Drehkonsole: geschweisst vs. geschraubt?

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Muhe
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Drehkonsole: geschweisst vs. geschraubt?

Beitrag von Muhe »

Hallo zusammen, Themen zur Drehkonsole gibt es ja genug, aber ich finde keine passende zusammenfassende Antwort.

Ich habe am Beifahrersitz eine geschraubte Drehkonsole drin. Was mich daran stört ist, dass ich nicht g'scheit an die Batterie komme, ohne die Konsole auszubauen, und dass die zusätzliche Erhöhung des Sitzes unangenehm ist. Und so richtig fest krieg ich die irgendwie auch nie.

Jetzt hab ich mir überlegt, die geschraubte gegen eine geschweißte Sitzkonsole zu tauschen. Der Vorteil wäre, dass man die Batterie ohne großes Theater ausbauen kann und - wenn ich es richtig verstanden habe - die Erhöhung der Sitzposition geringer ist. Außerdem ist das ganze dann stabil und ich muss mir keine weiteren Gedanken machen.

Zwei Fragen dazu: stimmt das alles so?

Und: wie aufwändig ist der Einbau der geschweißten? Muss die alte Schiene rausgeflext werden? Ich würde das von einem Karosseriebauer machen lassen.

Danke schon mal! :g5
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TottiP
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Re: Drehkonsole: geschweisst vs. geschraubt?

Beitrag von TottiP »

Morgen Muhe.

Die geschweißte wird zwischen die Schienen verschweißt. Batterie geht sehr gut raus und rein, man muß den Stuhl aber um 180° drehen.
Gruß, Totti
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puckel0114
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Re: Drehkonsole: geschweisst vs. geschraubt?

Beitrag von puckel0114 »

Ja, stimmt so.
Um die geschweißte einzubauen muss nichts rausgeflext werden.
Die Konsole wird zwischen die sitzschienen gelegt und da festgeschweisst.
Gibt sogar ne Einbau Anleitung von Vw.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
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Muhe
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Re: Drehkonsole: geschweisst vs. geschraubt?

Beitrag von Muhe »

Moin moin, Totti und Volkmar,
dank euch, dann setz ich das mal auf die Liste für den nächsten Herbst :sun

Die schraubbaren Konsolen dürften ja eh sehr begehrt sein, damit sollte dass dann auch kein Problem sein ...
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