Rahmen hinten links ziemlich verrottet.... das Ende?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Zoidberg
Poster
Beiträge: 75
Registriert: 31.05.2010, 11:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex Polizei, nackt
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Baiern

Rahmen hinten links ziemlich verrottet.... das Ende?

Beitrag von Zoidberg »

Hello zusammen,
bin gerade dabei eine Restaurationsrunde um den Bus zu machen. A-Säule, Schweller etc sind schon zum Teil neu drin. Die Löcher hinten im Radhaus haben mich auch nicht geschockt.

Ich bin dann aber auf eine Stelle am Rahmen gestoßen, die weit über die Grenze meiner DIY-Möglichkeiten geht. Siehe Bilder unten.....
Bekommt man irgendwo dafür Ersatz, ich habe bisher keinen gefunden. Muss ich einen Schlachter finden?

Welche Möglichkeiten gibt es? Den Bus wegschmeißen kommt nicht in Frage. Ich zeige die Stelle noch meinem Dorfschrauber, der das schweißen würde, wenn ich alle Vorarbeiten und Ersatzteilfragen erledige.

Merci, Gruss vom Jan

Bild

Bild
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4086
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Rahmen hinten links ziemlich verrottet.... das Ende?

Beitrag von CBSnake »

Hi,

das Blech unten/2. Bild ist ab Werk auch nur aufgepunktet. Grosszügig raus, Schablone und neues zuschneiden/reinpunkten.

Das andere ist da schon massiver ausgeführt das sollte auch halten, also lieber einen ranlassrn der schweißen kann ;-)

Grüße

Achim
Bild mit Autogas
Benutzeravatar
forcker
Mit-Leser
Beiträge: 31
Registriert: 25.12.2016, 11:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 136 PS
Motorkennbuchstabe: KK
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Re: Rahmen hinten links ziemlich verrottet.... das Ende?

Beitrag von forcker »

Hallo Jan,

google mal nach

251803169D

Gib es z.B.bei der tristar-conection.
Das könnte das Reperaturblech für das zweite Foto sein!
Mir mir war es dafür, dass es recht einfach geformt ist zu teuer und ich habe es aus Blech nach gebaut.
Ging problemlos!

Viel Erfolg bei der Instandsetzung

Richard
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“