Farbcode T3

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
wilwolt
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 04.09.2018, 20:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle CL
Leistung: 92
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1

Farbcode T3

Beitrag von wilwolt »

Guten Tag,

ich heiße Dirk und bin seit zwei Monaten stolzer Besitzer eines T3. Es ist ein Caravelle CL von 1990 mit dem 92PS (SS) Motor. Da ich farblich einige Stellen ausbessern will, suche ich den Farbcode für mein Weiß. Wie ich schon im Forum lesen konnte, befindet er sich auf einem Schild unterm Fahrersitz. Welcher ist es? LH 088? Und wenn ja, wo kann ich den Klarnamen dafür herbekommen? Gibt es da Listen, die zugänglich sind?

Danke, viele Grüße und allzeit Gute Fahrt!
Dirk


DSC_0004.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Alexander
Inventar
Beiträge: 4788
Registriert: 09.02.2016, 21:10
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Wuppertal

Re: Farbcode T3

Beitrag von Alexander »

Ein weißer T3 ist eigentlich immer L90D
Du mußt auf den Aufkleber unter dem Sicherungskasten schauen.
Oder auf Seite 2 des Serviceheftes.
Viele Grüße,
Alexander
Max Power
Harter Kern
Beiträge: 2079
Registriert: 31.01.2013, 12:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan JX/Doka 1Y
Leistung: 70/64
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberlausitz

Re: Farbcode T3

Beitrag von Max Power »

Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Farbcode T3

Beitrag von Atlantik90 »

Auf deiner Plakette sind die Bestellcodes für Grundfarbe und 2.-Farbe mit R1R1 angegeben. Das entspricht pastellweiß L90D.
Das KN steht für Innenausstattung hellgrau/schwarz.

Und es handelt sich bei deinem Fahrzeug um eine Caravelle C mit 2,1 l-Wasserboxer aus dem Bauzeitraum ab 8/87 ....
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wilwolt
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 04.09.2018, 20:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle CL
Leistung: 92
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1

Re: Farbcode T3

Beitrag von wilwolt »

Danke für die schnellen Antworten... Pastellweiß also :sun

Nicht CL? Dachte, dass hätte ich irgendwo gelesen/gesehen :oops:
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Farbcode T3

Beitrag von Atlantik90 »

CL ist auch möglich, da das L-Paket eine M-Ausstattung ist - Z04 wäre der Code (und wenn du einen Drehzahlmesser hast, wäre es Z05 beim L-Paket), der aber nur auf dem Aufkleber zu finden ist.

Dein Fahrzeug weiter entschlüsseln kann man nur mit dem Aufkleber in der Bedienungsanleitung oder auf dem Luftkanal links unter dem Armaturenbrett oder mittels Abfrage mit der Fahrgestellnummer bei ERWIN oder bei VW direkt.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wilwolt
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 04.09.2018, 20:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle CL
Leistung: 92
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1

Re: Farbcode T3

Beitrag von wilwolt »

Drehzahlmesser hat er nicht. Aber das CL steht hinten auf dem Bus drauf :-)

Kann mann mit der Fahrzeugidentifikationsnummer auch was bei ERWIN anfangen?
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“