GFK Hardtop Renovierung Fragen

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
LTDude
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 22.06.2018, 09:41
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: 60 PS
Anzahl der Busse: 1

GFK Hardtop Renovierung Fragen

Beitrag von LTDude »

Hallo zusammen
Ich habe ein Vindic Hardtop auf meinem Doka
VW3Vindic7.jpg
Habe jetzt schon die Griffe erneuert, siehe
viewtopic.php?f=1&t=101685

und jetzt will ich das GFK überarbeiten, die größeren "Löcher" hab ich schon erfolgreich verspachtelt und abgeschliffen.

Frage 1: Gibt es kein Rezept für die Spinnweben Risse ?
VW3Vindic5.jpg
Frage 2: Wie kann man ausgefranste Kanten reparieren ?
VW3Vindic6.jpg
Frage 3: Kann man die GFK Innenseite lackieren und mit welcher Farbe ? Ich habe einige Boot Foren durchsucht glaube aber nicht daß man unbedingt Monourethan Farbe einsetzen muss. Die Farbe soll ja auch nicht abbröseln, bei GFK ist ja auch immer Bewegung im Spiel. Angeblich atmet GFK ?!
VW3Vindic4.jpg
Danke für jeden Tip !
Sven
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Getriebekiller
Stammposter
Beiträge: 377
Registriert: 27.11.2015, 21:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Selbstausbau
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Münster

Re: GFK Hardtop Renovierung Fragen

Beitrag von Getriebekiller »

p40p40
Harter Kern
Beiträge: 1016
Registriert: 17.05.2014, 19:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: normal
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rosenheim

Re: GFK Hardtop Renovierung Fragen

Beitrag von p40p40 »

Frage 1: Gibt es kein Rezept für die Spinnweben Risse ?
Glaube das die Risse die du siehst nur im Topcoat sind .
Ist die erste Schicht die in die Form kommt ohne Matte .
Ich würde die raus schleifen und mit Epoxidharz mit Hohlglaskugeln / Mikroglaskugeln vermischt ausgleichen .
Je nach anteil der Mikroglaskugeln im Harz lässt es sich streichen ( verläuft sehr gut ) oder mit Spachtel auftragen .
Die Kanten auf die gleiche weise . Arbeiten mit Epoxidharz Handschuhe tragen !
LG Markus
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“