Ankauf Bremssättel

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
bullimarin
Stammposter
Beiträge: 812
Registriert: 26.11.2012, 17:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan / Caravelle
Anzahl der Busse: 3

Ankauf Bremssättel

Beitrag von bullimarin »

Hallo,
ich habe irgendwo mal gelesen, dass es Firmen gibt, die alte Bremssättel aufkaufen und diese dann instandzusetzen. Ich habe hier noch Festsattel rumfliegen, die so nicht mehr verwendet werden können, zum Wegwerfen aber zu schade sind und im grunde ja Instandsetzer genaus so was brauchen. Hat jemand eine Idee, wo ich das gelesen haben könnte oder wer so was macht? Einer der bekannten Teilehändler wie TK, Wagenteile oder Werk34? :gr
Danke!
Corona ist irgendwann vorbei!
Bild
https://youtu.be/0AREPdnwpZg
Benutzeravatar
pepso85
Stammposter
Beiträge: 224
Registriert: 18.05.2016, 14:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo/Carthago
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Remscheid

Re: Ankauf Bremssättel

Beitrag von pepso85 »

Vermutlich ist es am sinnvollsten diese bei eBay Kleinanzeigen anzubieten.
Oder hast du einen ganzen Container voll? Vorher wird sich ein Instandsetzer wohl kaum darüber unterhalten wollen.
Benutzeravatar
Oliver_e30
Stammposter
Beiträge: 381
Registriert: 12.03.2012, 16:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker, BJ82
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Re: Ankauf Bremssättel

Beitrag von Oliver_e30 »

Servus,

normalerweise läuft das über den KFZ-Teilehandel. Also wenn Du beim Stahlgruber z. B. neue (überarbeitete) Sättel holst, dann geht das im Tausch , in der Regel über Pfand.
Von einem regen Handel gegen bares mit alten Bremssätteln wüsste ich nix, was aber auch nix heißt.

Man kann die Sättel aber auch prima für wenig Geldeinsatz, dafür natürlich etwas Arbeit, selber überholen.
Benutzeravatar
bullimarin
Stammposter
Beiträge: 812
Registriert: 26.11.2012, 17:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan / Caravelle
Anzahl der Busse: 3

Re: Ankauf Bremssättel

Beitrag von bullimarin »

Klar, für meine Bullis habe ich die Sättel auch alle selber gemacht, aber die haben alle Faustsattelbremsen, von daher werde ich die Dinger nie brauchen.
Ich habe aber gerade rausgefunden, wo das war: bei Wagenteile.de zahlen sie einem 5 EUR für alte Sättel. Nicht die Welt, aber immer noch mehr als der Kilopreis beim Schrott :-bla
Corona ist irgendwann vorbei!
Bild
https://youtu.be/0AREPdnwpZg
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“