6x14 ET 30-Erklärungsnot!!!
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6x14 ET 30-Erklärungsnot!!!
Mahlzeit. Heute mal wieder beim Tüv gewesen.Da jemanden getroffen der vor uns dran war-und nicht durchkam.
Grund die erwähnten 6x14 Stahlfelgen.
Ich kenn die nur von Südrad mit der originalen VW-Teilenummer eingeprägt.
Und die ist in Bezug auf die VW-Freigabe maßgeblich.
Er hatte die Kopie aus dem Pedia dabei. Da steht eben hinter der VW-Nr. auch noch die Hersteller-Nr. Die mir bekannte SRD aber auch:
KPZ VO 614001, Lemmerz 214908
Er hatte die KPZ verbaut. Aber eben keine VW-Nr vorhanden.
Jemand was schriftliches,von VW natürlich,das auch diese Hersteller Erstausrüster waren?
Wenn ja,warum es keine VW-Teilenummer gibt?
Tüvi will die VW-Nr sehen-dann alles OK. Keine Eintragung und alles Tutti.
Sonst-Traglastbescheinigungen und Einzelabnahme-Kosten!!!
Eilt auch nicht,reines Interesse.Derjenige hat für Morgen meine Tüvauflastungsfelgen drauf,
Gruß Frank
Grund die erwähnten 6x14 Stahlfelgen.
Ich kenn die nur von Südrad mit der originalen VW-Teilenummer eingeprägt.
Und die ist in Bezug auf die VW-Freigabe maßgeblich.
Er hatte die Kopie aus dem Pedia dabei. Da steht eben hinter der VW-Nr. auch noch die Hersteller-Nr. Die mir bekannte SRD aber auch:
KPZ VO 614001, Lemmerz 214908
Er hatte die KPZ verbaut. Aber eben keine VW-Nr vorhanden.
Jemand was schriftliches,von VW natürlich,das auch diese Hersteller Erstausrüster waren?
Wenn ja,warum es keine VW-Teilenummer gibt?
Tüvi will die VW-Nr sehen-dann alles OK. Keine Eintragung und alles Tutti.
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Re: 6x14 ET 30-Erklärungsnot!!!
Hey Franky,
lebst ja noch. Lange nichts gehört von dir.
Gruß Tinka
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(Geklaut, aber gut)
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Re: 6x14 ET 30-Erklärungsnot!!!
Als erstes:
Ausdrucke von t3-Pedia-Seiten oder anderen Internet-Forenbeiträgen helfen nichts bei einer Abnahme sondern vermiesen eher die Stimmung. Dort braucht es unbedingt Hersteller-Papiere und/oder ABE oder Teilegutachten. Der erwähnte T3-Pedia-Artikel stammt noch aus dem untergegangenen Syncro-Wiki, der in den Tiefen des Internets geborgen werden konnte.
Und bezüglich der genannten KPZ- und Lemmerz-Räder: Passen dort die VW-Radkappen? Wenn nein, dann waren es schon mal absolut keine, die ev. auch durch VW geliefert wurden.
Und selbst wenn VW KPZ- oder Lemmerz-Räder verbaut hat, so gab und gibt es von den OE-Herstellern sog. Ident- und Nachbauräder ohne das VW-Markenzeichen.
Ausdrucke von t3-Pedia-Seiten oder anderen Internet-Forenbeiträgen helfen nichts bei einer Abnahme sondern vermiesen eher die Stimmung. Dort braucht es unbedingt Hersteller-Papiere und/oder ABE oder Teilegutachten. Der erwähnte T3-Pedia-Artikel stammt noch aus dem untergegangenen Syncro-Wiki, der in den Tiefen des Internets geborgen werden konnte.
Und bezüglich der genannten KPZ- und Lemmerz-Räder: Passen dort die VW-Radkappen? Wenn nein, dann waren es schon mal absolut keine, die ev. auch durch VW geliefert wurden.
Und selbst wenn VW KPZ- oder Lemmerz-Räder verbaut hat, so gab und gibt es von den OE-Herstellern sog. Ident- und Nachbauräder ohne das VW-Markenzeichen.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
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Re: 6x14 ET 30-Erklärungsnot!!!
Mahlzeit,vielen Dank Joachim für deine weitschweifende Antwort.
Nur eine Antwort auf meine einfache Frage haste leider nicht.
Nochmal kurz: die Liste bei Pedia vermittelt den Eindruck das die Serienfelge von 3 Herstellern geliefert wurde-Punkt.
