Was ist das?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Felix157
Mit-Leser
Beiträge: 43
Registriert: 11.04.2016, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 78
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mannheim

Was ist das?

Beitrag von Felix157 »

Moin,

hab grade im Keller diesen Vorhang (?) gefunden und kann nicht so ganz zuordnen, wo er hingehört und zu welcher Ausstattung er gehört.
Ist ca. 3,50m lang, hat bei jeweils 0,85m von links und von rechts ne Kante eingenäht und Druckknöpfe über die gesamte Länge an einer Kante. Vermute, dass das Ding an Frontscheibe und Seitenscheiben gehört.
Da ich damit nichts anfangen kann würde ich das Ding gerne veräußern. Falls also wer erkennt was es genau ist und mir vielleicht sogar sagen kann was ein angemessener Preis dafür ist, würde ich mich sehr freuen. :bier

Danke schonmal und hier das Bild (ist nur zur Hälfte drauf, die andere Seite bitte einfach gespiegelt dazu denken):

Bild

Edit: Glaube der Stoff ist aus nem Joker, bin mir aber nicht sicher :gr
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Was ist das?

Beitrag von Atlantik90 »

Sieht aus wie ein als Mehrausstattung erhältlich gewesener Thermovorhang/Wintergardine für das Fahrerhaus im Clubjoker (etwa 1987)
Kostete damals ca. 260,--DM. Für eine Preisbildung müsste man das Teil genauer in Augenschein nehmen (Zustand, Geruch). Mit Bildern geht das nicht.
Zuletzt geändert von Atlantik90 am 07.08.2019, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
joky
Stammposter
Beiträge: 580
Registriert: 02.07.2012, 14:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Anzahl der Busse: 1

Re: Was ist das?

Beitrag von joky »

Fahrerhaus-Gardine VW T3 ClubJoker 1987
Edit: Joachim war schneller
Gruß, Joky
Benutzeravatar
Felix157
Mit-Leser
Beiträge: 43
Registriert: 11.04.2016, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 78
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mannheim

Re: Was ist das?

Beitrag von Felix157 »

Danke! :bet

Könnt ihr nen groben Richtwert sagen? Ist frisch gewaschen, nicht jetzt gut und hat vorher auch nicht gemüffelt. An zwei Ecken sind kleine extra Knöpfe angenäht worden und bei drei Druckknöpfen ist der Stoff ein klein wenig eingerissen. Zudem noch drei auf Anhieb gefundene Löcher im äußeren Stoff, ca. 1,5cm lang. Außerdem so ein paar kleine Fussel am Stoff die man abknibbeln kann. Wie bei so Wollsachen.
Vielleicht lässt es sich mit der Beschreibung ja etwas eingrenzen.
joky
Stammposter
Beiträge: 580
Registriert: 02.07.2012, 14:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Anzahl der Busse: 1

Re: Was ist das?

Beitrag von joky »

Naja. Stell die einfach mit einem Mindestgebot mal rein und guck, was passiert. So wie hier:
https://www.ebay.de/itm/Gardine-fur-VW- ... SwArNdP0ui
Gruß, Joky
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“