German Club goes H...
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German Club goes H...
Servus Gemeinde,
ich habe hier hin und wieder mit gesteigerter Begeisterung all die großartigen Restaurationsberichte von Euch gelesen und da ich am Wochenende endlich mein nächstes Projekt gestartet habe, dachte ich mir, ich lasse Euch auch mal teilhaben.
Kurz zur Geschichte, für alle die es interessiert:
Schon seit April 2005 bin ich komplett glücklicher Besitzer eines 86-er Multivan, hatte dank dieses tollen Wagens zweifellos wilde und sehr lustige Zeiten und weil diese unbezahlbar sind, gebe ich ihn daher auch nicht mehr her. Wir haben so einiges zusammen erlebt, er hat immer funktioniert, nie Ärger gemacht und kam mit überraschend wenig Pflege überraschend weit...ihr kennt das. Direkt nach dem Kauf mit 16 Dosen schwarz matt vernüftig lackiert (wirklich...so mit fillern und schleifen und so - hielt bis 2017 auch wirklich gut) liegt Schönheit ja immer im Auge des Betrachters. Nebenbei konnte ich das gute Stück für unfassbare 1.000,-€ von einem genervten Studenten erwerben, der "keinen Bock mehr drauf hatte", weil ständig irgendwas kaputt war. als dann noch die Kupplung langsam den Geist aufgab, gab er ihn an mich. Ich bin dann nach 150,-€ Investition für den Kupplungssatz, die nächsten 10 Jahre nahezu Mängelfrei über 40.000 km gefahren. Erst durchrepariert, dann verkauft - Danke an der Stelle
In 2017 stand dann die nächste HU an und da 2018 nicht weit und mein Heimatort Umweltzone war, ging er erstmal in den Winter- und dann in den Dauerschlaf.
Mein anderes Projekt ist nun soweit im Plan, was liegt dann näher, als sich dann endlich mal um das nächste Herzensprojekt zu kümmern.
Es soll also das H-Kennzeichen werden und das bis Ende Mai. Technisch ist nicht viel zu machen, denke ich. Könnte sein, das der Turbo langsam fällig wird und dann natürlich die üblichen Verschleißsachen wie Zahnriemen etc. aber da erwarte ich eigentlich keine bösen Überraschungen. Beim Blech ist natürlich mit der aktuellen Farbe kein Blumentopf zu gewinnen, also zurück zum ursprünglichen Weiß - sprich Neulackierung steht an (macht ein befreundeter Lackierer), 2-3 Kampfspuren sind in dem Zuge zu beseitigen und die Rostnach- und dann vorsorge steht selbstredend auch auf dem Zettel.
Zerlegt ist er soweit, am WE mach ich ihn erst sauber und dann ein paar Fotos.
So sah er vor dem Stilllegen in 2017 aus:
ich habe hier hin und wieder mit gesteigerter Begeisterung all die großartigen Restaurationsberichte von Euch gelesen und da ich am Wochenende endlich mein nächstes Projekt gestartet habe, dachte ich mir, ich lasse Euch auch mal teilhaben.
Kurz zur Geschichte, für alle die es interessiert:
Schon seit April 2005 bin ich komplett glücklicher Besitzer eines 86-er Multivan, hatte dank dieses tollen Wagens zweifellos wilde und sehr lustige Zeiten und weil diese unbezahlbar sind, gebe ich ihn daher auch nicht mehr her. Wir haben so einiges zusammen erlebt, er hat immer funktioniert, nie Ärger gemacht und kam mit überraschend wenig Pflege überraschend weit...ihr kennt das. Direkt nach dem Kauf mit 16 Dosen schwarz matt vernüftig lackiert (wirklich...so mit fillern und schleifen und so - hielt bis 2017 auch wirklich gut) liegt Schönheit ja immer im Auge des Betrachters. Nebenbei konnte ich das gute Stück für unfassbare 1.000,-€ von einem genervten Studenten erwerben, der "keinen Bock mehr drauf hatte", weil ständig irgendwas kaputt war. als dann noch die Kupplung langsam den Geist aufgab, gab er ihn an mich. Ich bin dann nach 150,-€ Investition für den Kupplungssatz, die nächsten 10 Jahre nahezu Mängelfrei über 40.000 km gefahren. Erst durchrepariert, dann verkauft - Danke an der Stelle
In 2017 stand dann die nächste HU an und da 2018 nicht weit und mein Heimatort Umweltzone war, ging er erstmal in den Winter- und dann in den Dauerschlaf.
