1.6 diesel springt nach dem warmlaufen nicht mehr an

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Timi
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2019, 19:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 0300
Leistung: 37 kw
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

1.6 diesel springt nach dem warmlaufen nicht mehr an

Beitrag von Timi » 21.02.2019, 20:21

hi leute bin neu hier
brauch da mal euren rat bitte.
habe einen 1.6 diesel 84 baujahr.
vorab -anlasser,luftfilter,dieselfilter,baterrie,vorglührelais(soll mal durchgeschmort sein),absteller undwärmeschutzdichtung der glühkerzen neu.
jetzt zum brob.
als ich ihn startete batterrie frisch aufgeladen sprang er sofort an die rauchendwicklung war sehr stark die gegend lag im nebel wollte losfahre säuft er im ersten gang ab ging nur im zweiten als er warm war legte sich die rauchendwicklung nur we ich an der ampel stehe und losfahen will kommt noch mal son starker rauch ist hab in dann geparkt danach sprang er nicht mehr an und die temperaturleute blink und die nadel ist im roten bereich ca 20 h später als ob nichts gewesen wäre startet gleich beim ersten mal die rauchentwicklung hält sich in grenzen nur temperatur wird unverändert angezeigt bin dann nochmal 4 mal kurzstrecken gefahren bei der letzten hatte er 12h paususe und nun muss ich die batterrie neu laden.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.

bullifried
Harter Kern
Beiträge: 2256
Registriert: 11.07.2016, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: etwas südl. von Berlin

Re: 1.6 diesel springt nach dem warmlaufen nicht mehr an

Beitrag von bullifried » 21.02.2019, 20:43

Moin,
erstmal Kompression messen! :-bla A und O beim Diesel.
Und denn scheint da elektrisch Einiges im Argen zu sein. Wo biste her?
Gruss :bier

Max Power
Harter Kern
Beiträge: 1292
Registriert: 31.01.2013, 12:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan JX/Doka 1Y
Leistung: 70/64
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberlausitz

Re: 1.6 diesel springt nach dem warmlaufen nicht mehr an

Beitrag von Max Power » 21.02.2019, 22:51


Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 9701
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Leistung: genug
Motorkennbuchstabe: ???
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Landkreis PAF
Kontaktdaten:

Re: 1.6 diesel springt nach dem warmlaufen nicht mehr an

Beitrag von TottiP » 22.02.2019, 06:00

Abgesehen von Deiner Schreibweise hat Dein Auto größere Probleme. Kann von verstellten Steuerzeiten über vertauschten Einspritzleitungen bis zum finalen Ableben alles sein :kp
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn

http://www.bulli-totti.de Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5

Benutzeravatar
metallikart
Stammposter
Beiträge: 250
Registriert: 11.01.2019, 13:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 1

Re: 1.6 diesel springt nach dem warmlaufen nicht mehr an

Beitrag von metallikart » 22.02.2019, 07:17

Gutenmorgenwelchefarbehattedennderrauch?eherhelloderschwarz?hellwärewasserundschwarzwärezuvieldiesel.Wennderrauchvonölkommtisterblau.(alsonichtderfahrersondernderrauch)
GrußChristian

Timi
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2019, 19:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 0300
Leistung: 37 kw
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: 1.6 diesel springt nach dem warmlaufen nicht mehr an

Beitrag von Timi » 22.02.2019, 18:01

seit gegrüßt
ich komme aus dem osten
danke für eure antwoten ich werde die tips abarbeiten
der rauch ist bläulich
ich hab mal das mit den 20 h überprüft es bleibt dabei vorher wird das nichts er mag nich anspringen :-(


für meine schreibweise haftet meine deutschlehrerin :-)

Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 9701
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Leistung: genug
Motorkennbuchstabe: ???
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Landkreis PAF
Kontaktdaten:

Re: 1.6 diesel springt nach dem warmlaufen nicht mehr an

Beitrag von TottiP » 22.02.2019, 18:30

Er kommt aus dem Osten.... :muaha

Ich komme aus dem Süden, welche Schuhgröße habe ich?


Jetzt ernsthaft, wir haben hier genug Leute die bereit wären, das Ding mal anzusehen. Aber "ich komme aus dem Osten" spricht nun wirklich keinen direkt an.
Und die Schreiberei basiert auf Unlust Deinerseits.
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn

http://www.bulli-totti.de Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5

Max Power
Harter Kern
Beiträge: 1292
Registriert: 31.01.2013, 12:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan JX/Doka 1Y
Leistung: 70/64
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberlausitz

Re: 1.6 diesel springt nach dem warmlaufen nicht mehr an

Beitrag von Max Power » 22.02.2019, 23:56

Ich bin auch aus dem Osten, aber meine Diesel starten gut. :-)

Wie Bullifried sagt, erstmal die grundlegenden Dinge prüfen: Steuerzeiten, Förderbeginn, Ventilspiel, Kompression und Funktion der Vorglühanlage.

Gruss, Max

Benutzeravatar
metallikart
Stammposter
Beiträge: 250
Registriert: 11.01.2019, 13:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 1

Re: 1.6 diesel springt nach dem warmlaufen nicht mehr an

Beitrag von metallikart » 25.02.2019, 08:13

Guten Morgen,
also wenn er blau qualmt und warm nicht anspringt schiebe ich mal aus dem Bauch heraus das ganze auf Kolbenringe und fehlende Kompression.

Gruss, Christian

Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“