Syncro Getriebefachmann im Großraum Stuttgart gesucht

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
LeFabuleuxFabian
Poster
Beiträge: 175
Registriert: 27.10.2014, 14:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Stuttgart

Syncro Getriebefachmann im Großraum Stuttgart gesucht

Beitrag von LeFabuleuxFabian »

Hallo Freunde,

ich suche einen Fachmann im Bereich Getriebe des T3 Syncro, der das Überholen meines Getriebes gegen Bezahlung kurzfristig fertigstellen kann.

Kurz die Eckdaten der Situation (nähres und Bilder dann bitte per PN oder per E-Mail):

- Das Getriebe wurde wegen eines Defekts komplett zerlegt (gebrochener Synchronkörper), auch Antriebs- und Abtriebswelle
- die Teile wurden vom Fachmann befundet und Neuteile im Wert von 1200 Euro gekauft
- Die Wellen wurden wieder montiert und ins Lagerschild eingepresst

Das ist der aktuelle Stand. Da das Lagerschild getauscht werden musste, muss das Axialspiel der Wellen neu ausgemessen und eingestellt werden. Dies traue ich mir nicht zu und mir fehlt an der ein oder anderen Stelle auch das Spezialwerkzeug hierzu. Zudem ist mir die Montage durch einen Fachmann der gleichzeitig nochmals die Teile sichtet wichtig.

Wenn jemand sich dies zutraut meldet Euch bitte bei mir. Ich liefere dann gerne Detailbilder und Informationen. Das Getriebe liegt in einer Werkstatt in der Nähe Stuttgart und kann dort jeder Zeit auch gesichtet werden. Ansonsten "liefere" ich das Getriebe natürlich auch.

Danke für Eure Hilfe und viele Grüße Fabian

PS: Ich hätte es gerne zu Sycnro explorer gebracht, aber die öffnen leider erst wieder am 12.01.2018. Zudem möchte ich hier kein Geld sparen, ich kenne nur in meiner Umgebung niemandem dem ich das Getriebe mit gutem Gewissen geben kann und der auch bereit ist es zu machen.
Benutzeravatar
Mars
Stammposter
Beiträge: 668
Registriert: 07.02.2011, 19:49
Aufbauart/Ausstattung: auch
Leistung: drölf
Motorkennbuchstabe: mjx
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bad Liebenzell

Re: Syncro Getriebefachmann im Großraum Stuttgart gesucht

Beitrag von Mars »

Hallo Fabian,

der Alexander wird sich bestimmt noch hier melden ;-)

Hast eine PN.

Grüße
Marcus
Wer bin ich, und wenn ja wieviele?

91er T3 Single-Pritsche 2WD 2,1l WBX
91er T3 Syncro Multivan 4WD 1,6l TD
67er 1500er Käfer im Aufbau...
LeFabuleuxFabian
Poster
Beiträge: 175
Registriert: 27.10.2014, 14:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Stuttgart

Re: Syncro Getriebefachmann im Großraum Stuttgart gesucht

Beitrag von LeFabuleuxFabian »

Danke für die Hilfe - ich habe jemanden gefunden!

Beste Grüße Fabian
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“