Mein anderes Projekt ist nun soweit im Plan, was liegt dann näher, als sich dann endlich mal um das nächste Herzensprojekt zu kümmern.
Es soll also das H-Kennzeichen werden und das bis Ende Mai. Technisch ist nicht viel zu machen, denke ich. Könnte sein, das der Turbo langsam fällig wird und dann natürlich die üblichen Verschleißsachen wie Zahnriemen etc. aber da erwarte ich eigentlich keine bösen Überraschungen. Beim Blech ist natürlich mit der aktuellen Farbe kein Blumentopf zu gewinnen, also zurück zum ursprünglichen Weiß - sprich Neulackierung steht an (macht ein befreundeter Lackierer), 2-3 Kampfspuren sind in dem Zuge zu beseitigen und die Rostnach- und dann vorsorge steht selbstredend auch auf dem Zettel.
Zerlegt ist er soweit, am WE mach ich ihn erst sauber und dann ein paar Fotos.
So sah er vor dem Stilllegen in 2017 aus:
- PatrickausKiel
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Re: German Club goes H...
Ich drück Dir die Daumen, dass aus der Rostnachsorge nicht allzu viel Blecharbeit wird ... dann wird Dein Zeitplan glaub ich schnell ambitioniert. Ansonsten klingts wie ein Plan...
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Re: German Club goes H...
Also hier geht der nach 10min Arbeit mit einem Lackstift durch die Abnahme.
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Re: German Club goes H...
About the german club auf dessen Internetauftritt: "Nur eine starke, prägnante und emotional aufgeladene Marke, welche in unvergesslichem Maß dieses Versprechen in Form von genannten Lebenswelten beinhaltet, wird in der Lage sein ein solches Gefühl glaubhaft und wahrhaftig zu vermitteln."
Spannend, Ankündigungen.
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- PatrickausKiel
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Re: German Club goes H...
Wie umfassend ihr recherchiert...Max Power hat geschrieben:About the german club auf dessen Internetauftritt: "Nur eine starke, prägnante und emotional aufgeladene Marke, welche in unvergesslichem Maß dieses Versprechen in Form von genannten Lebenswelten beinhaltet, wird in der Lage sein ein solches Gefühl glaubhaft und wahrhaftig zu vermitteln."
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Re: German Club goes H...
Wenn jemand gross GERMAN CLUB auf seinen Bus schreibt, will man doch wissen, ob dass aus nationaler Gesinnung geschah.
Aber nee, das verspricht nur das nennen von Lebenswelten.
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Re: German Club goes H...
Wo sind die Zeiten hin, wo German oder deutsch ohne faden Beigeschmack genannt werden konnte?
Der anglo-german-club war mir zum Glück vorher schon bekannt, daher vermutete ich pauschal mal nix böses dahinter
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Gruß, Totti
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Re: German Club goes H...
Das denke ich auch jedes Mal, wenn ich Klamotten kaufe.Max Power hat geschrieben:About the german club auf dessen Internetauftritt: "Nur eine starke, prägnante und emotional aufgeladene Marke, welche in unvergesslichem Maß dieses Versprechen in Form von genannten Lebenswelten beinhaltet, wird in der Lage sein ein solches Gefühl glaubhaft und wahrhaftig zu vermitteln."
Man könnte fast noch hinzufügen, daß es keine zweite Chance für den ersten Eindruck gibt.
Meinen Bulli habe ich übrigens damals zu einem ähnlichen Kurs von einem ebenso überforderten Studenten gekauft. Es war damals fast alles dabei aber vieles falschrum zusammengesteckt.
Gruß, Harm.
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Re: German Club goes H...
