"plug & play" Sitze für T3?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Allgaeuer
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 02.11.2017, 23:26
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kasten
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

"plug & play" Sitze für T3?

Beitrag von Allgaeuer »

Liebe T3`ler,

als Frischling beim T3 möchte ich gerne wissen, ob jemand von euch mir ein paar Sitze nenne kann, welche er selber in seinem T3 verbaut hat (am liebsten, ob es auch "plug & play" Sitze gibt) und ob größere Anpassungen notwendig waren.

Danke für`s Antworten :-)

Allgaeuer
Benutzeravatar
HansB
Stammposter
Beiträge: 907
Registriert: 27.04.2009, 14:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California(Hochdach)
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Dresden

Re: "plug & play" Sitze für T3?

Beitrag von HansB »

Hallo,

damit habe ich mich vor vielen Jahren auch mal beschäftigt.

Im Forum gab es dazu auch schon diverse Threads.

In Erinnerung geblieben sind mir die Sitze vom Opel Omega A - jedoch habe ich diesen selbst nie verbaut (Schau evtl. auch nochmal hier im Forum nach Opel Omega, dann kommst du sicher auf den alten Thread).

VG,
HansB.
Michi.
Poster
Beiträge: 52
Registriert: 01.09.2014, 16:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: ??
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1

Re: "plug & play" Sitze für T3?

Beitrag von Michi. »

Ich habe auch Omega Leder Sitze verbaut und bin super zufrieden. Die Schienen habe ich laut der Anleitung von t3 Infos verbaut, ist aber eigentlich selbsterklärend. Plug and Play Lösungen hab ich bei meiner Recherche nicht gefunden.
Viele Grüße
Benutzeravatar
SeYeR
Stammposter
Beiträge: 476
Registriert: 05.10.2013, 02:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BUS
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rhede
Kontaktdaten:

Re: "plug & play" Sitze für T3?

Beitrag von SeYeR »

Plug and play kenne ich auch keine.

Als Fahrersitz habe ich einen Recaro Ergomed DS mit entsprechender Konsole. Luxsus Pur :mrgreen:
bullifried
Inventar
Beiträge: 2762
Registriert: 11.07.2016, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: etwas südl. von Berlin

Re: "plug & play" Sitze für T3?

Beitrag von bullifried »

Plug and Play... Wollt ihr denn gar nüscht mehr machen, ihr faulen Hunde? :mrgreen:
Was nicht passt, wird passend gemacht! :-bla
Mann ej! :evil:
:bier
Benutzeravatar
CaravElla
Stammposter
Beiträge: 422
Registriert: 18.06.2015, 10:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle CL
Leistung: 112PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Köln

Re: "plug & play" Sitze für T3?

Beitrag von CaravElla »

Ich genieße einen König Optimed als Fahrersitz. Werden in eBay und -Kleinanzeigen häufiger angeboten und manchmal zu wirklich gutem Kurs. Falls nicht dabei brauchst du eine passende Sitzkonsole, die es gebraucht seltener gibt, aber neu für ca. 130€ zu haben ist. Zusammen macht das fast plug➕play.
Es begann mit der Idee, dass EIN Zweitwagen Spaß machen und nützlich sein soll.....
VW Caravelle CL 1988 112PS 381.000km
VW Vanagon GL 1990 95PS 224.000mls - Projekt
Fiat Uno 45 i.e. 1990 45PS 61.000km
Benutzeravatar
xfranzx
Harter Kern
Beiträge: 1629
Registriert: 21.07.2012, 00:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Whitestar
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Frauenau od. Regensburg
Kontaktdaten:

Re: "plug & play" Sitze für T3?

Beitrag von xfranzx »

Plug and play sind frühe t4 sitze. Multivan ist vom Aufbau eigentlich gleichbwie die von den star modellen. Aber bezahlbar erhältlich. Man muss die schhienen minimal anpassen.
Ansonsten die von den neueren t4s... dann die alten schienen ausbohren und die vom t4 einschweißen.
90er T3 Whitestar, 110PS TDI AFN, Getriebe UN1 - ersetzt d. Audi A4 Getriebe, 180° gedreht, T4 108mm GLG
-------
92er Syncro - EX-JX-Öst.Bundespost-Werkshochdach-Funkmesswagen --> Jetzt mit ADY ersetzt durch AFN; SCA-Hochdach
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“