Umbau / Restaurierung Vw r3 Porsche 915 Getriebe, 1.9 TDI Pumpe Düse

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
saga2102
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 17.05.2015, 02:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 101 Ps
Motorkennbuchstabe: AXR
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bielefeld / Gevelsberg

Umbau / Restaurierung Vw r3 Porsche 915 Getriebe, 1.9 TDI Pumpe Düse

Beitrag von saga2102 »

Vw T3 Wiederbelebung :mrgreen:

Turbo und Lagerschaden haben zum Technikneuaufbau incl. Optimierung geführt. Leider musste wegen dem 915er Getriebe das Drehmoment begrenzt werden.

- 120 ps am Rad ca sowie ca 280 - 300nm
- Agr off incl Kennfeldanpassung
- Tüv Eintragung Euro 2
- Porsche 915/67 Getriebe ( nächstes Ziel flipped 012 Getriebe )
- voll funktionsfähiger Golf 4 Tacho
- OBD Anschluss ( Ki und MSG )
- elektronisches Tachosignal ( Tempomat möglich )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
caravelle c
Harter Kern
Beiträge: 1272
Registriert: 06.11.2014, 16:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Umbau / Restaurierung Vw r3 Porsche 915 Getriebe, 1.9 TDI Pumpe Düse

Beitrag von caravelle c »

War und ist ein ambitionierter Motor und Getriebeumbau :bier

Willst Du nicht vielleicht das 915er gegen ein G50/01 tauschen, dann musst Du auch kein Drehmoment mehr begrenzen. Das hält nämlich 350Nm und mehr aus.
Klar das G50 kostet ein bißchen was, aber Du kannst das 915 auch gut verkaufen.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“