Mir war das nicht bekannt,und zugegebenermaßen hab ich die Liste gestern das erste Mal gesehen.
Wir erwähnt kenne ich nur die Felge von SRD mit der VW-Nr.
Und nur darum gehts bei meiner Frage-Ist jemand bekannt das es die Felgen von KPZ und Lemmerts auch mit der VW-Nr gibt wie es der Artikel suggeriert.
Oder bestätigt mich eben in meiner Ansicht das das Falschinfos sind,von mir aus auch Fake-News,
Was man an Papieren mitnimmt weiß ich,was es am Aftermarkt zu kaufen gibt usw. hilft mir nicht weiter
@tinkerbellwp-Tach Tinka.
Gruß Frank
Nur eine Antwort auf meine einfache Frage haste leider nicht.
Nochmal kurz: die Liste bei Pedia vermittelt den Eindruck das die Serienfelge von 3 Herstellern geliefert wurde-Punkt.
Mir war das nicht bekannt,und zugegebenermaßen hab ich die Liste gestern das erste Mal gesehen.
Wir erwähnt kenne ich nur die Felge von SRD mit der VW-Nr.
Und nur darum gehts bei meiner Frage-Ist jemand bekannt das es die Felgen von KPZ und Lemmerts auch mit der VW-Nr gibt wie es der Artikel suggeriert.
Oder bestätigt mich eben in meiner Ansicht das das Falschinfos sind,von mir aus auch Fake-News,
Was man an Papieren mitnimmt weiß ich,was es am Aftermarkt zu kaufen gibt usw. hilft mir nicht weiter
@tinkerbellwp-Tach Tinka.
Gruß Frank
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Re: 6x14 ET 30-Erklärungsnot!!!
Da muß doch irgendwas auf den Rädern drauf stehen. Damit muß der Tüffer doch rückwärts suchen können. Oder Wir.
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Re: 6x14 ET 30-Erklärungsnot!!!
Also mit den KPZ- und Lemmerz-Nummern findet man im Internet auf die Schnelle nur den Beitrag im Wiki zu diesen Rädern.Railslide hat geschrieben:Da muß doch irgendwas auf den Rädern drauf stehen. Damit muß der Tüffer doch rückwärts suchen können. Oder Wir.
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Re: 6x14 ET 30-Erklärungsnot!!!
Und was steht da genau?
Der Tüff hat normalerweise über das KBA mehr Infos, als irgendeine selbergemachte Website.
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Re: 6x14 ET 30-Erklärungsnot!!!
Mahlzeit, Es geht um die originale Teilenummer von VW. Nochmal-bei den SRD zu finden.
Laut der Liste bei KPZ und Lemmerz auch.Die werden eben auch als Hersteller genau dieser Felge angegeben.
Und darum dreht es sich-Kennt jemand diese beiden Felgen mit der VW-Nr.
Es interessiert nicht ob baugleich,Traglast ausreichend usw sondern darum ob es sich um die in der VW-Freigabe erwähnten Felge handelt.
Mit genau dieser VW-Nr.
Wie am Anfang schon erwähnt-Sind es die VW-Felgen-alles gut. Sind es irgendwelche 6x14 Felgen ohne diese VW-Nr ist eine Eintragung nötig.
Aber egal,nix wichtiges was beachtenswert währe.
Interessierte mich halt.
Der nette Herr war auch etwas überrascht,Freigabe VW hatte er auch extra mit und dann die fehlende Nr.
Nunja,seit Heute Morgen hat er HU und H-Abnahme inne Täsch.
Denk mal die Felgen wird ne wieder einer genau betrachten,wenn doch bekommt er meine wieder geliehen.
Gruß Frank
Laut der Liste bei KPZ und Lemmerz auch.Die werden eben auch als Hersteller genau dieser Felge angegeben.
Und darum dreht es sich-Kennt jemand diese beiden Felgen mit der VW-Nr.
Es interessiert nicht ob baugleich,Traglast ausreichend usw sondern darum ob es sich um die in der VW-Freigabe erwähnten Felge handelt.
Mit genau dieser VW-Nr.
Wie am Anfang schon erwähnt-Sind es die VW-Felgen-alles gut. Sind es irgendwelche 6x14 Felgen ohne diese VW-Nr ist eine Eintragung nötig.
Aber egal,nix wichtiges was beachtenswert währe.
Interessierte mich halt.
Der nette Herr war auch etwas überrascht,Freigabe VW hatte er auch extra mit und dann die fehlende Nr.
