CU: Tankdeckel ohne Entlüftung?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
harm
Harter Kern
Beiträge: 1224
Registriert: 13.04.2008, 19:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

CU: Tankdeckel ohne Entlüftung?

Beitrag von harm »

Moin!

Ich habe mir einen neuen Tankdeckel zuschicken lassen, weil ich einen mit Schloß haben möchte. Nur: Es ist einer ohne Entlüftung.
Geht das beim CU? Ich kann da über die Suche nichts entgültiges finden, nur Debatten über die Funktion der Ausgleichsbehälter.

Wenn es nicht geht, gibt es eine Möglichkeit, den Deckel zu modifizieren, damit er doch entlüftet (Loch reinbohren)?

Lauter Fragen....

Gruss, Harm.
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25022
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: CU: Tankdeckel ohne Entlüftung?

Beitrag von Atlantik90 »

Auch beim CU erfolgte die Tankbelüftung schon über mit Schwimmerventil auf den Ausgleichsbehältern und nicht über den Deckel.
Die Kraftstoffanlage durfte schon damals bei Kippen des Fahrzeugs keinen Kraftstoff über die Entlüftung verlieren.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
harm
Harter Kern
Beiträge: 1224
Registriert: 13.04.2008, 19:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Re: CU: Tankdeckel ohne Entlüftung?

Beitrag von harm »

Hallo Joachim,

das ist ja eine sehr gute Nachricht. Dann kann ich den Deckel ja aufschrauben und an meine Schlüssel anpassen.
Prima!

Schönen Abend.

Harm.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“