T3 Joker - Frage zur Montage Gastank

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Andreas3115
Poster
Beiträge: 62
Registriert: 16.01.2019, 23:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Südliche Ortenau

T3 Joker - Frage zur Montage Gastank

Beitrag von Andreas3115 »

Hallo und schönen Sonntag,

befinde mich gerade auf der Zielgeraden beim Zusammenbau unseres Campers.
Gestern habe ich den Unterboden im Bereich Gastank konserviert und heute wollte ich den geprüften Austauschtank montieren.

Leider habe ich nach dem Ausbau keine Bilder vom Tank gemacht.
Die Halterung also das Flachmaterial das in Fahrtrichtung zeigt ist etwas gekröpft, momentan ist sie so montiert das die Wölbung nach oben zeigt.

Wenn ich jetzt die Schraube anziehe geht die Halterung zuerst am Fahrzeugboden auf Block, gehört das so oder muss ich den Halter drehen?
Ist die Halterung für eine andere Position des Gastanks gedacht, also so dass sie in eine der Vertiefungen des Blechs gehört?
IMG_6277.JPG
Gruß Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
dorot 500
Stammposter
Beiträge: 256
Registriert: 11.12.2010, 13:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: T3 Joker - Frage zur Montage Gastank

Beitrag von dorot 500 »

Hallo,

so wie es auf dem Foto aussieht, ist es ok denke ich. Das wird halten.

Gruß Karsten
Benutzeravatar
Butze
Stammposter
Beiträge: 857
Registriert: 07.10.2008, 16:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker I mit Klappdac
Leistung: 75PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Anderten, H

Re: T3 Joker - Frage zur Montage Gastank

Beitrag von Butze »

Bei mir auch so. Gibt ja auch 1-2cm mehr Bodenfreiheit.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“