Dehnschlauch Servolenkung schon wieder undicht

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Sauerland
Poster
Beiträge: 63
Registriert: 04.03.2010, 10:25
Modell: T3
Leistung: 95PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Darmstadt

Dehnschlauch Servolenkung schon wieder undicht

Beitrag von Sauerland »

Mahlzeit zusammen!
Eigentlich wollte ich heute den blauen Temperaturgeber tauschen, weil das gute Stück(Wbx, MV) seit ca. 2 Monaten etwas "säuft" und irgendwie gefühlt auch Mal spritziger war.
Nach dem Umparkem wegen besserem Zugang ist doch glatt ein imposanter Ölfleck unterm Motor.
????!!!!!
Scheiß Dehnschlauch der Servolenkung, der war vor ca. 1 Jahr schon Mal undicht. Damals zu geizig gewesen und ein gebrauchtes Exemplar erworben.
Dumm gelaufen- wer billig kauft kauft zweimal! Heute gleich einen richtig neuen geordert.
Kacken die Schläuche auch bei Euch nach 30 Jahren reihenweise ab, oder habe nur ich doppelt Pech?
Also Servolenkung mittels Keilriemen ab stillgelegt.
Nebenbei festgestellt, daß die zusätzliche Masseverbindung vom Kat zur Karosserie durch war.
Vielleicht erspart mir das den Tausch von blauem Temperaturgeber und evtl. Lambdasonde usw..
Am Freitag geht's ohne Servo heim aus den Sssssüüüden und jetzt lindert erstmal Sangria.
Gruß Stefan :bier
bullifried
Inventar
Beiträge: 2762
Registriert: 11.07.2016, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: etwas südl. von Berlin

Re: Dehnschlauch Servolenkung schon wieder undicht

Beitrag von bullifried »

Naja... An Baumaschinen sollten nach sechs Jahren alle Schläuche gewechselt werden, so ich mich recht erinnere. :gr
Es darf auch ruhig mal ein neues Teil verbaut werden, wenn der Karren fahren soll. :g5
:bier
Sauerland
Poster
Beiträge: 63
Registriert: 04.03.2010, 10:25
Modell: T3
Leistung: 95PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Darmstadt

Re: Dehnschlauch Servolenkung schon wieder undicht

Beitrag von Sauerland »

Bin ja sonst auch ein Vertreter von lieber neu als abgefuckte, überteuerte Gebrauchtteile. Ich weiß auch nicht was mich damals geritten hat. Wobei halt die Neupreise für so ein Stückchen Schlauch mit incl. Anschlüssen schon stattlich sind.
Wahrscheinlich war das ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl, daß sich mein Bus ein wenig vernachlässigt fühlt und dabei hat er mich diesrs Jahr bereits 3x anstandslos in den Süden getragen.
Ich bereue und gelobe Besserung. :bet
bullifried
Inventar
Beiträge: 2762
Registriert: 11.07.2016, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: etwas südl. von Berlin

Re: Dehnschlauch Servolenkung schon wieder undicht

Beitrag von bullifried »

Der Bulli hat doch ooch ne Seele! Is doch ein Familienmitglied! :g5
Man lässt doch die Oma ooch nich einschläfern, wenn se mal ein Wehwehchen hat! :-bla :mrgreen:
:bier
Sauerland
Poster
Beiträge: 63
Registriert: 04.03.2010, 10:25
Modell: T3
Leistung: 95PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Darmstadt

Re: Dehnschlauch Servolenkung schon wieder undicht

Beitrag von Sauerland »

Da wird nix eingeschläfert!
Der bzw. die(weil heißt Luna) hat, könnte man meinen, wirklich 'ne Seele:
Sie hat mich noch nie richtig hängenlassen:
Entweder trägt sie einen anstandslos 1200km in den Süden und beschließt erst direkt nach Ankunft mal ihr Anrecht auf eine neue Wassermanteldichtung anzumelden.
Oder sie beschließt mittels auf der Rückfahrt aus dem Süden geplatztem Wasserverteiler durch daraus resultierenden Zwangsaufenthalt mal so nebenbeii die Beziehung zu kitten.
Oder das Anrecht auf eine neue Wassermanteldichtung am Austauschtmotor wird auch erst brav nach Ende des Umzugs eingegfordert.
Und auch dieses Mal wieder: Keine große Sauerei beim Einparken im Parkhaus am Flughafen in Gerona vor ein paar Tagen(und was habe ich da rumgekurbelt). Mit der Undichtigkeit von heute wäre das eine riesige Ölpfütze geworden.
Nein, nur ein dezenter Hinweis zur rechten Zeit.
Und ansonsten trägt sie mich seit inzwischen 10 Jahren und weit mehr als 100tkm überall hin.
:kuss
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“