Passt die Unterdruckpumpe vom CS an den 1Y

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Hirschone
Stammposter
Beiträge: 356
Registriert: 22.04.2014, 15:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Buxtehude

Passt die Unterdruckpumpe vom CS an den 1Y

Beitrag von Hirschone »

Hallo zusammen,

ich habe gestern leider bei der Unterdruckpumpe an meinem 1Y Motor den Nubsi abgerissen wo der Schlauch drauf kommt. Da ich noch einen CS Motor liegen habe, dachte ich, ich nehme den Deckel von der Unterdruckpumpe des alten Motors. Der passt aber leider nicht. Heute war ich bei VW. Dort kostet der Deckel 74€. Nun meine Frage. kann ich die Unterdruck-Pumpe ohne weiteres vom CS an den 1Y verbauen? Oder gibt es irgendwelche Probleme zu erwarten. Wie baut man diese denn eigentliche aus? gibt es irgendwelche Schwierigkeiten zu erwarten?

Viele Grüße

Jörg
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Passt die Unterdruckpumpe vom CS an den 1Y

Beitrag von TottiP »

Nein, passt nicht.
Deckel von der CS Pumpe runter, auf einen Schraubstock legen und den Stutzen, das eigentliche Opfer Deiner Begierde, mit einem passendem Durchschlag / Austreiber raus schlagen. In den anderen Deckel dann mit einem passendem Rohr oder ner Nuss wieder einschlagen. Zur Sicherheit von hinten mit einem Körner verstemmen
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
Hirschone
Stammposter
Beiträge: 356
Registriert: 22.04.2014, 15:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Buxtehude

Re: Passt die Unterdruckpumpe vom CS an den 1Y

Beitrag von Hirschone »

TottiP hat geschrieben:Nein, passt nicht.
Deckel von der CS Pumpe runter, auf einen Schraubstock legen und den Stutzen, das eigentliche Opfer Deiner Begierde, mit einem passendem Durchschlag / Austreiber raus schlagen. In den anderen Deckel dann mit einem passendem Rohr oder ner Nuss wieder einschlagen. Zur Sicherheit von hinten mit einem Körner verstemmen
alles klar, danke schön
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“