Hydrolager Halterung für 012 Getriebe

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Jokerle2
Poster
Beiträge: 90
Registriert: 13.02.2017, 14:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 2

Hydrolager Halterung für 012 Getriebe

Beitrag von Jokerle2 »

Moin,

ich spiele mit dem Gedanken demnåchst mal auf Hydrolager umzurüsten und bräuchte da ja die Tk Halterungen. Gleichzeitig spukt mir aber auch schon lange der 012 Getriebe Umbau im Kopf rum... Da gibts ja gute Dokumentationen und fertige Teile zum Umbau, nur das Tieferlegen durch umschweissen der Halter gefällt mir daran nicht so gut.

Daher ganz hypothetisch gefragt, könnte man nicht die Hydrolagerhalter á la TK einfach die 3-4cm länger machen und hätte direkt beides erledigt? Oder spricht da etwas dagegen bei verwendung beider originalen Motorträger? Wäre doch ne feine Sache :) Der 012 Umbau wir ja so wie ich das mitbekomme auch relativ häufig durchgeführt mittlerweile, da fänden sich doch bestimmt auch noch mehr Abnehmer für die wie ich die Träger nicht umschweissen wollen!?
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“