Nunja,seit Heute Morgen hat er HU und H-Abnahme inne Täsch.
Denk mal die Felgen wird ne wieder einer genau betrachten,wenn doch bekommt er meine wieder geliehen.
Gruß Frank
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Re: 6x14 ET 30-Erklärungsnot!!!
Hi Frank,
steht auf deinen Felgen eine SRD Nummer? Dann würde ich den Wiki Artikel mal berichtigen.
Grüße
Achim
steht auf deinen Felgen eine SRD Nummer? Dann würde ich den Wiki Artikel mal berichtigen.
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Achim
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Re: 6x14 ET 30-Erklärungsnot!!!
Servus,
laut meinem Fahrzeugschein müsste die SRD Nummer 142601 sein. Ich hab die 6x14 ET30 drauf weil meiner mal aufgelastet wurde (und weils natürlich auch gut auskuckt).
Grüße, joschi
laut meinem Fahrzeugschein müsste die SRD Nummer 142601 sein. Ich hab die 6x14 ET30 drauf weil meiner mal aufgelastet wurde (und weils natürlich auch gut auskuckt).
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Re: 6x14 ET 30-Erklärungsnot!!!
Mahlzeit,Achim was meinst Du Bitte genau?
-steht auf deinen Felgen eine SRD Nummer? Ja auf meinen natürlich und die von VW.
In Bezug auf SRD gibts da nix zu ändern.
der Artikel wurde schon berichtigt wie ich gerade sehe,jetzt steht da:
nicht verifiziert ev. KPZ VO 614001 Lemmerz 214908
Joschi-Ja die stimmt. Aber die war ja nie in Frage gestellt.Auf den SRD steht ja auch die originale VW-Nr.
Gruß Frank
-steht auf deinen Felgen eine SRD Nummer? Ja auf meinen natürlich und die von VW.
In Bezug auf SRD gibts da nix zu ändern.
der Artikel wurde schon berichtigt wie ich gerade sehe,jetzt steht da:
nicht verifiziert ev. KPZ VO 614001 Lemmerz 214908
Joschi-Ja die stimmt. Aber die war ja nie in Frage gestellt.Auf den SRD steht ja auch die originale VW-Nr.
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Re: 6x14 ET 30-Erklärungsnot!!!
Hi,
ja da war Joachim schon schneller mit dem Ändern
ich hab hier Vergleichslisten SRD KPZ und Lemmerz. Daher wollte ich wissen ob die 142601 stimmt um zu schauen ob bei den anderen beiden nur ein Zahlendreher drin ist. Keine der 3 Felgen taucht in der Liste auf
ja da war Joachim schon schneller mit dem Ändern
ich hab hier Vergleichslisten SRD KPZ und Lemmerz. Daher wollte ich wissen ob die 142601 stimmt um zu schauen ob bei den anderen beiden nur ein Zahlendreher drin ist. Keine der 3 Felgen taucht in der Liste auf
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Re: 6x14 ET 30-Erklärungsnot!!!
Mahlzeit,ich denk mal du wirst auch nix zum Vergleich finden.
Die Felge von SRD mit den entsprechenden Nr gabs immer nur direkt von VW. Direkt bei Südrad oder Zubehör nicht.
Ich hab ja nu einige Jahre aufgelastet und mich lange mit den Felgen beschäftigt.
Als das noch hochaktuell war kostete die Felge knapp 50€. Wir haben damals im Portal über nen Kollegen ne Bestellung von knapp 200 St gemacht,für ca. 35€ das St.
Aufgrund der hohen Nachfrage merkte auch VW das was geht,Preis stieg fleißig. Erst ca. 78€,dann bis zu über 100€.
Letzte was ich gesehen hab waren dann bei Busteilehändlern sogar 150€
In den Auflastungsgutachten steht auch die enzige zu bekommende Angabe zu der Traglast von über 700kg.
Nu gut,wie gesagt hätte mich mal e nfo zu der Angabe interessiert was dieanderen Felgen angeht.
Aber da scheint es ,wie schon gedacht,um eine nicht belegbare Aussage zu handeln.
Gruß Frank
Die Felge von SRD mit den entsprechenden Nr gabs immer nur direkt von VW. Direkt bei Südrad oder Zubehör nicht.
Ich hab ja nu einige Jahre aufgelastet und mich lange mit den Felgen beschäftigt.
Als das noch hochaktuell war kostete die Felge knapp 50€. Wir haben damals im Portal über nen Kollegen ne Bestellung von knapp 200 St gemacht,für ca. 35€ das St.
