Wegen Bremsenumbau

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25109
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Wegen Bremsenumbau

Beitrag von Atlantik90 »

Wer kommt an einen Bremssattelhalter der innenbelüfteten Vorderbremse PR-1LU oder PR-1LB des T4 mit 15" oder 16"-Rädern mit der Teilenummer 7D0615125C und kann den mal am T3-Achsschenkel neuerer Bauart anschrauben und dann vermessen, welcher Bremsscheibendurchmesser drunter ginge. Das ist ev. der Halter, mit dem man die Vorderbremse am T3 ohne Adapter verstärken kann. Die Befestigungsgewinde sind jedenfalls schon mal M16 und das Aussehen erscheint auch passend.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
aRne@kleinerSyncro
Stammposter
Beiträge: 777
Registriert: 15.01.2005, 08:28
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Taschenformat
Leistung: ?? PS
Motorkennbuchstabe: TAT
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Weit weit weg

Re: Wegen Bremsenumbau

Beitrag von aRne@kleinerSyncro »

Joachim,
Soviel ich weis ist das Lochmaß beim T4 ein anderes als beim T3. Harix hatte damit mal herum experimentiert.

Gruß Arne
Für neuen Bildschirm, hier Loch bohren [X]

Bild
Benutzeravatar
Ric
Poster
Beiträge: 80
Registriert: 10.01.2014, 23:39
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Typ 251
Leistung: 111
Motorkennbuchstabe: AHU
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Ergoldsbach

Re: Wegen Bremsenumbau

Beitrag von Ric »

Hab ich erst vor kurzem vermessen, passt leider nicht. Der Lochabstand ist unterschiedlich.


Grüße Ric
Grüße Ric
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“