CU 2.0 springt nicht an

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
goetz74
Mit-Leser
Beiträge: 12
Registriert: 25.08.2013, 07:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: joker
Leistung: 80ps
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

CU 2.0 springt nicht an

Beitrag von goetz74 »

Hallo, ich kämpfe seit Tagen an meinem 2.0 cu. Der Motor ist neu revidiert worden, Vergaser wurden überholt und neu abgedichtet.
Alle Unterdruckschläuche sind neu. Beim Anlassen max. einmaliges Fehlzündungsgeräusch nach langem Orgeln. Sprit kommt an was man am Geruch ,im Vergaser und an den nassen Kerzen erkennt. Jede Zündkerze hat gegen Masse funken. Riemenscheibe Markierung stimmt, habe mir sogar die Mühe gemacht den OT zu ermitteln. Verteilerfinger zeigt auf Markierung im Gehäuse, Zündreihenfolge stimmt auch.
Vergaser habe ich nach Grundeinstellung im Reparaturleitfaden eingestellt. Startpilot zeigt auch keinerlei Wirkung.
Zündkerzen sind neu, Zündkabel ebenso, Verteilerkappe und Finger so gut wie neu.
Danke!
Benutzeravatar
BennoR
Inventar
Beiträge: 2944
Registriert: 16.11.2011, 21:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California US
Leistung: 83 PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: "WS"

Re: CU 2.0 springt nicht an

Beitrag von BennoR »

Servus
immer der Logik nach
Sprit ok notfalls Starthilfe
Luft oK
Funke ok
Zuendzeitpunkt: vermeintlich ok
zuendest du wirklich in richtigen OT?

Steuerzeiten ? Konpression messen nicht dass die NW dalsch sitzt, gab es alles schon.

Wenn du mit Kompression im rechten Ot zündest muss er ja laufen also kann es nur eins der beiden dinge sein.

Das findest du! Und lieber noch 3x guckn ob die Zuendfolge und Position stimmt
goetz74
Mit-Leser
Beiträge: 12
Registriert: 25.08.2013, 07:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: joker
Leistung: 80ps
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: CU 2.0 springt nicht an

Beitrag von goetz74 »

Danke! Was mich stutzig macht ist die Aussage ,Nut der Verteilerantriebswelle zeigt auf die hintere Schraube der Luftfilterstütze ,somit müsste der winkel genau 12 grad zur anderen Seite sein.
Eingebaut habe ich nach Abbildung.
CFE53513-2875-4780-9FC8-4D5D8076A590.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bullifried
Inventar
Beiträge: 2762
Registriert: 11.07.2016, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: etwas südl. von Berlin

Re: CU 2.0 springt nicht an

Beitrag von bullifried »

Ja... Nut zeigt... Aber auch richtig rum? Die Nut sitzt aber ausser Mitte.
:bier
Benutzeravatar
BennoR
Inventar
Beiträge: 2944
Registriert: 16.11.2011, 21:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California US
Leistung: 83 PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: "WS"

Re: CU 2.0 springt nicht an

Beitrag von BennoR »

Genau, wenn verkehrt gibts nur nen Puff im Auspuff
Benutzeravatar
zwergnase
Stammposter
Beiträge: 430
Registriert: 26.08.2018, 06:07
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ex 64er
Anzahl der Busse: 0

Re: CU 2.0 springt nicht an

Beitrag von zwergnase »

Kannst Du aber leicht überprüfen, indem Du die Zündkabel um 180° umsteckst.

Würd ich mal als erstes versuchen.

Gruß
Martin
Je mehr man sein Gehirn durch Google und seine Freunde durch Facebook ersetzt,
umso leichter lässt man sich seine Meinung bilden!

Medien vs. Verstand --- entscheidet selbst!
goetz74
Mit-Leser
Beiträge: 12
Registriert: 25.08.2013, 07:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: joker
Leistung: 80ps
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: CU 2.0 springt nicht an

Beitrag von goetz74 »

Was ich finden konnte war statt 5V nur 3V vom Hallgeber beim manuell durchdrehen.
Der Widerstand an der Zündspule ist primär und sekundär etwas zu hoch.
Verteilerwelle, finger stimmt alles.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“