JX nach langer Standzeit dreht max. 2.500 U/min.
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JX nach langer Standzeit dreht max. 2.500 U/min.
Moin zusammen,
unser Neuzugang ist soweit fertig. Jetzt haben wir mal die erste Runde auf der Straße gedreht und kamen auf max. 40 km/h.
Berghoch blieben wir fast stehen.
Folgendes habe ich bereits festgestellt:
- JX Original mit KKK K14 Lader, Laufleistung 85.000 km
- Beim Gasgeben max. 2.500 Umdrehungen, eher weniger
- Gaszug zieht bis zum Anschlag
- Dieselleitungen mit Luft freigepustet
- Turbolader dreht frei
- Bei Betätigung der LDA-Dose von Hand intervallmäßig weißblaue Wolken aus dem Auspuff.
- Motor hat null Leistung
Wer eine Idee hat, bitte gerne mitteilen.
Danke für Eure Hilfe vorab.
Gruß Ralph
unser Neuzugang ist soweit fertig. Jetzt haben wir mal die erste Runde auf der Straße gedreht und kamen auf max. 40 km/h.
Berghoch blieben wir fast stehen.
Folgendes habe ich bereits festgestellt:
- JX Original mit KKK K14 Lader, Laufleistung 85.000 km
- Beim Gasgeben max. 2.500 Umdrehungen, eher weniger
- Gaszug zieht bis zum Anschlag
- Dieselleitungen mit Luft freigepustet
- Turbolader dreht frei
- Bei Betätigung der LDA-Dose von Hand intervallmäßig weißblaue Wolken aus dem Auspuff.
- Motor hat null Leistung
Wer eine Idee hat, bitte gerne mitteilen.
Danke für Eure Hilfe vorab.
Gruß Ralph
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Re: JX nach langer Standzeit dreht max. 2.500 U/min.
Wie lange stand das Teil denn?
Ich tippe auf Fliehkraftregler in der Einspritzpumpe fest.
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Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
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- Alexander
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Re: JX nach langer Standzeit dreht max. 2.500 U/min.
MOin,
laß mal ein bis zwei Stunden warmlaufen.
Ab und zu mit dem Gashebel spielen und probieren ob er höher dreht.
Wahrscheinlich ist die ESP innen verharzt. Wenn du Glück hast lößt sich der Kram wieder.
Wie sieht es denn mit dem Kraftstofffilter aus? Evtl. könnte der natürlich auch komplett zu sein.
laß mal ein bis zwei Stunden warmlaufen.
Ab und zu mit dem Gashebel spielen und probieren ob er höher dreht.
Wahrscheinlich ist die ESP innen verharzt. Wenn du Glück hast lößt sich der Kram wieder.
Wie sieht es denn mit dem Kraftstofffilter aus? Evtl. könnte der natürlich auch komplett zu sein.
Viele Grüße,
Alexander
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Re: JX nach langer Standzeit dreht max. 2.500 U/min.
Der Transporter stand ca. 3-4 Jahre.
In den letzten Wochen durfte meine Tochter den schon auf dem Hof fahren, halt nur langsam. Also so richtig totgestanden hat der sich nicht.
@Alexander: Der Filter ist neu.
Könnte die Problematik so auftreten, wenn das WasteGate-Ding am Turbo klemmt?
Ich lasse den heute abend mal 2 Stunden laufen. Mal sehen, ob sich was tut.
Gruß Ralph
In den letzten Wochen durfte meine Tochter den schon auf dem Hof fahren, halt nur langsam. Also so richtig totgestanden hat der sich nicht.
@Alexander: Der Filter ist neu.
Könnte die Problematik so auftreten, wenn das WasteGate-Ding am Turbo klemmt?
Ich lasse den heute abend mal 2 Stunden laufen. Mal sehen, ob sich was tut.
Gruß Ralph
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Re: JX nach langer Standzeit dreht max. 2.500 U/min.
Nein, der Turbo hat so erst mal nichts damit zutun. Die Flügelzellenpumpe ist verklebt, wie Alex schreibt, lass den ordentlich warm laufen und motiviere ihn durch gelegentliche Gasstöße zur Mitarbeit
Gruß, Totti
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Re: JX nach langer Standzeit dreht max. 2.500 U/min.
