T3 VW Emblem Heckklappe "wie" einkleben?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Oli_36
Harter Kern
Beiträge: 1025
Registriert: 17.10.2010, 16:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bayern

T3 VW Emblem Heckklappe "wie" einkleben?

Beitrag von Oli_36 »

Servus,
mein VW T3 Emblem Heckklappe hat sich gelöst. Da sind ja hinten solche "Nippel" drauf, wo einer aber völlig hinüber ist. Der Mittelstift am Emblem, was wohl mit einer Mutter gesichert wird, ist nicht vorhanden. Jetzt habe ich gelesen, das einige das Emblem eingeklebt haben. Wie habt ihr das gemacht bzw. wo habt ihr geklebt und mit welchem Kleber?
Über ein paar Infos wäre ich dankbar!
Viele Grüße Oli
Alex0069
Stammposter
Beiträge: 578
Registriert: 12.11.2016, 19:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: T3 VW Emblem Heckklappe "wie" einkleben?

Beitrag von Alex0069 »

Hi Oli

Zuerst: ich hatte das Ding noch nicht draussen..

Zum Problem fällt mir Zierleisten- oder Spiegel-Klebeband ein.
Zierleisten-Klebeband ist etwas dicker, hat der örtliche Karosseriebau-Betrieb als Rollenware, meist sogar in verschiedenen Breiten.

KEIN Haushalts-Doppeltape verwenden, das hält die Witterung nicht aus..

Gruß Alex0069
Benutzeravatar
seoman
Stammposter
Beiträge: 275
Registriert: 17.10.2013, 20:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: MultiZwitter
Motorkennbuchstabe: 1YT
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 86199

Re: T3 VW Emblem Heckklappe "wie" einkleben?

Beitrag von seoman »

fahr mal bei nem Lackierier bei dir vor Ort vorbei und bitte dort um einen kleinen Streifen. Die meisten Embleme werden heute geklebt, die haben geeignetes Material...
Lieber einfache, funktionale Technik, als teurer, komplizierter Schnickschnack
Benutzeravatar
Sturmi
Stammposter
Beiträge: 321
Registriert: 14.02.2014, 21:02
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Käfer 1303
Leistung: 150 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Augsburg

Re: T3 VW Emblem Heckklappe "wie" einkleben?

Beitrag von Sturmi »

ich würde Teroson MS9220 oder MS9221 empfehlen.

Gruß
Sturmi
...ein Leben ohne VW-Bus ist möglich, aber sinnlos...
Benutzeravatar
Butze
Stammposter
Beiträge: 857
Registriert: 07.10.2008, 16:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker I mit Klappdac
Leistung: 75PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Anderten, H

Re: T3 VW Emblem Heckklappe "wie" einkleben?

Beitrag von Butze »

Wenn es noch die Gummieinlage hat, dann ein neues Besorgen, da es sowieso nicht gescheit hält, so jedenfalls beim T4 immer der Fall.

Wenn es nur Hartplaste ist, dann einfach einen PU Kleber nehmen und reindamit. Dann ist es aber beim nächsten Mal im Eimer.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“