Was bedeutet 1;1 in Explosionszeichung

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
JohnDoe
Poster
Beiträge: 156
Registriert: 28.08.2007, 18:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: EX BW Funk
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: südlich Hamburg

Was bedeutet 1;1 in Explosionszeichung

Beitrag von JohnDoe »

Hallo Zusammen,

ich frage mich gerade was bei der Menge 1;1 zu Position 24 in der Explosionszeichnung bedeutet.
https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/typ+ ... -10020/#24

Kann mir einer die Angabe erklären?
Vielen Dank.

Es grüßt
JBD
10/1985 CS,EX-BW
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Was bedeutet 1;1 in Explosionszeichung

Beitrag von Atlantik90 »

Nachdem dort Varianten in Spalten weiter vorne stehen, werden damit die benötigten Stückzahlen für die jeweiligen Varianten benannt - in dem Fall also je ein Stück beim CS ab der genannten Motornummer und beim JX ab Start.

Und dann ist das ja nicht in der Explosionszeichnung sondern in der Stückliste.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Re: Was bedeutet 1;1 in Explosionszeichung

Beitrag von 3t3 »

Es handelt sich um eine (m.E. eigenwillige) Interpretation der E**A-Rohdaten. Dort stehen tatsaechlich diese Zahlen, allerdings interpretiere ich nur die erste als Anzahl, von den etwaigen weiteren habe ich die Bedeutung nicht herausfinden koennen. Nach meiner Interpretation der Rohdaten sind die Angaben unter "menge" bei 7zap insofern fehlerhaft, dass tatsaechlich nur die jeweils erste Zahl die Menge darstellt.

Gruss,
Axel
JohnDoe
Poster
Beiträge: 156
Registriert: 28.08.2007, 18:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: EX BW Funk
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: südlich Hamburg

Re: Was bedeutet 1;1 in Explosionszeichung

Beitrag von JohnDoe »

Ok, danke.

Gruß
JBD
10/1985 CS,EX-BW
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Was bedeutet 1;1 in Explosionszeichung

Beitrag von Atlantik90 »

Vielleicht erleuchtet euch das mehr:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“