Alternative zum Elektrolux K├╝hlschrank ohne den original Westfalia K├╝chenblock zu verschandeln?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

deffo_maybe
Mit-Leser
Beitr├Ąge: 23
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Alternative zum Elektrolux K├╝hlschrank ohne den original Westfalia K├╝chenblock zu verschandeln?

Beitragvon deffo_maybe » 04.07.2019, 20:43

Hallo,

ich habs nach einigen Versuchen immer noch nicht so ganz geschafft meinen Elektrolux K├╝hlschrank auf Gas zum Laufen zu bringen und frage mich gerade ob man da nicht was komplett neues verbauen k├Ânnte (Das Ding ist eh ziemlich alt und sieht nicht mehr besonders hygenisch aus). Ich k├Ânnte mir sogar vorstellen auf den Gasbetreib zu verzichten und das ganze auf 12V zu betreiben und daf├╝r eine Solarpanel auf dem Dach zu montieren. Wie viel Watt w├Ąren denn hier Notwendig um einen K├╝hlschrank und die Wasserpumpe auch im Stehen zu betreiben und vllt. nach das Handy laden zu k├Ânnen? Die Sch├Âne Zebrano-Front vom original K├╝chenblock w├╝rde ich daf├╝r aber nur ungern zerst├Âren wollen. Klar - es wird sicher keinen geben, der exakt mit der T├╝r und ihren abgerundeten Ecken harmoniert. Aber vielleicht k├Ânnte man ja die gesamte Front unter dem Herd davorh├Ąngen so dass sie beim ├Âffnen aufschwingt.

Ich sch├Ątze mal, ich bin nicht der einzige hier, der schonmal vor einem solchen Problem stand - daher die Frage. Gibt es alternativen die in den K├╝chenblock passen? Hat jemand mit einem solchen Umbau vielleicht schon Erfahrungen gemacht?

LG
Hendrik

bullifried
Harter Kern
Beitr├Ąge: 2217
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112Ps
Motorkennbuchstabe: DJ

Re: Alternative zum Elektrolux K├╝hlschrank ohne den original Westfalia K├╝chenblock zu verschandeln?

Beitragvon bullifried » 04.07.2019, 21:34

Keene Ahnung. :kp
Aber geh├Ârt sowas nicht in die Campingabteilung?
:bier

Jokeringo
Stammposter
Beitr├Ąge: 260
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS

Re: Alternative zum Elektrolux K├╝hlschrank ohne den original Westfalia K├╝chenblock zu verschandeln?

Beitragvon Jokeringo » 04.07.2019, 22:14

Schau mal bei T3 - pedia rein ,da gibt es ein Beitrag ,Tausch mit Domitek ,Link kann ich grad nicht einstellen

Gru├č Ingo
mit 50 gem├╝tlichen PS unterwegs

neujoker
Antik-Inventar
Beitr├Ąge: 18810
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2

Beitragvon neujoker » 04.07.2019, 22:41

Ich w├╝nsche allen unfall- und st├Ârungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
Joachim
Wann lernen Nutzer zu ihren Fragen auch vern├╝nftige Angaben zu machen? :roll:
Irren ist menschlich; ich antworte nicht mehr auf PN, also nix mit Privatberatung, fragt im Forum

michelito
Poster
Beitr├Ąge: 101
Aufbauart/Ausstattung: Atlantic
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX

Beitragvon michelito » 05.07.2019, 00:17

Ich habe den Umbau auf den Kompressor-K├╝hlschrank (Dometic CRX50), den Jokeringo empfiehlt gemacht. Kann den wirklich nur empfehlen, die K├╝lleistung ist um Lichtjahre besser und die Originaloptik bleibt erhalten. :sun
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianh├Ąnge dieses Beitrags anzusehen.

Zur├╝ck zu ÔÇ×T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)ÔÇť