braune Pest: muss das mechanisch ab oder hilft da noch Sander?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
sappel
Poster
Beiträge: 66
Registriert: 25.02.2014, 09:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bastelbude ;)
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1

braune Pest: muss das mechanisch ab oder hilft da noch Sander?

Beitrag von sappel »

Moin zusammen,
hinter der seitlichen Verkleidung neben der Sitzbank habe ich heute unschönes entdeckt. Habe es ja vermutet, sah dann aber doch fies aus.

Kurze Frage eines Rost-Laien: hilft da noch Bearbeitung mit Mike Sanders oder ist das so grob, dass ich da erst mit Drahtbürste etc was ab machen muss und dann aussaugen oder so? Ist auch eher bescheiden, da hinter die Verkleidung beim Radkasten reinzukommen.

Wäre über eine kurze Einschätzung sehr dankbar.

Grüße
Helge
IMG_20190716_185006-1248x1664.jpg
IMG_20190716_185025-1248x1664.jpg
IMG_20190716_185009-1248x1664.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: braune Pest: muss das mechanisch ab oder hilft da noch Sander?

Beitrag von bernd68 »

Moin,

oben am Radkasten sieht noch nicht so schlimm aus. Unten ist ziemlich viel braun. Ist das Rost oder was anderes. Hast Du da schon sauber gemacht?

Gruß Bernd
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: braune Pest: muss das mechanisch ab oder hilft da noch Sander?

Beitrag von BUSbahnhof »

Mach es ordentlich und trenne das Außenblech auf. Den Radlauf darfst du dann eh mit machen. Mike Sanders hilft da nicht mehr. Wenn du später dann schweißen musst, ärgerst du dich blau und grün ;-)
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“