Lüftungskanal nach hinten

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Gonzo 1910
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 30.09.2018, 21:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka Ex BW
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: Ky
Anzahl der Busse: 1

Lüftungskanal nach hinten

Beitrag von Gonzo 1910 »

Moin
Vor 12 Jahren habe ich alles was mir überflüssig vor kam ausgebaut ! jetzt wo ich auf die Idee gekommen bin den zu behalten will ich den auch in den Oreginal Zustand versetzen,ich such mir einen Wolf nach jedem Teil finde leider nicht alles wieder.
Es geht um die Drei Abschluß Teile für den Lüftungskanal nach hinten anscheinend gibt's die nirgends oder ich finde die zumindest nicht kann mir eventuell jemand sagen ob es die doch irgendwo gibt ?
Gruß Carsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
rostfrei
Stammposter
Beiträge: 213
Registriert: 19.03.2014, 22:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex BW Funkbulli
Leistung: 500 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Raum Wetzlar

Re: Lüftungskanal nach hinten

Beitrag von rostfrei »

Hi,

das mittlere Teil habe ich noch hier liegen.

Grüße
Gonzo 1910
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 30.09.2018, 21:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka Ex BW
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: Ky
Anzahl der Busse: 1

Re: Lüftungskanal nach hinten

Beitrag von Gonzo 1910 »

Das wäre ja schonmal etwas ! Ich weiß jetzt allerdings nicht ob ich hier weiter darüber quatschen darf weil ich nur Registriert bin im Opel Vorum jedenfalls nicht.
bullifried
Inventar
Beiträge: 2762
Registriert: 11.07.2016, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: etwas südl. von Berlin

Re: Lüftungskanal nach hinten

Beitrag von bullifried »

Moin,
na klar darfste quatschen. Geht doch um Bulli. :g5
:bier
Benutzeravatar
rostfrei
Stammposter
Beiträge: 213
Registriert: 19.03.2014, 22:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex BW Funkbulli
Leistung: 500 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Raum Wetzlar

Re: Lüftungskanal nach hinten

Beitrag von rostfrei »

OpelForum? Verstehe ich nicht.

Wie auch immer, hier ist ein Foto. Das Teil trägt zwar das VW/Audi Logo, aber keine Teilenummer.
Das erste in der Abb. dargestellte Teil kenne ich nicht, war bei mir zumindest nicht verbaut. Gleiches gilt für das letzte Teil.

Bild
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Lüftungskanal nach hinten

Beitrag von Atlantik90 »

Der Kanal hat für späte Baujahre die Teilenummer 253255501C (gibt es übrigens neu bei VW-Classic-Parts).
Und die Blende war bei späten Baujahren in einer Ausführung ohne Dichtung mit der Teilenummer 253255585A.
Nur diese Ausführungen waren auch später als Ersatzteil lieferbar.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5995
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Re: Lüftungskanal nach hinten

Beitrag von gvz »

die nehmen wir im Winter immer als Schlitten :lol:

hier liegt so ein Stapel von den Dingern--bring eine Packung Kaffe mit und such dir den Schönsten aus
Member of the C.d.a.S
Gonzo 1910
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 30.09.2018, 21:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka Ex BW
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: Ky
Anzahl der Busse: 1

Re: Lüftungskanal nach hinten

Beitrag von Gonzo 1910 »

Erstmal Danke für eure Antworten :-)
Dann nochmal zu dem Opel Vorum! Da darf man nur als Geprüftes Mitglied suchen/ anbieten oder in den Teile Markt gehen ! Man muß seinem Personalausweis als Kopie hinschicken und warten bis ein Administrator einen als Geprüft registriert bis dahin wird jede anfrage blockiert/gesperrt.

Ich weiß nicht mehr ob alle Drei Teile verbaut waren das is schon so lange her aber an die ersten beiden vom Schacht aus erinnere ich mich. Gruß Carsten
Ewald86
Poster
Beiträge: 57
Registriert: 24.10.2012, 00:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 14" Syncro
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Re: Lüftungskanal nach hinten

Beitrag von Ewald86 »

Hallo Carsten,

das könnte / sollte die schmale Leiste sein. Bei mir waren nur die Blende aus Blech und diese Leiste verbaut, das hellere Teil habe ich noch nie gesehen (BJ '90).
An dieser Stelle treffen ja einige Teile (Gummimatte, Blende v. Heizungskanal, Teppich...) zusammen, wie das genau verbaut war weiß ich auch nicht mehr, das Puzzlespiel steht mir aber auch noch bevor... hätte ich beim Ausbau mal mehr Fotos gemacht. :-(

Viel Erfolg und beste Grüße
Thomas
Quax4711
Stammposter
Beiträge: 283
Registriert: 09.11.2016, 16:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1

Re: Lüftungskanal nach hinten

Beitrag von Quax4711 »

RESPECKT nen CS Motor mit 500 PS :bumsfreunde
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“