Korrekt. Kein bisschen Gesinnung oder politischen Hintegrund, mit soetwas kann und will ich meine Zeit zum Glück nicht verschwenden. Zu meiner Sturm- und Drangzeit war das ein Club für elektronische Musik, den ich hin und wieder besucht habe. Der Bus hatte jede Menge freie Fläche und damit es nicht ganz so langweilig ausschaut und ich es thematisch für das Kulturgut T3 recht passend fand, kam das halt drauf. was dann jetzt daraus geworden ist, kann ich nicht genau sagen. Glaub das ist eher tot...bzw. nie mehr was draus geworden.Max Power hat geschrieben:Wenn jemand gross GERMAN CLUB auf seinen Bus schreibt, will man doch wissen, ob dass aus nationaler Gesinnung geschah.
Aber nee, das verspricht nur das nennen von Lebenswelten.
Aber ich bin genauso begeistert über das Interesse hier
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Re: German Club goes H...
Danke Danke. Mein Chef hat mir vorhin eröffnet, das meine Überstunden unbedingt bis Ende März runter müssen...ich denke, das kommt dem ganzen entgegenPatrickausKiel hat geschrieben:Ich drück Dir die Daumen, dass aus der Rostnachsorge nicht allzu viel Blecharbeit wird ... dann wird Dein Zeitplan glaub ich schnell ambitioniert. Ansonsten klingts wie ein Plan...
Alles in allem ist das Teil in besserem Zustand, als der erste Eindruck erweckt und genau so sollte es bisher immer sein... bisher.
- PatrickausKiel
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Re: German Club goes H...
Genau so ist es üblicherweise nicht. In der Regel hofft mal auf den genannten Lackstift, dann kann man ihn aber nicht draufpinseln, sondern durchstecken.vabene79 hat geschrieben: Alles in allem ist das Teil in besserem Zustand, als der erste Eindruck erweckt und genau so sollte es bisher immer sein... bisher.
Aber Du bist ja von den Umbauberichten angetan, insofern werden wir deinen hoffentlich verfolgen können.
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Re: German Club goes H...
Meine Meinung: Aus Gründen die die allermeisten von uns uns nicht zu verantworten haben, wohl aber kennen und respektieren leider seit etwa 70 Jahren vergangen. Vielleicht auch schon eher hundert. Denn auch der erste Weltkrieg ist nichts auf das man als Nation stolz sein kann. Mit dem -wie Du es nennst- “faden“ Beigeschmack werden wir leben müssen. Das ist leider die Folge der bekannten Ereignisse.Wo sind die Zeiten hin, wo German oder deutsch ohne faden Beigeschmack genannt werden konnte?
Gute Fahrt
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Re: German Club goes H...
Nur wird das gefühlt heutzutage extrem aufgebauscht. Da macht sich einer ein Kennzeichen mit 88 als Nummer, weil er nunmal 1988 geboren wurde und - ZACK - muss damit sofort HH gemeint sein
Naja, wahrscheinlich werde ich, Bj.'72, mich daran gewöhnen müssen...
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Gruß, Totti
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Re: German Club goes H...
Etwas Sensibilität gehört schon dazu. Sternzeichen Gorilla mit Aszendent Bulldozer ist hier fehl am Platz.
Wobei es im Zusammenhang auch Anlässe für Nationalstolz gibt. Zum Beispiel (auch und gerade) unsere deutsche Erinnerungs- und Verarbeitungskultur. Oder auch die 1918er Revolution, die zur Gründung der Weimarer Republik führte und erst in letzter Zeit etwas mehr Beachtung findet.
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Gute Fahrt
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Re: German Club goes H...
Von mir aus können wir an dieser Stelle aber auch zum Thema zurückkkehren. Hat hier eigentlich nix verloren.
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Re: German Club goes H...
Ist dann ein T3 mit SS Motor etwa auch mit Sensibilität zu behandeln
Mann, laßt doch endlich mal die Vergangenheit ruhen und lebt in der Gegenwart.
Mit diesem ewigen "jedes Wort auf die Goldwaage legen" ist doch wirklich auch niemand geholfen,
ausser vielleicht denen, die mit aller Gewalt einen Keil in unsere Gesellschaft treiben wollen.
Sorry fürs OT
Gruß
Martin
Mann, laßt doch endlich mal die Vergangenheit ruhen und lebt in der Gegenwart.