Im Stand, also ohne Last, muß der auch ganz ohne Turbo bis zur Abregeldrehzahl drehen.
Macht ein Saugdiesel ja auch
Wenn du kannst besorg dir 5 L Aral Ultimate Diesel und laß ihn damit laufen. Also Vor- und Rücklauf in den Kanister hängen.
Und Deckel zu, damit der Motor bzw. die ESP gut warm wird.
Edit: @Totti diesmal warst du schneller
Macht ein Saugdiesel ja auch
Wenn du kannst besorg dir 5 L Aral Ultimate Diesel und laß ihn damit laufen. Also Vor- und Rücklauf in den Kanister hängen.
Und Deckel zu, damit der Motor bzw. die ESP gut warm wird.
Edit: @Totti diesmal warst du schneller
Viele Grüße,
Alexander
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Re: JX nach langer Standzeit dreht max. 2.500 U/min.
Vielen Dank, Männer.
Ich werde berichten, ob es klappt.
Gruß Ralph
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Re: JX nach langer Standzeit dreht max. 2.500 U/min.
Und schau ob die In und Out Schrauben an der Pumpe richtig sind. Bei vertauschen gibts ähnliche Probleme.
Wenn er allerdings vor der Standzeit lief, hinfällig
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Bullige Grüße vom Micky
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Re: JX nach langer Standzeit dreht max. 2.500 U/min.
.. danke. Schon geprüft.
Das mit den Schrauben hatte ich in einem älteren Thread schon gelesen.
Gruß Ralph
Das mit den Schrauben hatte ich in einem älteren Thread schon gelesen.
Gruß Ralph
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Re: JX nach langer Standzeit dreht max. 2.500 U/min.
Petroleum (Lampenöl) hat bei mir bisher immer geholfen...
Eve was here ;)
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Re: JX nach langer Standzeit dreht max. 2.500 U/min.
Moin zusammen,
nach 2 Liter Petroleum über eine Spritze als Tropf geht das Gas zwar ein wenig höher, aber sofern ich wieder alles an den Filter anschliesse, ist alles wieder beim alten.
Mir fällt auf, dass im Zulaufschlauch viel Luft ist. Und im Rücklauf viele kleine Bläschen.
2 Stunden laufe lassen schaffe ich nicht. Der Wagen geht immer wieder aus.
Ich denke, dass ich nicht um eine Überholung herum komme. Oder ?
Gruß Ralph
nach 2 Liter Petroleum über eine Spritze als Tropf geht das Gas zwar ein wenig höher, aber sofern ich wieder alles an den Filter anschliesse, ist alles wieder beim alten.
Mir fällt auf, dass im Zulaufschlauch viel Luft ist. Und im Rücklauf viele kleine Bläschen.
2 Stunden laufe lassen schaffe ich nicht. Der Wagen geht immer wieder aus.
Ich denke, dass ich nicht um eine Überholung herum komme. Oder ?
Gruß Ralph
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Re: JX nach langer Standzeit dreht max. 2.500 U/min.
Ralle hat geschrieben:
Mir fällt auf, dass im Zulaufschlauch viel Luft ist. Und im Rücklauf viele kleine Bläschen.
Wenn das so ist solltest Du das erstmal in den Griff kriegen
Gruß, Totti
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Re: JX nach langer Standzeit dreht max. 2.500 U/min.
Mahlzeit
Dieselpest als Folge der langen Standzeit. Rost im Tank als folge der Standzeit. Wenn du sagst ausm Kanister läuft der Eimer. Da mach mal die gesamte Kraftstoffsrecke Tank reinigen Filter nochmal neu gegebenen fals Schläuche reinigen oder neu
Gruss Christian
Dieselpest als Folge der langen Standzeit. Rost im Tank als folge der Standzeit. Wenn du sagst ausm Kanister läuft der Eimer. Da mach mal die gesamte Kraftstoffsrecke Tank reinigen Filter nochmal neu gegebenen fals Schläuche reinigen oder neu
Gruss Christian
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Re: JX nach langer Standzeit dreht max. 2.500 U/min.
Moin,
die ESP ist von innen total verrostet.
Hat jemand von Euch noch eine gute ESP rumliegen?
Gruß Ralph
die ESP ist von innen total verrostet.
Hat jemand von Euch noch eine gute ESP rumliegen?
Gruß Ralph