Hallo zusammen,
Ich mache meinen WBX gerade neu, und beim Einbau der Ölpumpe hänge ich gerade.
Wie müssen die Markierungen der Zahnräder zueinander stehen? Ich finde in keiner meiner Unterlagen etwas dazu beschrieben. Oder ist es egal?
Um den Trockenlauf am Anfang zu verhindern werden die Pumpen ja mit Fett gefüllt. Wie viel kommt dort normalerweise rein?
Viele Grüße,
Simon
WBX - Einbau Ölpumpe
Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff
-
- Stammposter
- Beiträge: 210
- Registriert: 02.05.2012, 18:22
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 255 Camper
- Leistung: 78 PS
- Motorkennbuchstabe: DG
- Anzahl der Busse: 1
-
- Inventar
- Beiträge: 2762
- Registriert: 11.07.2016, 20:52
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 112Ps
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: etwas südl. von Berlin
Re: WBX - Einbau Ölpumpe
Moin,
es ist egal. Das sind keine Markierungen.
Und bei den Motoren, die ich gemacht habe, gabs nirgendwo Fett. Und oh Wunder, die laufen alle.
es ist egal. Das sind keine Markierungen.
Und bei den Motoren, die ich gemacht habe, gabs nirgendwo Fett. Und oh Wunder, die laufen alle.
-
- Stammposter
- Beiträge: 210
- Registriert: 02.05.2012, 18:22
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 255 Camper
- Leistung: 78 PS
- Motorkennbuchstabe: DG
- Anzahl der Busse: 1
Re: WBX - Einbau Ölpumpe
Hallo,
Danke für die Antwort.
Meine Ölpumpe von Schadek hat an jedem Zahnrad eine Markierung (Körnerpunkt). Konnte mir nicht erklären was der Sinn davon ist.. :)
Danke für die Antwort.
Meine Ölpumpe von Schadek hat an jedem Zahnrad eine Markierung (Körnerpunkt). Konnte mir nicht erklären was der Sinn davon ist.. :)
-
- Inventar
- Beiträge: 2762
- Registriert: 11.07.2016, 20:52
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 112Ps
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: etwas südl. von Berlin
Re: WBX - Einbau Ölpumpe
Der Sinn... Keen Plan. Hat keinen. Na vielleicht für die Fertigung. Fürs pumpen nicht.