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Je mehr man sein Gehirn durch Google und seine Freunde durch Facebook ersetzt,
umso leichter lässt man sich seine Meinung bilden!
Medien vs. Verstand --- entscheidet selbst!
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Re: German Club goes H...
ich kann Euch allesamt beruhigen...politische Statements sind mir fern und auch für Gesinnungen jeglicher Art fehlt mir jedes Interesse Es war einfach noch zuviel schwarze Fläche frei und so "nackt" war irgendwie langweilig. German Club war mal ein Club für elektronische Tanzmusik...erschien mir passend, daher kam es drauf. Was jetzt daraus geworden ist - keine Ahnung. Darüber hinaus kann ich in 13 Jahren, in dem die Schrift drauf war von keiner einzigen negativen Erfahrung berichten. Sogar in UK war ich eine Woche unterwegs und niemand hat irgend eine Reaktion gezeigt, alles gut und entspannt.
Zurück zum Thema:: Bestandsaufnahme ist gelaufen. Ich bin überrascht, wie wenig sich der Karosseriezustand im Vergleich von 2005 verschlechtert hat. Im Grunde waren alle Baustellen klar, Überraschungen sind bisher nicht aufgetaucht.
Die Falze sehen allesamt nach 33 Jahren so aus:
Baustellen sind:
das Frontblech
Anfahrschaden am Radlauf rechts
Scheibenrahmen Frontscheibe (der sah im übrigen 2005 auch schon so aus)
Und dann noch der Scheibenrahmen der Heckklappe und ein Miniloch im Scheibenrahmen der Schiebetür, da hab ich jetzt kein Foto parat, ist aber wirklich nicht wild. Jetzt mal Teile bestellt und nächste Woche gehts los. Küchenfuge, Einstieg etc. ist alles noch gut.
Ein paar Fragen in dem Zusammenhang: pünktlichzur Bestellung ist bei Tk-parts das Frontblech ausverkauft (die große Version). Die kleine Variante ist ja nicht so zu empfehlen meine ich gehört zu haben?! Welches Alternativteil sollte ich wählen? Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Reparaturblechen für den Scheibenrahmen?
Und für den "Kabelbaum", der in die Heckklappe geht: kommt da irgendwo ein Stecker oder muss ich den Heckklappen-"Kabelbaum" aus der Klappe fitzeln?!
Zurück zum Thema:: Bestandsaufnahme ist gelaufen. Ich bin überrascht, wie wenig sich der Karosseriezustand im Vergleich von 2005 verschlechtert hat. Im Grunde waren alle Baustellen klar, Überraschungen sind bisher nicht aufgetaucht.
Die Falze sehen allesamt nach 33 Jahren so aus:
Baustellen sind:
das Frontblech
Anfahrschaden am Radlauf rechts
Scheibenrahmen Frontscheibe (der sah im übrigen 2005 auch schon so aus)
Und dann noch der Scheibenrahmen der Heckklappe und ein Miniloch im Scheibenrahmen der Schiebetür, da hab ich jetzt kein Foto parat, ist aber wirklich nicht wild. Jetzt mal Teile bestellt und nächste Woche gehts los. Küchenfuge, Einstieg etc. ist alles noch gut.
Ein paar Fragen in dem Zusammenhang: pünktlichzur Bestellung ist bei Tk-parts das Frontblech ausverkauft (die große Version). Die kleine Variante ist ja nicht so zu empfehlen meine ich gehört zu haben?! Welches Alternativteil sollte ich wählen? Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Reparaturblechen für den Scheibenrahmen?
Und für den "Kabelbaum", der in die Heckklappe geht: kommt da irgendwo ein Stecker oder muss ich den Heckklappen-"Kabelbaum" aus der Klappe fitzeln?!
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Re: German Club goes H...
Ich habe das große Frontblech bei werk34 gekauft und war mit der Passgenauigkeit zufrieden.
Grüße David
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Re: German Club goes H...
Für den Fensterrahmen braucht es mMn kein Reparaturblech. Der größte Teil des Falzes verschwindet eh hinter dem Gummi, den Rest kannst Du dengeln, das ist wesentlich billiger. Tipp: ich hab immer erst unten angeschweißt und dann das Blech langsam passend in den Falz geklopft.