Westi mit SCA400 höherlegen

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Swazy
Poster
Beiträge: 146
Registriert: 03.02.2014, 18:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 51
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Losheim am See

Westi mit SCA400 höherlegen

Beitrag von Swazy »

Servus zusammen,

ich hab jetzt so ziemlich alles gelesen was es zum Thema 2WD höherlegen angeht, werd aber nicht wirklich schlau draus.

Ich fahre einen 82er Westi mit SCA400 Hochdach, JX mit 3H auf 15 Zoll MIM-Felgen.

Ich hätte den ganzen Bus gern etwas höher weil ich gern an Orte fahren und stehen möchte die durchaus etwas unbefestigt sein können.
Da ich den Unterflurtank ungern verballere, wäre ein Plus an Höhe sicherlich nicht schädlich.

Allerdings hab ich keine Lust auf Trailmaster etc zurückzugreifen, ich hätt´s nur gern etwas höher.

Also, welche Federn- und Dämpferkombi ggf mit diesen Plastikunterlagen wären sinnvoll?

Bild

Mfg
Mein Neuaufbau VW T3 Joker SCA 400 http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=79023
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25109
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Westi mit SCA400 höherlegen

Beitrag von Atlantik90 »

Du solltest erst mal sagen, was bisher drin ist.
Dann kannst du dir anschauen, was an Serienfeder möglich ist. http://www.t3-pedia.de/index.php?title= ... C3%BCstung
An der Vorderachse bieten sich da z.B. 251 411 105 C an, hinten ev. 255511105C oder eine T4-Hinterachsfeder.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“