Carthago Küchenfenster

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Bulli Heinrich
Mit-Leser
Beiträge: 35
Registriert: 18.05.2018, 21:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Allgäu

Carthago Küchenfenster

Beitrag von Bulli Heinrich »

Guten Morgen,

es geht um mein Küchenfenster, oberhalb der "Küchenfuge" in meinem Carthago.
Könnt Ihr bestätigen was mir darüber gesagt wurde:
Die Carthago Küchenfenster waren von Haus aus undicht und sind für viele desolate Rostzustände im Bulli verantwortlich.
Fast jeder tauschte diese gegen Ersatz aus!
Meine Frage dazu:
Wo waren sie denn undicht? An den äusseren Gummis? An den Kunststoffscheiben oder dem Gittereinsatz?
Was wäre denn das neue Ausweichfenster?
Wie ich vom Vorbesitzer erfahren habe hat er es aufgrund Undichtigkeiten bei Carthago neu Abdichten lassen...das war vor 29 Jahren..
Die Fuge sieht gut von aussen aus..1winzige Aufblühung..was aber nicht heisst.. :roll:

Offen gesagt, ich finde das Fenster prima, da mit Fliegengitter und eben original!
Mein Bulli wird diesen Winter entkernt und mit Hohlraum innen und aussen behandelt. Ich würde gerne vorher handeln könnnen als nachher..
Das würdet Ihr sicherlich auch so angehen..


Ich danke für Eure Meinungen,

Bulli Heinrich
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“