Schiebefenster hinten links

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
t3maxl
Mit-Leser
Beiträge: 12
Registriert: 11.08.2016, 17:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 0
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Schiebefenster hinten links

Beitrag von t3maxl » 22.06.2019, 17:09

Servus zusammen,
ich lese schon seit einiger Zeit bei euch im Forum mit und konnte schon jede Menge lernen (denke ich wenigstens :fly )

Heute hatte ich das große Glück verhältnismäßig günstig an ein Schiebefenster für die hinterste Reihe links zu kommen...rechts hab ich ja mittlerweile schon aufgegeben :looser

Bei meinem Fenster handelt es sich um die (meiner Meinung nach bessere) Version, bei der das vordere Glas nach hinten geschoben wird.
Mein Problem ist jetzt dass das Ganze leider getönt ist- mein Bulli aber klarglas hat☹️
Meint ihr es gibt die Chance irgendwo die klaren Scheiben zu bekommen?
Oder hat vielleicht sogar jemand die klare Version und würde gegen die getönte Tauschen?

Oder denkt ihr es ist einfacher den ganzen Bus gleich auf getönte Scheiben umzubauen? Dazu noch die Frage: Gabs nur eine Tönungsstufe? Oder gab es unterschiedliche Tönungsgrade?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
22A4B09B-99E9-413B-B561-2FFCE8EE5A39.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Selbst dann, wenn man eine rosarote Brille aufsetzt, werden Eisbären nicht zu Himbeeren.
FJS

Max Power
Harter Kern
Beiträge: 1292
Registriert: 31.01.2013, 12:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan JX/Doka 1Y
Leistung: 70/64
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberlausitz

Re: Schiebefenster hinten links

Beitrag von Max Power » 22.06.2019, 19:20

Es gab m.W.n. nur eine Tönungsstufe "tinted". Ringsum getönt wird einfacher zu finden sein als klare Scheiben für das Schiebefenster hinten links.

Ich hab hinten klar und mittig getönt (will nicht tauschen), den Unterschied sieht nur, wer will, ich finds gut. :-)
Bild

Benutzeravatar
t3maxl
Mit-Leser
Beiträge: 12
Registriert: 11.08.2016, 17:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 0
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Schiebefenster hinten links

Beitrag von t3maxl » 22.06.2019, 19:38

Von innen auf deinem Bild sieht mans tatsächlich nicht...dann werde ich’s wohl mal einbauen und von außen begutachten ob mich das stört- wobei stimmig schon schöner wäre :cafe
Selbst dann, wenn man eine rosarote Brille aufsetzt, werden Eisbären nicht zu Himbeeren.
FJS

Groens
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 10.10.2018, 18:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1

Re: Schiebefenster hinten links

Beitrag von Groens » 23.06.2019, 09:16

Servus!
Ich habe noch ein Schiebefenster hinten links in klar da, falls Du noch Interesse hast. Allerdings habe ich an einem Tausch kein Interesse...

Gruß,
Chris

Benutzeravatar
t3maxl
Mit-Leser
Beiträge: 12
Registriert: 11.08.2016, 17:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 0
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Schiebefenster hinten links

Beitrag von t3maxl » 23.06.2019, 12:47

@Groens

Ich hab Dir mal ne PN geschickt- Danke auf jeden Fall schonmal...

Allerdings habe ich auch eventuell einen Tauschpartner gefunden- falls das klappt, wäre mir das natürlich lieber. :fly
Selbst dann, wenn man eine rosarote Brille aufsetzt, werden Eisbären nicht zu Himbeeren.
FJS

Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“