Aufgrund der hohen Nachfrage merkte auch VW das was geht,Preis stieg fleißig. Erst ca. 78€,dann bis zu über 100€.
Letzte was ich gesehen hab waren dann bei Busteilehändlern sogar 150€
In den Auflastungsgutachten steht auch die enzige zu bekommende Angabe zu der Traglast von über 700kg.
Nu gut,wie gesagt hätte mich mal e nfo zu der Angabe interessiert was dieanderen Felgen angeht.
Aber da scheint es ,wie schon gedacht,um eine nicht belegbare Aussage zu handeln.
Gruß Frank
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Re: 6x14 ET 30-Erklärungsnot!!!
Ich konnte noch etwas recherchieren.
KPZ-Räder mit Kennzeichnungen beginnend mit VO sind für Volkswagen, mit VO 6 beginnend sind es mit hoher Wahrscheinlichkeit Räder für Fahrzeuge von VWN (Quelle KPZ Räderkompass 2014/15 - nur ist da das Rad nicht mehr mit gelistet.).
Und bezüglich der zulässigen Traglast gibt es durchaus Unterschiede bei den Lieferanten auch für Serienräder mit Markenzeichen des Fahrzeugherstellers.
Und ist auf den Rädern ein Fertigungsdatum? Wenn ja, und es liegt vor 30.September 1999, dann gilt:
Bis zum Produktionsdatum 30. September 1999 konnte weiterhin entsprechend den „Richtlinien für die Prüfung von Sonderrädern für Personenkraftwagen und für Krafträder“ vom 27. Juli 1982 (VkBl. 1982 Seite 276) verfahren werden. (Quelle: KPZ-Räderkommpass 2018/2019)
Und dann steht auf den Rädern keine KBA-ABE-Nummer.
http://katalog.suedrad.de/files/assets/ ... dex.html#1
Und damit erklärt sich auch, warum nach Abverkauf von Restbeständen nach dem 30.9.1999 keine derartigen Räder mehr gefertigt wurden.
Über die Zulässigkeit der Räder sollte halt ein Betroffener eine Anfrage an KPZ stellen.
KPZ-Räder mit Kennzeichnungen beginnend mit VO sind für Volkswagen, mit VO 6 beginnend sind es mit hoher Wahrscheinlichkeit Räder für Fahrzeuge von VWN (Quelle KPZ Räderkompass 2014/15 - nur ist da das Rad nicht mehr mit gelistet.).
Und bezüglich der zulässigen Traglast gibt es durchaus Unterschiede bei den Lieferanten auch für Serienräder mit Markenzeichen des Fahrzeugherstellers.
Und ist auf den Rädern ein Fertigungsdatum? Wenn ja, und es liegt vor 30.September 1999, dann gilt:
Bis zum Produktionsdatum 30. September 1999 konnte weiterhin entsprechend den „Richtlinien für die Prüfung von Sonderrädern für Personenkraftwagen und für Krafträder“ vom 27. Juli 1982 (VkBl. 1982 Seite 276) verfahren werden. (Quelle: KPZ-Räderkommpass 2018/2019)
Und dann steht auf den Rädern keine KBA-ABE-Nummer.
http://katalog.suedrad.de/files/assets/ ... dex.html#1
Und damit erklärt sich auch, warum nach Abverkauf von Restbeständen nach dem 30.9.1999 keine derartigen Räder mehr gefertigt wurden.
Über die Zulässigkeit der Räder sollte halt ein Betroffener eine Anfrage an KPZ stellen.
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Re: 6x14 ET 30-Erklärungsnot!!!
Mahlzeit! Joachim das is ja alles ganz toll- KBA,Abe uswusw. Nur interessiert das doch hier gar nicht- Es geht darum ob die KPZ die angegebene VW-Nr haben.
Und die haben sie eben nicht. Also wurde(Sorry) gequirlte Scheiße im Wiki geschrieben,egal von wem und geprüft von wem. Auf die sich leider verlassen wurde.Is nun halt mal so und passiert.
Wie gesagt ich hab das nur durch Zufall gesehen-war mir komplett Neu. Aber auch bei anderen Angaben,im Vergleich zu den entsprechenden Felgengutachten findet man sehr fragwürdige Dinge.
Und was sagt uns das jetzt genau?-
Und bezüglich der zulässigen Traglast gibt es durchaus Unterschiede bei den Lieferanten auch für Serienräder mit Markenzeichen des Fahrzeugherstellers.
