Nippel Einspritzdüse
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
-
- Stammposter
- Beiträge: 270
- Registriert: 04.08.2012, 12:41
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: california
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
Nippel Einspritzdüse
Hallo,
bei einer Einspritzdüse scheint der Nippel undicht zu sein. In älteren Beiträgen hab ich gefunden, dass man diese Nippel abdichten kann.
Meine Fragen dazu:
- Geht das auch ohne Demontage der Düse?
- Welche Kleber haben sich bewährt?
Vielen Dank,
pit
bei einer Einspritzdüse scheint der Nippel undicht zu sein. In älteren Beiträgen hab ich gefunden, dass man diese Nippel abdichten kann.
Meine Fragen dazu:
- Geht das auch ohne Demontage der Düse?
- Welche Kleber haben sich bewährt?
Vielen Dank,
pit
-
- Inventar
- Beiträge: 2762
- Registriert: 11.07.2016, 20:52
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 112Ps
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: etwas südl. von Berlin
Re: Nippel Einspritzdüse
Moin,
Loctite 648 ist für Metall bestens geeignet. Muss allerdings absolut fettfrei sein. Also wird's ohne Ausbau wohl nichts.
Gruss
Loctite 648 ist für Metall bestens geeignet. Muss allerdings absolut fettfrei sein. Also wird's ohne Ausbau wohl nichts.
Gruss
-
- Stammposter
- Beiträge: 270
- Registriert: 04.08.2012, 12:41
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: california
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
Re: Nippel Einspritzdüse
Danke,
eigene Erfahrungen? Hier wurde auch Stabilit von Pattex empfohlen?
Grüße,
pit
eigene Erfahrungen? Hier wurde auch Stabilit von Pattex empfohlen?
Grüße,
pit
-
- Inventar
- Beiträge: 2762
- Registriert: 11.07.2016, 20:52
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 112Ps
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: etwas südl. von Berlin
Re: Nippel Einspritzdüse
Erfahrungen: mit Loctite ja, mit dem Anderen nicht. Aber fettfrei muss immer.
-
- Stammposter
- Beiträge: 270
- Registriert: 04.08.2012, 12:41
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: california
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
Re: Nippel Einspritzdüse
Danke,
das heißt du hast eine oder mehrere Nippel mit Loctite 648 erfolgreich und dauerhaft abgedichtet? Wie lang hält das schon?
Grüße,
pit
das heißt du hast eine oder mehrere Nippel mit Loctite 648 erfolgreich und dauerhaft abgedichtet? Wie lang hält das schon?
Grüße,
pit
-
- Inventar
- Beiträge: 2762
- Registriert: 11.07.2016, 20:52
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 112Ps
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: etwas südl. von Berlin
Re: Nippel Einspritzdüse
Nöö, hab ich nicht. Aber ich hab viel anderes Metall geklebt.
-
- Stammposter
- Beiträge: 270
- Registriert: 04.08.2012, 12:41
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: california
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
Re: Nippel Einspritzdüse
Hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit bestimmten Klebern gemacht?
Danke,
pit
Danke,
pit
-
- Antik-Inventar
- Beiträge: 7171
- Registriert: 14.12.2008, 12:06
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 110 PS
- Motorkennbuchstabe: AFN
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Bielefeld
- Kontaktdaten:
Re: Nippel Einspritzdüse
Wie alt sind die Düsen?
Man kann dem Motor auch mal neue gönnen.
Man kann dem Motor auch mal neue gönnen.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Volkmar
-
- Inventar
- Beiträge: 2762
- Registriert: 11.07.2016, 20:52
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 112Ps
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: etwas südl. von Berlin
Re: Nippel Einspritzdüse
Nuja... Wenn die soweit okay sind, muss man ja nicht wegen einem halben Tropfen fehlenden Klebers Geld zum Fenster raus schmeissen.
@pitds, was haste gegen das von mir vorgeschlagenem Zeuchs?
@pitds, was haste gegen das von mir vorgeschlagenem Zeuchs?
-
- Inventar
- Beiträge: 4564
- Registriert: 02.08.2006, 22:30
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: bus
- Leistung: 70
- Motorkennbuchstabe: VW
Re: Nippel Einspritzdüse
hab das am vorherigen bus mit pattext stabilit express erfolgreich gemacht. düse mußte dazu nicht raus. gereinigt, nippel eingeklebt. aushärten lassen (und tempern tut es sich ja selbst wenn der motor läuft)
-
- Stammposter
- Beiträge: 270
- Registriert: 04.08.2012, 12:41
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: california
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
Re: Nippel Einspritzdüse
Hallo,
warum haben hier eigentlich viele keine normalen Namen?
@ bullifried: Ich hab nichts gegen Loctite, aber wenn gute Erfahrungen bei genau dieser Anwendung vorliegen, kommt mir das sicherer vor.
Ich habe positive Erfahrungen über die Verwendung von Pattex Stabilit Express und aus einem LT-Forum von JB Weld mitgeteilt bekommen. Gibt es noch mehr?
Da ich hier vor Ort keinen der beiden Kleber bekommen habe, habe ich JB Weld bestellt, da die theoretischen Werte (Temperaturbeständigkeit) besser sind. Wahrscheinlich hätte ich auch mein UHU plus verwenden können.
Ich werde es ohne Ausbau probieren und euch berichten.
Grüße,
pit
warum haben hier eigentlich viele keine normalen Namen?
@ bullifried: Ich hab nichts gegen Loctite, aber wenn gute Erfahrungen bei genau dieser Anwendung vorliegen, kommt mir das sicherer vor.
Ich habe positive Erfahrungen über die Verwendung von Pattex Stabilit Express und aus einem LT-Forum von JB Weld mitgeteilt bekommen. Gibt es noch mehr?
Da ich hier vor Ort keinen der beiden Kleber bekommen habe, habe ich JB Weld bestellt, da die theoretischen Werte (Temperaturbeständigkeit) besser sind. Wahrscheinlich hätte ich auch mein UHU plus verwenden können.
Ich werde es ohne Ausbau probieren und euch berichten.
Grüße,
pit
-
- Stammposter
- Beiträge: 270
- Registriert: 04.08.2012, 12:41
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: california
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
Re: Nippel Einspritzdüse
Hallo,
ich habe die Düse in eingebautem Zustand mit JB Weld abgedichtet. Ich bin bisher gute 100km gefahren und es ist dicht.
Viele Grüße,
pit
ich habe die Düse in eingebautem Zustand mit JB Weld abgedichtet. Ich bin bisher gute 100km gefahren und es ist dicht.
Viele Grüße,
pit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- danielvoelkel
- Stammposter
- Beiträge: 214
- Registriert: 28.04.2011, 18:51
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
- Leistung: 69 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: 51766
Re: Nippel Einspritzdüse
Ich habe mit Loctite 542 an einem Gewinde der Einspritzpumpe gute Erfahrungen gemacht. Hält bislang dicht und hat mir somit erstmal den Ausbau der ESP erspart. Zahnriemen wurde gerade erst gewechselt, wäre ätzend, das nochmal zu machen.
- Jokel92
- Poster
- Beiträge: 72
- Registriert: 16.03.2018, 17:07
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Stahlschiebedach
- Leistung: 70PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Bergisches Land - NRW
Re: Nippel Einspritzdüse
Ich grab das mal wieder aus. Hab auch eine Düse die am Nippel suppt. Irgendjemand meinte doch auch mal man kann die einfach ein bisschen reinklopfen?! Stimmt das? Oder ist das ne schlechte Idee?