3H, ASS und AGT Getriebe

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Hirschone
Stammposter
Beiträge: 356
Registriert: 22.04.2014, 15:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Buxtehude

3H, ASS und AGT Getriebe

Beitrag von Hirschone »

Hallo zusammen,

ich suche nach einem längerem Getriebe. Mir ist klar, das ein ASS oder 3H länger sind als mein DX. Ich habe ein AGt vom Benziner im Auge. Soweit ich das sehe, ist die Übersetzung die Gleiche wie beim 3H die Ölfüllmenge ist nur 3L im Gegensatz zu 4L im 3H. Spricht aus eurer Sicht etwas gegen diese Getriebe am 1y Motor? Die Getriebeeingangswelle und Glocke würde ich von meinem DX nehmen.

Viele Grüße

Jörg
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: 3H, ASS und AGT Getriebe

Beitrag von TottiP »

Die Füllmenge ergibt sich aus der unterschiedlichen Lage im Bus. Spricht nix dagegen.
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
Hirschone
Stammposter
Beiträge: 356
Registriert: 22.04.2014, 15:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Buxtehude

Re: 3H, ASS und AGT Getriebe

Beitrag von Hirschone »

TottiP hat geschrieben:Die Füllmenge ergibt sich aus der unterschiedlichen Lage im Bus. Spricht nix dagegen.
Ah, perfekt. Sollte ich dann auch 4 Liter reinkippen?
Oder gibt es einen Punkt ab dem es zu viel wird. ( Außer wenn es überläuft)
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3752
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: 3H, ASS und AGT Getriebe

Beitrag von JX_JOSCHI »

Ja, sind etwa 4L. Bis 15mm unterhalb Unterkante der Einfüllöffnung einfüllen dann passt das.
Also: eben parken, fast 4L rein, dann immer mal wieder kontrollieren. Wenn man mit dem Finger in die Einfüllöffnung geht und noch etwas Luft nach unten hat dann passt das schon.
Grüße, joschi
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“