ESD verbaut.
Laut Aussage vom Händler soll ich 155 bar nehmen ! - hätte mehr Leistung !
Liefert die ESP diesen Druck ??

Danke für Antworten
Benutzeravatar
Stone
Moderator
Beiträge: 1060
Registriert: 11.10.2009, 22:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: von allem was
Leistung: bissl
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Pilsting

Re: 155 bar ESD in CS-Motor einbau ?

Beitrag von Stone »

155 Bar ist der Seriendruck des Turbodiesels. Die Pumpe kann weitaus mehr, muss halt dementsprechend eingestellt werden.

Viel wichtiger als höherer Einspritzdruck wäre aber, Vorstrahldüsen zu verbauen. Sorgen für bessere Verbrennung, und entsprechend eingestellt kann auch das eine oder andere Quäntchen Leistung herausgekitzelt werden.

Ohne die ESP einzustellen hast du aber mit dem Wechsel auf den höheren Druck eher Leistungsverlust, weil die Fördermenge nicht mehr stimmt.
Grün: KY, ex-Bundeswehr Bus, Multivan/Caravelle
Blau: DG->GW, ex-THW 4WD Doka,
Schieferblau: JX, Halbkasten, Camper
und diverse alte Schweden...
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“