*DRINGEND* Kühlwasser Ausgleichsbehälter Riss.. Bitte um Hilfe!

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
slangi
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 23.06.2018, 14:25
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kasten
Leistung: 118
Motorkennbuchstabe: EJ
Anzahl der Busse: 1

*DRINGEND* Kühlwasser Ausgleichsbehälter Riss.. Bitte um Hilfe!

Beitrag von slangi »

Guten Abend liebe Community,

Ich habe ein Riesen Problem!
Am Dienstag früh geht meine Fähre und soeben habe ich entdeckt, dass mein Kühlwasser Ausgleichsbehälter einen Riss hat! :evil:
Es ist der alte für den Diesel bis 84 mit der Nummer 068121 405 B!
Ich habe keine Möglichkeiten irgendeinen über einen Shop oder eBay bis Montag zu bekommen, daher die Frage an euch: Gibt es hier jemanden, der so einen im Umkreis von 200km von Stuttgart (oder auch weiter, Hauptsache ich bekomme irgendwie einen her...) besitzt oder eventuelle Reparaturmöglichkeiten weiß (unrealistisch, aber ich frage trotzdem mal!)
Dann hab ich immer noch das Problem, dass ich das Teil wechseln muss und den Kreislauf entlüften muss, aber vielleicht findet sich da was am Montag..
Bilder hänge ich auch mal 2 an

Ich würde mich riesig über eure Hilfe und Antworten freuen! Gerne auch telefonisch, Nummer gibt es dann per PN!
Danke schon einmal, ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Grüße
Simon

D437D5D1-A42C-4B67-95F5-BCF573BBCF21.jpeg
0BC7BACD-D22B-416B-BCC2-47EF58474129.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jokeringo
Stammposter
Beiträge: 861
Registriert: 22.03.2013, 16:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: *DRINGEND* Kühlwasser Ausgleichsbehälter Riss.. Bitte um Hilfe!

Beitrag von Jokeringo »

Ich hatte meinen mal mit zwei Komponenten Kleber geklebt ,war ein 3 cm Riss , richtig aushärten lassen ,dann befüllen , hat bis Ausbau gehalten und ist jetzt mein Prüftank für die blauen Deckel
Ist natürlich nur eine Notlösung

Gruß Ingo
Ingo, mit 50 gemütlichen PS unterwegs
Wohnklofan
Mitleser
Beiträge: 6392
Registriert: 06.11.2009, 19:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Büren

Re: *DRINGEND* Kühlwasser Ausgleichsbehälter Riss.. Bitte um Hilfe!

Beitrag von Wohnklofan »

Moin,

hast ne PN mit ner Idee...

Gruß...
Hotelbett ? Nein danke...
slangi
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 23.06.2018, 14:25
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kasten
Leistung: 118
Motorkennbuchstabe: EJ
Anzahl der Busse: 1

Re: *DRINGEND* Kühlwasser Ausgleichsbehälter Riss.. Bitte um Hilfe!

Beitrag von slangi »

Hallo Ingo,

Danke für die Idee, das wäre dann die letzte Möglichkeit..
ich probiere jetzt erstmal noch so einen zu besorgen, das wäre dann eine Lösung für längere Zeit.

Grüße
Simon
bullifried
Inventar
Beiträge: 2762
Registriert: 11.07.2016, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: etwas südl. von Berlin

Re: *DRINGEND* Kühlwasser Ausgleichsbehälter Riss.. Bitte um Hilfe!

Beitrag von bullifried »

Waaas? Die letzte Möglichkeit? Bei mir geht das meisstens so: kurz nach Acht im Teileladen angerufen und um 9 oder halb eins is dit Zeug da. :dance
Versuchs doch mal. :g5
:bier
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: *DRINGEND* Kühlwasser Ausgleichsbehälter Riss.. Bitte um Hilfe!

Beitrag von BUSbahnhof »

bullifried hat geschrieben:Waaas? Die letzte Möglichkeit? Bei mir geht das meisstens so: kurz nach Acht im Teileladen angerufen und um 9 oder halb eins is dit Zeug da. :dance
Versuchs doch mal. :g5
:bier
Aber nicht die alte Version vom Dieselausgleichsbehälter ;-)

Auf Dauer gesehen: baue lieber auf die neuere Version um, da gibt es auch kurzfristig Ersatzteile.

Würde es auch mit 2K Kleber erstmal flicken.
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
slangi
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 23.06.2018, 14:25
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kasten
Leistung: 118
Motorkennbuchstabe: EJ
Anzahl der Busse: 1

Re: *DRINGEND* Kühlwasser Ausgleichsbehälter Riss.. Bitte um Hilfe!

Beitrag von slangi »

Genau das ist mein Problem mit dem alten Ausgleichsbehälter Busbahnhof :-)

Das mit der neueren Version wird leider vor dem Urlaub nix mehr.. dann muss ich wohl, wie du sagst, erstmal flicken
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: *DRINGEND* Kühlwasser Ausgleichsbehälter Riss.. Bitte um Hilfe!

Beitrag von bernd68 »

Max Power
Harter Kern
Beiträge: 2083
Registriert: 31.01.2013, 12:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan JX/Doka 1Y
Leistung: 70/64
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberlausitz

Re: *DRINGEND* Kühlwasser Ausgleichsbehälter Riss.. Bitte um Hilfe!

Beitrag von Max Power »

TK-carparts in 66482 hat den Behälter da und liegt innerhalb Deiner 200km.

Edit: der Günzl auch
slangi
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 23.06.2018, 14:25
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kasten
Leistung: 118
Motorkennbuchstabe: EJ
Anzahl der Busse: 1

Re: *DRINGEND* Kühlwasser Ausgleichsbehälter Riss.. Bitte um Hilfe!

Beitrag von slangi »

Guten morgen,

Danke Bernd und Max, hab jetzt mal an alle Shops ne Mail geschrieben, eventuell antworten die mir auch noch vor Montag, dass ich gleich morgen früh hinfahren kann..

Vielleicht wird es ja noch was inkl. Einbau :bet

Grüße
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“