Nix neues,aber hier in dem Fall?
Von VW wirste für die maßgebliche Felge ganz bestimmt nichts bekommen was die im Wiki angegebene Traglast von 700 Kg angeht.
Genauso wird es bei SRD aussehen wenn du genau für die Felge mit der VW-Nr was haben willst.
Und nur darum gehts doch hier-um originale Felgen,die der Freigabe von VW entsprechen und evtl. auch noch,durch Zusatzgutachten von Fremdanbietern, mehr Traglast haben.Hier zB belegbar durch das Gutachten von SK.Achslast 1405 Kg.
Gruß Frank
Und die haben sie eben nicht. Also wurde(Sorry) gequirlte Scheiße im Wiki geschrieben,egal von wem und geprüft von wem. Auf die sich leider verlassen wurde.Is nun halt mal so und passiert.
Wie gesagt ich hab das nur durch Zufall gesehen-war mir komplett Neu. Aber auch bei anderen Angaben,im Vergleich zu den entsprechenden Felgengutachten findet man sehr fragwürdige Dinge.
Und was sagt uns das jetzt genau?-
Und bezüglich der zulässigen Traglast gibt es durchaus Unterschiede bei den Lieferanten auch für Serienräder mit Markenzeichen des Fahrzeugherstellers.
Nix neues,aber hier in dem Fall?
Von VW wirste für die maßgebliche Felge ganz bestimmt nichts bekommen was die im Wiki angegebene Traglast von 700 Kg angeht.
Genauso wird es bei SRD aussehen wenn du genau für die Felge mit der VW-Nr was haben willst.
Und nur darum gehts doch hier-um originale Felgen,die der Freigabe von VW entsprechen und evtl. auch noch,durch Zusatzgutachten von Fremdanbietern, mehr Traglast haben.Hier zB belegbar durch das Gutachten von SK.Achslast 1405 Kg.
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Re: 6x14 ET 30-Erklärungsnot!!!
Von Auflastung war hier für den Anwendungsfall bisher nirgends die Rede. Und dass die SRD-Räder explizit in den Auflastungsgutachten genannt werden, schließt noch nicht aus, dass es nicht trotzdem für den T3 zulässige Nachbauräder 6J14ET30 aus der Generation gibt, die nicht eine zulässige Traglast von größer 700 kg haben.
Räder für den T3 mussten generell nur bis 700 kg Traglast haben, denn VW sah keine höheren Achslasten als 1400 kg vor beim 2Wd mit erhöhter Nutzlast und 1380 kg beim Syncro. Und diese beiden Konfigurationen konnten auch vom 5,5J14 ET39-Serienrad erfüllt werden, das nicht "auflastungstauglich" auf 1405kg Achslast ist.
Räder für den T3 mussten generell nur bis 700 kg Traglast haben, denn VW sah keine höheren Achslasten als 1400 kg vor beim 2Wd mit erhöhter Nutzlast und 1380 kg beim Syncro. Und diese beiden Konfigurationen konnten auch vom 5,5J14 ET39-Serienrad erfüllt werden, das nicht "auflastungstauglich" auf 1405kg Achslast ist.
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Re: 6x14 ET 30-Erklärungsnot!!!
Eine übrigens sehr schnell bearbeitete Anfrage bei KPZ, heute Accuride Wheels Solingen Gmbh, ergab folgendes Ergebnis [Zitat]:
bei der Verkaufsnummer VO 614001 handelte es sich um ein Zukaufrad, welches mit der Südrad-Artikelnummer SRD 142601 gestempelt ist.
Für diesen Radtyp konnten wir noch folgende technische Daten ausfindig machen:
Artikelnummer : 142601
Radgrösse : 6 J x 14 H2
Lochzahl : 5
Lochkreis-Æ : 112 mm
Mittenloch-Æ : 67 mm
Einpresstiefe : 30 mm
max. zul. Radlast : 700 kg
Bolzenlochausf. : E102
Modellreihe : VW Bus Syncro T3
Folglich steht in T3-Pedia an der Stelle keine "gequirlte Scheiße" sondern ganz exakt im Feld "Best.Nr. Hersteller" exakt diese für KPZ.
Für mich ergibt sich allerdings jetzt eher die Frage, mit welchen Nachweisen es z.B. S.K Handelsgesellschaft begründet, dass dieses Rad eine größere zulässige Traglast als 700kg hat.
