Suche guten GUTACHTER und T3 Werkstatt

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Svensonjo
Poster
Beiträge: 54
Registriert: 14.03.2019, 23:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Suche guten GUTACHTER und T3 Werkstatt

Beitrag von Svensonjo » 24.06.2019, 10:49

Moin liebe Freunde des alten Bleches,

mich hats erwischt oder eher gesagt ein Fahrradfahrer hat mich erwischt.

Ein Glück geht des dem Unfallverursacher gut und er wird keine bleibenden Schäden davon tragen.

Nun ist damit aber einher gegangen der Schaden welcher an meinem T3 an der Front entstanden ist.

Das Bleck unter der Heckscheibe ist komplett demoliert, alle Grills vorne sind demoliert und der darunterliegende Kühler ist auch in Mitleidenschaft gezogen worden. Der Frontscheinwerfer ist hinüber etc.

Zudem hat die Stoßstange etwas abbekommen und der Kotflügel unter der A -Säule hat auch einen ordentlichen Blechschaden. Und dazu eben noch der ganze Lack und die Absplitterungen.

Da der Schaden hoffentlich von der Haftpflichtversicherung der Gegenpartei übernommen wird, suche ich noch einen sehr guten Gutachter welcher sich mit einem solchen Fahrzeug und dem dahinter stehenden Aufwand wie Frontscheibe raus etc gut auskennt.

Und dazu suche ich natürlich noch direkt einen Betrieb der mir das dann alles wieder Fachgerecht zusammenbaut die neuen Bleche einschweißt etc.

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Benutzeravatar
Jumpy
Inventar
Beiträge: 2606
Registriert: 10.06.2005, 22:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: 5 Zyl. Elch-TDI
Leistung: ~103kw
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: an der A7, 20km vor DK

Re: Suche guten GUTACHTER und T3 Werkstatt

Beitrag von Jumpy » 24.06.2019, 11:58

Jens ist immer unser Gutachter für T3 im Norden.

https://www.kfz-unfaelle.de/
des Norddeutschen Fluch, Gesabbel und Besuch...
..wobei, Besuch geht ja meistens noch....

_____________________________________________________________________________

Gruß Jumpy

one life, live it now


____________________
Member of the C.d.a.S.

puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 5419
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Suche guten GUTACHTER und T3 Werkstatt

Beitrag von puckel0114 » 24.06.2019, 13:12

Die Gutachter arbeiten alle mit entsprechenden Programmen, die einem die AW‘s etc vorgeben.
Danach wird sich auch gerichtet.
Da braucht es keinen T3 Kenner.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar

Svensonjo
Poster
Beiträge: 54
Registriert: 14.03.2019, 23:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Re: Suche guten GUTACHTER und T3 Werkstatt

Beitrag von Svensonjo » 24.06.2019, 14:07

puckel0114 hat geschrieben:Die Gutachter arbeiten alle mit entsprechenden Programmen, die einem die AW‘s etc vorgeben.
Danach wird sich auch gerichtet.
Da braucht es keinen T3 Kenner.




Ich glaube nicht, dass ein Gutachter der sonst Vw Polos begutachtet etc. genau beurteilen kann was man am T3 alle ausbauen muss um zum Beispiel die Frontscheibe auszubauen oder ähnliches.

Benutzeravatar
burger
Harter Kern
Beiträge: 2292
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: Suche guten GUTACHTER und T3 Werkstatt

Beitrag von burger » 24.06.2019, 14:20

Svensonjo hat geschrieben: Ich glaube nicht, dass ein Gutachter der sonst Vw Polos begutachtet etc. genau beurteilen kann was man am T3 alle ausbauen muss um zum Beispiel die Frontscheibe auszubauen oder ähnliches.
Du hast da was falsch verstanden. Der kann sich da keine Zahlen ausdenken, das macht das Programm. Glaubst du bei geschätzten 1000 existierenden Fahrzeugmodellen kennt ein Gutachter den Aufbau aller Autos und wie lange es bei jedem einzelnen dauert die Windschutzscheibe zu erneuern? Einzig bei den Ersatzteil-Preisen kann man vielleicht Insider Wissen gebrauchen.
Gruß aus OWL,
Markus

Benutzeravatar
neujoker
Antik-Inventar
Beiträge: 20579
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Suche guten GUTACHTER und T3 Werkstatt

Beitrag von neujoker » 24.06.2019, 14:42

Bei einem derartigen Gutachten geht es ja auch um die Bestimmung des Wiederbeschaffungswertes um das Verhältnis zum wirtschaftlichen Totalschaden zu bestimmen. Nach Schwacke gibt es für den Bus ja keinen Wert mehr.
Ich wünsche allen unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
Joachim
Von mir ev. gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung sondern Beispiel für die Verfügbarkeit von Teilen.
Irren ist menschlich; ich antworte nicht mehr auf PN, fragt im Forum

Svensonjo
Poster
Beiträge: 54
Registriert: 14.03.2019, 23:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Re: Suche guten GUTACHTER und T3 Werkstatt

Beitrag von Svensonjo » 24.06.2019, 14:56

Also was wär jetzt euer Vorschlag um das best Mögliche für mich rauszuholen?

Benutzeravatar
Jumpy
Inventar
Beiträge: 2606
Registriert: 10.06.2005, 22:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: 5 Zyl. Elch-TDI
Leistung: ~103kw
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: an der A7, 20km vor DK

Re: Suche guten GUTACHTER und T3 Werkstatt

Beitrag von Jumpy » 24.06.2019, 15:24

ruf Jens an, grüß ihn schön und mach einen Termin aus.
Er kennt sich mit T3 aus und ist seriös.
des Norddeutschen Fluch, Gesabbel und Besuch...
..wobei, Besuch geht ja meistens noch....

_____________________________________________________________________________

Gruß Jumpy

one life, live it now


____________________
Member of the C.d.a.S.

Benutzeravatar
Jokeringo
Stammposter
Beiträge: 409
Registriert: 22.03.2013, 16:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: Suche guten GUTACHTER und T3 Werkstatt

Beitrag von Jokeringo » 24.06.2019, 16:38

In Hamburg gibt es auch " S& P Siggel & Co , Sachverständigen- Büro, "da lass ich immer von Thomas mein Gutachten machen

Gruß Ingo
Ingo, mit 50 gemütlichen PS unterwegs

puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 5419
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Suche guten GUTACHTER und T3 Werkstatt

Beitrag von puckel0114 » 24.06.2019, 18:31

Als allererstes würde ich mir einen Anwalt nehmen.
Muss eh die gegnerische Versicherung zahlen.
Ohne wirst du ganz sicher viel Ärger und wenig Geld bekommen.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar

Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“