Temperaturproblem?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
pico99
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 03.05.2013, 08:56
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: mit Aufstelldach
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Temperaturproblem?

Beitrag von pico99 »

Hallo erstmal. Ich hab da mal ne Frage.... Habe nachdem der Noppen von dem Temperaturschalter der Zusatzkühlmittelpumpe abgebrochen war diesen getauscht. Seither, zumindest ist es mir danach aufgefallen, wird der Motor nur noch bis ein Viertel warm. Laut Zeiger. Kann das sein? Ist das schlimm? Warum könnte das sein?
Max Power
Harter Kern
Beiträge: 2081
Registriert: 31.01.2013, 12:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan JX/Doka 1Y
Leistung: 70/64
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberlausitz

Re: Temperaturproblem?

Beitrag von Max Power »

Anderer Geber, anderer Zeigerausschlag.
Benutzeravatar
metallikart
Stammposter
Beiträge: 904
Registriert: 11.01.2019, 13:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 1

Re: Temperaturproblem?

Beitrag von metallikart »

Guten Morgen,
du wechselst den Geber für die Zusatzpumpe und hinterher passt die Temperatur nicht?

Wenn dem so ist, dann hast du vermutlich die beiden Stecker der Tempfühler vertauscht.

Gruss, Christian
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“