T3 Küche (mit Gas) nachrüsten?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
cydia
Mit-Leser
Beiträge: 39
Registriert: 04.11.2016, 17:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

T3 Küche (mit Gas) nachrüsten?

Beitrag von cydia »

Hallo, suche einen T3 Wohnmobil, also mit Küche. Aber sind leider schwer zu finden und wenn, dann sind sie über 10000€ teuer, brauche eigentlich nur eins mit HU, d.h. das er fahrbereit ist, Karosserie ist egal, also wenn einer so einen hat, der nicht zuuu teuer ist, melden :)

Also anderer Plan wäre einen nicht Camper zu nehmen und dann vielleicht da ein Upgrade zu machen mit Küche und allem wie beim Carthago oder Westfalia Modell, mit Gas etc...
Die Frage ist das zu machen? Wie teuer würde das ungefähr sein?

Nich eine Idee wäre in meinem Land, also Kroatien, wo die Handwerker günstiger sind, vom Schreiner eine Küche mit allem drum und dran anfertigen zu lassen, nur halt das mit Gas und Stromanschlüssen weiss ich nicht ob er in Deutschland HU etc. bekommen würde, ob es zu schwer wäre sowas einzubauen?
Max Power
Harter Kern
Beiträge: 2083
Registriert: 31.01.2013, 12:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan JX/Doka 1Y
Leistung: 70/64
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberlausitz

Re: T3 Küche (mit Gas) nachrüsten?

Beitrag von Max Power »

Hallo Cydia,

Hast Du den Cartago verkauft? viewtopic.php?f=30&t=97470&p=724233#p724233. Wie teuer war er denn nun?

Solche Wohnmobile, die Du suchst sind beliebt, aber Karrosserie egal und mit HU schliesst sich doch eigentlich aus, aber sowas bekommt man manchmal frisch geduscht. Oder man kauft sich einen richtig schlechten und lackiert Ihn günstig selber oder im Ausland.
Dann braucht man aber wieder HU für die Überführung :gr

Ich weiss auch nicht.

Gruss, Max
cydia
Mit-Leser
Beiträge: 39
Registriert: 04.11.2016, 17:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: T3 Küche (mit Gas) nachrüsten?

Beitrag von cydia »

Ja, das waren 14000€
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“