Mefro als "Räderkonzern" mit den Marken Südrad, Kronprinz und Mefro gibt es seit dem abgeschlossenen Verkauf Mitte 2018 praktisch nicht mehr sondern ist jetzt Accuride Wheels.
bei der Verkaufsnummer VO 614001 handelte es sich um ein Zukaufrad, welches mit der Südrad-Artikelnummer SRD 142601 gestempelt ist.
Für diesen Radtyp konnten wir noch folgende technische Daten ausfindig machen:
Artikelnummer : 142601
Radgrösse : 6 J x 14 H2
Lochzahl : 5
Lochkreis-Æ : 112 mm
Mittenloch-Æ : 67 mm
Einpresstiefe : 30 mm
max. zul. Radlast : 700 kg
Bolzenlochausf. : E102
Modellreihe : VW Bus Syncro T3
Folglich steht in T3-Pedia an der Stelle keine "gequirlte Scheiße" sondern ganz exakt im Feld "Best.Nr. Hersteller" exakt diese für KPZ.
Für mich ergibt sich allerdings jetzt eher die Frage, mit welchen Nachweisen es z.B. S.K Handelsgesellschaft begründet, dass dieses Rad eine größere zulässige Traglast als 700kg hat.
Mefro als "Räderkonzern" mit den Marken Südrad, Kronprinz und Mefro gibt es seit dem abgeschlossenen Verkauf Mitte 2018 praktisch nicht mehr sondern ist jetzt Accuride Wheels.
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Re: 6x14 ET 30-Erklärungsnot!!!
Mahlzeit,Danke fürs wühlen.
Ist aber interessant was da als Begründung zugekauft läuft.
Auf den Felgen steht jedenfalls keine SRD Nr.,wärs wahrscheinlich so durchgegangen.Wer weiß es.
Prüfer wollte die VW-Nr sehen.Für die KPZ hatte er nix dabei.. Obs vordergründig wegen dem H war?KA.
Ich denke mal das dies mit dem Zusammenschluß und dem Eintritt bei Mefro kam.
Als die noch Eigenständig waren ,Zukauf beim Konkurenten???
Wenn das bei den neuen Felgen so klar ersichtlich ist-Prima.
Vor allen Dingen wenn alle Parameter stimmen.
Gruß Frank
Ist aber interessant was da als Begründung zugekauft läuft.
Auf den Felgen steht jedenfalls keine SRD Nr.,wärs wahrscheinlich so durchgegangen.Wer weiß es.
Prüfer wollte die VW-Nr sehen.Für die KPZ hatte er nix dabei.. Obs vordergründig wegen dem H war?KA.
Ich denke mal das dies mit dem Zusammenschluß und dem Eintritt bei Mefro kam.
Als die noch Eigenständig waren ,Zukauf beim Konkurenten???
Wenn das bei den neuen Felgen so klar ersichtlich ist-Prima.
Vor allen Dingen wenn alle Parameter stimmen.
Gruß Frank
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Re: 6x14 ET 30-Erklärungsnot!!!
Mahlzeit,Hupps vergessen:
Wenns passt ist es mit Ident.Rädern alles eklärbar.
Ändert aber immer noch nichts in dem Fall zur VW-Nr.
Und wies jetzt so war lags eben genau daran.
Zu deiner Frage-
mit welchen Nachweisen es z.B. S.K Handelsgesellschaft begründet, dass dieses Rad eine größere zulässige Traglast als 700kg hat
Ich denk mal die müssen da gar nix begründen.
Haben ja die Auflastungsgutachten in Auftrag gegeben. Die ausstellende Orga erstellt diese und gibt se raus. Fertig.
Und da stehen die SRD-Felge und auch die beiden Serienalus ja nunmal drin.Also haben se bei SK jetzt 702,5 Kg Traglast,g.
Gruß Frank
Wenns passt ist es mit Ident.Rädern alles eklärbar.
Ändert aber immer noch nichts in dem Fall zur VW-Nr.
Und wies jetzt so war lags eben genau daran.
Zu deiner Frage-
mit welchen Nachweisen es z.B. S.K Handelsgesellschaft begründet, dass dieses Rad eine größere zulässige Traglast als 700kg hat
Ich denk mal die müssen da gar nix begründen.
Haben ja die Auflastungsgutachten in Auftrag gegeben. Die ausstellende Orga erstellt diese und gibt se raus. Fertig.
Und da stehen die SRD-Felge und auch die beiden Serienalus ja nunmal drin.Also haben se bei SK jetzt 702,5 Kg Traglast,g.
Gruß Frank