2.1 WBX MV SS DJ Benzindruckregler 025 133 035 Verfügbarkeit

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Carlo
Mit-Leser
Beiträge: 24
Registriert: 11.11.2009, 10:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: multivan
Leistung: 92ps
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bergisch Gladbach

2.1 WBX MV SS DJ Benzindruckregler 025 133 035 Verfügbarkeit

Beitrag von Carlo »

Hallo Zusammen,

die Suche nach einem neuen Bosch Benzindruckregler für meinen 2.1 SS ist schwieriger als gedacht.
Nirgendwo ist er verfügbar. Was ich finde ist ein unverschämter Nachbau aus China auf dem sogar das BOSCH Logo eingraviert ist. (Zu finden bei Alibaba.... lieber nicht ausprobieren...)
Wissend um diese billige aber echt aussehende Kopie bin ich nun auch sehr skeptisch bei angeblichen "Original Bosch"-Angeboten für 100€ o.ä., von gebrauchten ganz zu schweigen, die liegen bei mir auch im Keller.

Gibt es einen bewährten Alternativ-Regler?

Vielen Dank für Tips und Hinweise!
Grüße!
bullifried
Inventar
Beiträge: 2762
Registriert: 11.07.2016, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: etwas südl. von Berlin

Re: 2.1 WBX MV SS DJ Benzindruckregler 025 133 035 Verfügbarkeit

Beitrag von bullifried »

Moin,
was ist mit denen, die im Keller liegen? Wenn die denn kaputt sind, was ich zu bezweifeln wage, warum schmeisst Du die nicht weg? :gr
Man kann die alle prüfen/messen. :g5
Gruss :bier
Carlo
Mit-Leser
Beiträge: 24
Registriert: 11.11.2009, 10:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: multivan
Leistung: 92ps
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: 2.1 WBX MV SS DJ Benzindruckregler 025 133 035 Verfügbarkeit

Beitrag von Carlo »

Nabend,
lustig, du hast vollkommen Recht. Nach dem Post heute morgen bin ich ins Grübeln gekommen und habe vorhin gewühlt und einfach einen montiert der seit mindestens 10 Jahren in einer Kiste lag. Er sieht echt nicht schön aus, aber er bringt 2bar und ohne Unterdruck sofort ~2,5 bar. Top!
Ich dachte bis eben da sei eine Membran drin, die nach längeren Trockenliegen gerne defekt geht - wieder was gelernt!

Somit ist mein Bedarf erstmal gedeckt, vielleicht ist die Fragestellung ja trotzdem für andere interessant.
Danke und Grüße :bier
bullifried
Inventar
Beiträge: 2762
Registriert: 11.07.2016, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: etwas südl. von Berlin

Re: 2.1 WBX MV SS DJ Benzindruckregler 025 133 035 Verfügbarkeit

Beitrag von bullifried »

Da ist schon ne Membran drin. Aber die ist aus Metall.
:bier
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“