Gutachten 40/30 Federn KAW

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
T3Fabian
Poster
Beiträge: 97
Registriert: 13.03.2017, 20:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus/Camper
Leistung: 110
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1

Gutachten 40/30 Federn KAW

Beitrag von T3Fabian »

Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem Gutachten zu den KAW 40/30 Federn für den T3.

Folgendes Szenario: Heute beim TÜV gewesen, nachdem ich von den eingetragenen 70/50 Federn auf die 40/30 Federn umgebaut habe, weil es des öfteren zu einer Kaltverforumg im Kotflügel vorne kam...
Naja Prüfer hatte nichts zu beanstanden, bis auf das Gutachten was bei den Federn dabei war. Das war ein Nachtragsgutachten und bei 70/50 und 40/30 komplett identisch. Und das kann ja irgendwie nicht sein.
Nach dieser Erkenntnis hat der Prüfer mich natürlich erstmal weggeschickt, ich solle das klären.

Jetzt meine Frage, hat jemand das komplette Gutachten zu den 40/30 Federn und wäre so nett mir das zukommen zu lassen?
Damit wäre mir sehr geholfen.
Achso KAW habe ich bereits eine Nachricht geschickt. Ich vermute aber, dass die sich das bezahlen lassen (schon öfter hier gelesen)

Danke.
T3Fabian
Poster
Beiträge: 97
Registriert: 13.03.2017, 20:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus/Camper
Leistung: 110
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1

Re: Gutachten 40/30 Federn KAW

Beitrag von T3Fabian »

Um das ganze noch aufzulösen.
Ich hab mit KAW telefoniert und laut deren Aussage gibt es keine zwei verschiedenen Gutachten für die beiden Federn. Deshalb steht im Gutachten keine gestauchte Länge drin.
Heißt man kann eigentlich immer wieder zwischen 70/50 und 40/30 hin und her bauen wie man möchte. Ohne was eintragen zu müssen.

Gruß Fabian
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“