Dachgepäckträger noch was Wert?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
rabbit
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 08.04.2019, 19:50
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: N
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Dachgepäckträger noch was Wert?

Beitrag von rabbit »

Moin ihr Lieben !

Habe einen alten Dachgepäckträger den ich nicht mehr brauche. Meint ihr der ist in dem Zustand noch was Wert bzw verkaufbar ? Sonst landet er unter der Flex. :kp

Grüße!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Muhe
Harter Kern
Beiträge: 1522
Registriert: 26.05.2008, 23:18
Modell: T3
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Dachgepäckträger noch was Wert?

Beitrag von Muhe »

Also von meiner Erfahrung bei der Suche nach einer Dachgalerie (hat sich inzwischen erledigt) würde ich schon versuchen, den zu verkaufen. Kannst ihn ja noch ein bisschen entrosten vorher.
newt3
Inventar
Beiträge: 4562
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Dachgepäckträger noch was Wert?

Beitrag von newt3 »

wegschmeissen brauchst ihn nicht denn ab und an sucht mal jemand, weil er gerne beim camping einen dachgarten möchte oder auch zwei leute oben pennen sollen usw.

ich denke vollständig und in GUTEM Zustand werden die inzwischen so um 300€ gehandelt. vielleicht bezahlt manch einer auch 500 aber da ist man in einem Bereich wo man ggf auch edelstahl+zierholz kaufen geht und sich selbst einen hübschen baut.

nun sieht man auf diesem Bild ja dass er offenbar durchgerostet ist:
https://bulliforum.com/download/file.ph ... &mode=view
hier wäre die frage ob er an anderen Stellen ähnlich durch oder kurz davor (test mit dem Hammer) ist (dann ist er fast wertlos) oder ob es nur die eine Stelle ist (dann vielleicht mit dem schweißgerät und einem stück rohr reparabel)

so gammlig als Katze im Sack liegt er sicherlich eher im bereich unter/um 100€ als darüber. kaufen wird ihn dann jemand der ihn braucht und die mittel zur Aufbereitung hat oder auch jemand der eigentlich nur die Klemmen braucht und sich selbst einen Träger baut.
rabbit
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 08.04.2019, 19:50
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: N
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Dachgepäckträger noch was Wert?

Beitrag von rabbit »

Großartig! Vielen Dank für eure Einschätzungen. :fly
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“