Bodenbelag Fahrgastraum

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Han
Poster
Beiträge: 58
Registriert: 05.07.2018, 15:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle L
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1

Bodenbelag Fahrgastraum

Beitrag von Han » 03.06.2019, 13:53

Moin,

da jetzt langsam das zusammenbauen beginnt stellt sich die Frage nach einem passenden Bodenbelag. Leider war beim Kauf nichts mehr vorhanden außer die beiden Schienen für die mittlere Sitzbank. Diese wird allerdings nicht mehr verbaut.
Am liebsten würde ich das ganze mit Teppich auslegen bzw verkleben, aber da der Boden ja nicht eben ist funktioniert das ja nicht so einfach.
Was könnte Ihr als Belag empfehlen? Teppich? Laminat? Und womit füllt man die "Löcher" damit es eben wird?

Benutzeravatar
CaravElla
Stammposter
Beiträge: 320
Registriert: 18.06.2015, 10:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle CL
Leistung: 112PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Köln

Re: Bodenbelag Fahrgastraum

Beitrag von CaravElla » 03.06.2019, 19:48

Vielleicht gibt es aus einem Schlachter irgendwo noch die Formteile, die ab Werk unter dem Teppich sind. Schau doch mal bei eBay und Kleinanzeigen. Wenn du da nichts findest habe ich in D'dorf eine Adresse, bei der ich schon häufiger fündig geworden bin. Auch Lars Neuffer hier im Forum hat da wahrscheinlich noch was auf Lager.
Es begann mit der Idee, dass EIN Zweitwagen Spaß machen und nützlich sein soll.....
VW Caravelle CL 1988 112PS 381.000km
VW Vanagon GL 1990 95PS 224.000mls - Projekt
Fiat Uno 45 i.e. 1990 45PS 61.000km

Han
Poster
Beiträge: 58
Registriert: 05.07.2018, 15:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle L
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1

Re: Bodenbelag Fahrgastraum

Beitrag von Han » 19.09.2019, 13:08

Nachdem mir die ganzen gebraucht verfügbaren Sachen nicht zugesagt haben ist es Laminat geworden. Einfach, praktisch und sieht auch noch gut aus:
19-09-11 (2).JPG
Die fehlende Abschlussleiste vorne folgt die Tage noch :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“