Tausche T5 gegen T3
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Tausche T5 gegen T3
Hallo Leute,
Ich bin ganz neu hier und komme direkt mal mit einer ungewöhnlichen / unvernünftigen Frage / Idee.
Würde gerne eure Meinung dazu hören.
Aber alles von vorn.
Ich habe mir vor 2 Jahren einen T5 4Motion als Multiivan zugelegt.
Mein Traum war es allerdings schon immer einen T3 Syncro zu besitzen.
Nun versuche ich schon eine ganze Weile meine Frau davon zu überzeugen anstatt eines T5 einen T3 zu kaufen.
Mittlerweile hat sie nachgegeben.
Der T3 soll von uns im Alltag bewegt werden, ab und an auch mal für längere Strecken und in den Urlaub. Was haltet ihr nun von meiner , ja ich gebe zu, sehr unvernünftigen Idee?
Kann man heutzutage überhaupt noch einen T3 im Alltag bewegen?
Über eure Kommentare würde ich mich freuen.
Achja wenn fragen aufkommen, warum ich lieber einen T3 hätte...
Ich stehe einfach total auf alte Fahrzeuge. Mich fasziniert die einfache aber dennoch zuverlässige Technik. Im Gegensatz zu diesem ganzen Technik-Mist heutzutage.
Ich bin ganz neu hier und komme direkt mal mit einer ungewöhnlichen / unvernünftigen Frage / Idee.
Würde gerne eure Meinung dazu hören.
Aber alles von vorn.
Ich habe mir vor 2 Jahren einen T5 4Motion als Multiivan zugelegt.
Mein Traum war es allerdings schon immer einen T3 Syncro zu besitzen.
Nun versuche ich schon eine ganze Weile meine Frau davon zu überzeugen anstatt eines T5 einen T3 zu kaufen.
Mittlerweile hat sie nachgegeben.
Der T3 soll von uns im Alltag bewegt werden, ab und an auch mal für längere Strecken und in den Urlaub. Was haltet ihr nun von meiner , ja ich gebe zu, sehr unvernünftigen Idee?
Kann man heutzutage überhaupt noch einen T3 im Alltag bewegen?
Über eure Kommentare würde ich mich freuen.
Achja wenn fragen aufkommen, warum ich lieber einen T3 hätte...
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- TottiP
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Re: Tausche T5 gegen T3
Wenn Du selber schrauben kannst, ist ein t3 alltagstauglich. Nur die Karosse braucht etwas mehr Zuwendung, speziell im Winter
Gruß, Totti
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Re: Tausche T5 gegen T3
Im Sommer auchTottiP hat geschrieben:die Karosse braucht etwas mehr Zuwendung, speziell im Winter
Aber muss es gleich ein Syncro sein? Das ist nochmal wartungstechnisch im Alltag eine ganz andere Nummer!
Gruß aus OWL,
Markus
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Re: Tausche T5 gegen T3
Ja Schrauben kann ich. Schraube auch gerne.
Frage warum syncro...
Fahre gern auch mal einen Feldweg. Denke mit nem syncro kommt man da etwas besser voran.
Aber sind syncros viel wartungsintensiver als die 2wd?
Frage warum syncro...
Fahre gern auch mal einen Feldweg. Denke mit nem syncro kommt man da etwas besser voran.
Aber sind syncros viel wartungsintensiver als die 2wd?
- burger
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Re: Tausche T5 gegen T3
Gut- unmissverständlicher müsste es heißen "wartungstechnisch viel kostenintensiver". Und- ja das ist soDozi hat geschrieben: Aber sind syncros viel wartungsintensiver als die 2wd?
Gruß aus OWL,
Markus
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Re: Tausche T5 gegen T3
Ein T3 ist natürlich langsamer und lauter als ein T5. Ich bin kein Paartherapeut, aber vielleicht wäre es eine Idee wenn du mal mit deiner Frau zusammen eine Probefahrt im T3 machst. Auch ein Stück Autobahn. Wenn der T3- Funke überspringt - Gut. Wenn nicht muss du Dir den T3 halt zusätzlich zum T5 kaufen.
Gruß Stefan
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Re: Tausche T5 gegen T3
Hi, bin auch vom T5 4 Motion auf T3 California umgestiegen und bereue keine Sekunde das getan zu haben!
Viel Erfolg bei der Suche!
Gruß Stephan
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Gruß Stephan
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Re: Tausche T5 gegen T3
Ja an einer Probefahrt kommen wir wohl nicht vorbei.
Danke schonmal für die Antworten.
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Re: Tausche T5 gegen T3
Ich fahre einen Syncro im Alltag mit WBX DJ Motor.
Kurzstrecke kann er nicht leiden. Fahre ich mehrere Tage hintereinander Kurzstrecke, fangen die Hydros an zu klappern und er klingt als würde er gleich auseinanderfallen.
Dann die Rost Problematik. Hats du nichts zum unterstellen und der Syncro steht nur vor der Tür draußen -> Nicht verzinkt in Kombination mit viel Salz auf unseren Straßen hat mir dieses Jahr eine schöne Entrostungs- und Lackieraktion eingebracht.
Ersatzteilpreise....
Antriebswellen vorne lassen sich Händler gut vergolden.
Getriebe Vorder- und Hinterachse müssen soweit ich weiß immer zueinander passen -> Hat eines einen Schaden hast du Spaß beim Suchen.
