Erfrahrungen mit Zubehör Schiebefenster

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Pepe89
Stammposter
Beiträge: 398
Registriert: 10.06.2011, 14:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: OBB

Erfrahrungen mit Zubehör Schiebefenster

Beitrag von Pepe89 »

Hi,

hat jemand Erfahrung mit den Schiebefenstern welche es NEU z.B. bei Bus-Ok zu kaufen gibt? Es gibt sie sowohl für die Schiebetür als auch für die Fahrerseite. Der Grund warum ich mich dafür interessiere ist, dass diese einen schwarzen Rahmen und eine klare Verglasung haben. Das gabs ja original meines Wissens nicht. Ich habe zwar beide Versionen da, -also Klarglas mit Alurahmen und Grün Color mit schwarzem- jedoch glaube ich, ist es mega aufwändig diese passend umzubauen. Mich würde interessieren wie diese neuen Fenster qualitativ verarbeitet sind. Evtl. hat die schon mal jemand gesehen oder sogar bei sich verbaut?

Grüße
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Erfrahrungen mit Zubehör Schiebefenster

Beitrag von Atlantik90 »

Gab es schon, z.B. an Behördenfahrzeugen (Bundeswehr).
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
DerPäter
Stammposter
Beiträge: 383
Registriert: 28.07.2010, 23:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BHD mit Eigenausbau
Leistung: 81kW
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberschwarzach

Re: Erfrahrungen mit Zubehör Schiebefenster

Beitrag von DerPäter »

Ich habe sowohl Originale, als auch die Nachbauten schon verbaut. Grundsätzlich sind die Nachbaufenster in Ordnung, allerdings gehen die beim Einbau schon echt stramm rein. Bei den Originalfenstern geht das wesentlich einfacher.
Evtl. täusche ich mich aber auch.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“