Schnapper / Halter Multivantisch

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
hbquax
Stammposter
Beiträge: 300
Registriert: 06.01.2018, 13:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 69 ps
Motorkennbuchstabe: 1V
Anzahl der Busse: 1

Schnapper / Halter Multivantisch

Beitrag von hbquax »

Moin,
es gibt da so einen Art Schnapper, der den Multivan-Tisch im eingeklappten Zustand festhalt, siehe Bild, das Teil im blauen Kreis.
Meiner hält leider nichts mehr, und der Tisch schlägt beim Fahren hin und her.

Wie heißt das Teil korrekt? Wie repariert man es? Gibt es ein Ersatzteil und wenn ja, wo?
Schnapper.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
RetroLogic
Poster
Beiträge: 117
Registriert: 23.06.2016, 10:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2

Re: Schnapper / Halter Multivantisch

Beitrag von RetroLogic »

Ersatzteilenummer "VW 255070306 A"

Einfach mal bei Google eingeben.
T3 Multivan | T4 Multivan | Polo 2F 86c Coupé | Audi 100 Typ 44
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25108
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Schnapper / Halter Multivantisch

Beitrag von Atlantik90 »

Und auf deinem Foto sieht das aus als wäre das Teil, das mit der Tischplatte verschraubt wird dort abgerissen. Also durch festen Druck dieses an der Verkleidung entriegeln und wieder anschrauben.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
Mars
Stammposter
Beiträge: 670
Registriert: 07.02.2011, 19:49
Aufbauart/Ausstattung: auch
Leistung: drölf
Motorkennbuchstabe: mjx
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bad Liebenzell

Re: Schnapper / Halter Multivantisch

Beitrag von Mars »

Den gibt es falls Bedarf auch noch in neu bei Günzel oder Buschef oder bei anderen Dealern soviel ich mich erinnere...
Wer bin ich, und wenn ja wieviele?

91er T3 Single-Pritsche 2WD 2,1l WBX
91er T3 Syncro Multivan 4WD 1,6l TD
67er 1500er Käfer im Aufbau...
hbquax
Stammposter
Beiträge: 300
Registriert: 06.01.2018, 13:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 69 ps
Motorkennbuchstabe: 1V
Anzahl der Busse: 1

Re: Schnapper / Halter Multivantisch

Beitrag von hbquax »

Vielen Dank erstmal für die Tips. Die Teile scheinen aber baujahrabhängig zu sein, bei mir sieht das etwas anders aus, als bei den oben gelinkten Ersatzteilen. ABER nachdem ich mir das nochmal gründlich angeschaut habe und eigentlich keinen Schaden sehen konnte, habe ich den Alu-Pilz ganz leicht mit Silikonfett bestrichen, und jetzt gehts wieder. Das Problem war, daß der Gummi gar nicht erst über den Pilz geschnappt ist.
Trotzdem vielen Dank an alle!
Schönes Wochenende
Nils
20180719_084106.jpg
20180719_084122.jpg
20180719_084304.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“