WBX Motoren mögen die warme Jahreszeit nicht. Durfte schon des öfteren im Stau meinen Motor ausmachen, da die Ölkontrollleuchte kam.
Es sind wunderschöne Autos aber glaub mir, du bist im Alltag mit deinem T5 glücklicher.
Bin auch auf einen asbach uralten Suzuki Swift umgestiegen, weil er einfach im Alltag sinnvoller ist.
Kurzstrecke kann er nicht leiden. Fahre ich mehrere Tage hintereinander Kurzstrecke, fangen die Hydros an zu klappern und er klingt als würde er gleich auseinanderfallen.
Dann die Rost Problematik. Hats du nichts zum unterstellen und der Syncro steht nur vor der Tür draußen -> Nicht verzinkt in Kombination mit viel Salz auf unseren Straßen hat mir dieses Jahr eine schöne Entrostungs- und Lackieraktion eingebracht.
Ersatzteilpreise....
Antriebswellen vorne lassen sich Händler gut vergolden.
Getriebe Vorder- und Hinterachse müssen soweit ich weiß immer zueinander passen -> Hat eines einen Schaden hast du Spaß beim Suchen.
WBX Motoren mögen die warme Jahreszeit nicht. Durfte schon des öfteren im Stau meinen Motor ausmachen, da die Ölkontrollleuchte kam.
Es sind wunderschöne Autos aber glaub mir, du bist im Alltag mit deinem T5 glücklicher.
Bin auch auf einen asbach uralten Suzuki Swift umgestiegen, weil er einfach im Alltag sinnvoller ist.
Momentan leider inaktiv
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Re: Tausche T5 gegen T3
Ich sags ja nur ungern aber das sind keine generellen WBX Symptome. Du solltest deinen Motor in absehbarer Zeit revidieren.sm4rty hat geschrieben:Ich fahre einen Syncro im Alltag mit WBX DJ Motor.
Fahre ich mehrere Tage hintereinander Kurzstrecke, fangen die Hydros an zu klappern und er klingt als würde er gleich auseinanderfallen.
...
WBX Motoren mögen die warme Jahreszeit nicht. Durfte schon des öfteren im Stau meinen Motor ausmachen, da die Ölkontrollleuchte kam.
Gruß aus OWL,
Markus
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Re: Tausche T5 gegen T3
Fahr Mal so nen Eimer, dann wirst du feststellen dass der Fahrkomfort sich durchaus weiter entwickelt hat...sowas über die Autobahn zu prügeln muss man sehr wollen.
- harm
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Re: Tausche T5 gegen T3
Moin!
Also, Feldwege schaffen wir auch mit Hinterradantrieb.
Und ich würde gut überlegen, den T3 im Alltag zu fahren.
Wir, besonders meine Frau, sind nicht nur im Winter froh, noch ein moderneres Auto zu haben.
Gerade fürs Pendeln zur Arbeit und für die Autobahnackerei ist es schön, wenn das Auto leise und klimatisiert ist.
Lieber den Bulli als Zweitwagen, dann ist auch das Schrauben viel entspannter.
Gruss, Harm.
Also, Feldwege schaffen wir auch mit Hinterradantrieb.
Und ich würde gut überlegen, den T3 im Alltag zu fahren.
Wir, besonders meine Frau, sind nicht nur im Winter froh, noch ein moderneres Auto zu haben.
Gerade fürs Pendeln zur Arbeit und für die Autobahnackerei ist es schön, wenn das Auto leise und klimatisiert ist.
Lieber den Bulli als Zweitwagen, dann ist auch das Schrauben viel entspannter.
Gruss, Harm.
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Re: Tausche T5 gegen T3
Ich fahre seit 2004 oder so im Alltag verschiedene T3’s und mag das einfach lieber als mit anderen Autos. Zwischendurch habe ich mal andere Autos gefahren, neuer und mit mehr Leistung, aber vom T3 komm ich nicht los. Klar haben die ne andere Reisegeschwindigkeit, Unterhaltungselektronik und Kram, aber braucht man das wirklich? Ich bin da wirklich mit nem Lufti glücklicher, bei dem innen nur der Tacho beleuchtet ist. Und patinierter Lack ist für nen entspannten Umgang auch echt hilfreich...
Die Fahrleistungen liegen immer so bei 15-30tkm. Die Unterhaltskosten liegen auch nicht über denen anderer Autos, zumal ich viel selber mache. Wenn man allerdings reiner Werkstattkunde ist, kann es schon schwierig werden, denn die guten sind oft ausgebucht.
Wenn du nach ner Probefahrt immer noch Lust darauf hast, tausche doch einfach. Warum nicht? Es gibt sicherlich schlechtere Arten, sein Geld loszuwerden... Und der T3 wird in zwei Jahren wohl immernoch sein Geld bringen, der T5 nicht mehr so sehr.
Die Fahrleistungen liegen immer so bei 15-30tkm. Die Unterhaltskosten liegen auch nicht über denen anderer Autos, zumal ich viel selber mache. Wenn man allerdings reiner Werkstattkunde ist, kann es schon schwierig werden, denn die guten sind oft ausgebucht.
Wenn du nach ner Probefahrt immer noch Lust darauf hast, tausche doch einfach. Warum nicht? Es gibt sicherlich schlechtere Arten, sein Geld loszuwerden... Und der T3 wird in zwei Jahren wohl immernoch sein Geld bringen, der T5 nicht mehr so sehr.