HerstellungDatum / laufende Nr. T3

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
karo1962
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 24.06.2019, 21:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 3

HerstellungDatum / laufende Nr. T3

Beitrag von karo1962 »

Guten Morgen, bin neu im Forum. Frage: kann mir Jemand weiterhelfen bzgl. Herstellungsmonat bzw. laufende Produktionsnummer. Es handelt sich um einen VW T3, der wohl nach Österreich ausgeliefert wurde und angeblich bereits im Juni 1979 zugelassen wurde. Fahrgestellnummer: 25A0 001 879. Vielen Dank. karo1962
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12608
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: HerstellungDatum / laufende Nr. T3

Beitrag von TottiP »

Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
Alexander
Inventar
Beiträge: 4813
Registriert: 09.02.2016, 21:10
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Wuppertal

Re: HerstellungDatum / laufende Nr. T3

Beitrag von Alexander »

Moin,
da es sich um den 1879 zigsten T3 handelt, der im Modelljahr 80 gebaut wurde, ist das nicht unwahrscheinlich daß das stimmt.
Somit wäre dieser T3 bereits 40 Jahre alt.
Viele Grüße,
Alexander
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25109
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: HerstellungDatum / laufende Nr. T3

Beitrag von Atlantik90 »

Bis zum 31.07.1979 waren schon 10874 T3 gebaut. Eine genauere Aufschlüsselung ist nur über das Typenschild, wie schon von Totti genannt, oder die M-Plakette unter dem Fahrersitz möglich. Siehe dazu auch http://www.t3-pedia.de/index.php?title= ... C3%BCsseln
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“